Das war auch wirklich einfach. Ich hab auch Flöte gespielt."O du fröhliche" kann ich sogar noch auf der Blockflöte spielen. Ich war in der 3. Klasse mal im Schulorchester...![]()
#Blockflötenspielerin @Zille1976

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das war auch wirklich einfach. Ich hab auch Flöte gespielt."O du fröhliche" kann ich sogar noch auf der Blockflöte spielen. Ich war in der 3. Klasse mal im Schulorchester...![]()

"O du fröhliche" kann ich sogar noch auf der Blockflöte spielen. Ich war in der 3. Klasse mal im Schulorchester...![]()

Schon jetzt kann ich sagen - sehr gerne nächstes Jahr wieder, und danke an alle, die mitmachen 
Es ging sehr schleppend los, aber vielleicht war das auch weil das Spiel ein neues war.Bevor es im Weihnachtstrubel untergeht - @Oberfrankenwerderanerin - vielen Dank für diese tolle Idee. Ich freue mich jeden Morgen auf das neue "Türchen" und lese und höre gemütlich mit Kaffee auf der CouchSchon jetzt kann ich sagen - sehr gerne nächstes Jahr wieder, und danke an alle, die mitmachen
![]()

Aller Anfang ist schwerEs ging sehr schleppend los, aber vielleicht war das auch weil das Spiel ein neues war.
Ich werde es, wenn alle einverstanden sind, gerne nächstes Jahr nochmal ins Leben rufen.
Es macht wenig Arbeit und dann doch für viele Freude.
Von mir dann auch schon mal an allen Beteiligeten herzlichen Dank dafür!![]()

– Auch wenn ich dieses Jahr „nur“ dank Hevy dabei war, der mich dankenswerterweise würdig vertreten hat. 

), es gab schöne Zusammenkünfte mit Verwandtschaft/Freunden und dem dazugehörigen guten Essen und ich hatte einen Vater der trotz des frühen Verlust meiner Mutter den er eigentlich nie verwunden hatte, alles gegeben hat um meinem Bruder und mir diese Zeit so schön wie möglich zu machen
. Mein Vater konnte darauf bauen, dass er von dem Rest der Familie unterstützt wird
das Weihnachten für meinen Bruder und mich eine schöne Zeit wird angefangen bei meiner Großmutter und bei meiner Tante (Schwester meiner Mutter) und deren Familie. Die Feiern bei meiner Tante waren immer besonders schön es war immer viel los (3 Cousinen, 1 Cousin) mit Spiel, Spaß, Gesang, einem tollen Essen und meinem Onkel der die Weihnachtsgeschichte vorlas. Worauf ich mich damals in meiner Kindheit auch immer gefreut habe waren die vierteiligen Fernsehserien zur Weihnachtszeit z. B. "Kurier des Zaren" oder die vielen Märchenverfilmungen die wir alle gemeinsam vorm Fernsehen verfolgt haben. Was war noch in meiner Kindheit zur Weihnachtszeit schön der Adventskalender z.B., Kinderpunsch, wenn man Glück hatte Schnee damit man Schlitten fahren konnte, die bunten Teller mit allerlei Leckereien, Nikoslauslaufen am 6. Dezember von Geschäft zu Geschäft um mit einem Weihnachtlichen Vortrag (Gesang oder Gedicht) Süßigkeiten zu bekommen oder der Bratapfel von meiner Großmutter selbst gemacht usw.… fast vergessen natürlich der schöne Weihnachtsbaum und wenn es um das Lametta geht könnte das von meinem Vater stammen
sah immer Super aus wenn er den Weihnachtsbaum geschmückt hat 
, die mich liebt und mir durch viele schwierige Zeiten geholfen hat und um das Geschenk von Freunden und Verwandten die mich akzeptieren so wie ich bin. Mit vielen von Ihnen werden meine Frau und ich in dieser Weihnachtszeit einen schönen Abend verbringen bei schönen Essen und leckeren Getränken z.B. selbstgemachter Glühwein das ist mehr als ausreichend als Weihnachtsgeschenk.

,