Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
er war souverän (kennt man ja), bedächtig und klar in seinen Aussagen. Das alles stimmt. Ist mein Konzernchef auch, der ist dabei weitestgehend Ahnungslos. Hat also nicht allzuviel zu bdeuten. Dafür geben solche Funktionen ja auch 5 stellige Beträge für Rhetorik und was weis ich was Seminare aus.

Nur, zu den Baustellen (und wie sie die sportliche Leitung darstellt) ist mir auch viel zu wenig nachgefragt worden. Kein Ton über das def. Mittelfeld, die Schwächung in der Breite des Kaders, die Trennung von dem einen oder anderen Spieler, der ohnehin nicht eingesetzt wird. Die vielleicht schlecht zusammengestellte Mannschaft, deren Mischung nicht stimmt. etc. Systemspieler für die außen.

Schade, aber vom DSF ist nicht mehr zu erwarten.

Aber die Aussge zu Boehnisch kann ich ja noch nachvollziehen. Bei Fritz bin ich komplett anderer Meinung als Allofs.

Im übrigen würde ich mir vorstellen können, die IV wie gestern zu belassen und Naldo ins defensive Mittelfeld zu ziehen. Schneller als Frings und Boro, Zweikampfstark und mit guter Balltechnik versehen. Wäre einen Versuch wert.

Klaus Allofs hat fast nichts zu der Vertragsverlängrung von Mesut gesagt! Keine Aussage ist auch eine Aussage! Er hat es versucht zu relativieren, in dem er auf Vertragsverhandlungen mit anderen Spielern hingewiesen hat (Naldo, etc.).

..und damit integrationspolitisch einen schweren Fehler begangen. :D

In Anbetracht, dass Mesut vor einigen Monaten selber gesagt hat, dass er gerne verlängern würde, und dass vor einigen Wochen, laut Medien Berichten, der Vertag kurz vor dem Abschluss stünde, denke ich, dass es nicht gut aussieht! Irgendwie scheint es da nicht weiter zu gehen.

S04 lässt grüssen..... Hat sich nach Mesut Vorhaben wiederum sein Vater eingeschaltet? ,,Junge, so schnell geht das doch nicht".

Ich denke eher, dass die Tatsache, dass Mesuts Vertragsverlaengerung thematisiert wurde, deutet eher darauf hin, dass man dort schon sehr weit ist. Was soll er dazu auch sagen, wenn man sich weitestgehend einig ist...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die naechste Auskunft hierzu die Bekanntgabe sein wird.

Merke grad, meine Tastatur spinnt.

Ich hoffe ja, du hast Recht. Allein, mir fehlt der Glaube.

Mir ist da nämlich mal so ein Gedanke gekommen. Im Sommer 2011 kann Mesut ablösefrei wechseln. In solchen Fällen ist es üblich, dass Spieler ein Handgeld von dem Verein bekommen, zu dem sie wechseln. Schließlich spart der kaufende Verein ja die Ablösesumme. Ich schätze, dass dieses Handgeld für Mesut so um die 15 Mio Euro NETTO(!) betragen könnte. Hinzu käme noch das Gehalt von Werder für zwei Jahre. Bei zu erwartenden 1 Mio Euro netto Jahresgehalt würden noch einmal 2 Mio Euro dazu kommen. Macht Summa Summarum 17 Mio Euro auf der Haben Seite bis Juli 2011. Mesut bekäme bis Juli 2011 also 17 Mio Euro netto aufs Konto und wäre mit 22 ein gemachter Mann. Hinzu käme von da an dann noch das neue Jahresgehalt des neuen Vereins, das mit Sicherheit auch nicht unter 3 Mio Euro netto per anno betragen würde. Er würde auf die nächsten vier Jahre gesehen ca 23 Mio Euro insgesamt verdienen. Merken wir uns also 17 Mio bis Juli 2011, 23 Mio bis Juli 2013, was Mesut verdienen würde.

Nehmen wir nun mal an, Mesut verlängert bei Werder jetzt. Was könnte ihn Werder bieten? Einen Vierjahres-Vertrag mit 2 Mio Euro netto per anno (also 4 Mio brutto). Mehr ist bei Werder aufgrund der Gehaltsstrukturen gar nicht möglich. Das macht dann einen Verdienst bis Juli 2011 bei 4 Mio Euro, und bis Juli 2013 8 Mio Euro insgesamt. Mesut würde also ca das dreifache verdienen, wenn er nicht verlängert.

Wenn ich einen Denkfehler, oder etwas übersehen haben sollte, korrigiert mich, bitte! Ansonsten stelle ich mal die Frage in den Raum: Warum sollte Mesut in Anbetracht dessen verlängern?

Bitte nicht als Provo auffassen. Es soll nur ein Gedankenanstoß sein!

Cem, wenn ich mich recht entsinne, ist der Vertrag von Diego auch ein Jahr vor Vertragsende verlängert worden. Also: Selbst wenn es jetzt nicht mit der Verlängerung klappt, sehe ich den kommenden Sommer immer noch als Option.

Vor einigen Jahren ist Diego im Gegenzug zugesichert worden, dass er wechseln darf, wenn sein Traumverein ein lukratives Angebot unterbreitet. So könnte es auch bei Mesut laufen. Ich denke, wir sind nicht so blauäugig, zu glauben, dass ein so hochbegabter Fußballer seinen Profi-Lebensabend hier verbringen wird. Mesut wird wechseln irgendwann - vermutlich zu einem noch stattlicheren Betrag, wie Diego. Aber sicher nicht 2011 oder davor.

Wenn ich einen Denkfehler, oder etwas übersehen haben sollte, korrigiert mich, bitte! Ansonsten stelle ich mal die Frage in den Raum: Warum sollte Mesut in Anbetracht dessen verlängern?

Sorry, für den Doppelpost: Weil er klug genug ist, zu erkennen, dass sich bei weiterer kontinuierlicher Entwicklung, das Warten lohnt.

Schau mal: Wenn er jetzt das Potenzial ausspielt, was alle bei ihm vermuten, dann hat er sich bewiesen und sein erster Vertrag bei einem richtig großen Klub, wird noch größer ausfallen, als er es jetzt tun würde. Insofern relativiert sich deine obige Rechnerei. ;)

Vor einigen Jahren ist Diego im Gegenzug zugesichert worden, dass er wechseln darf, wenn sein Traumverein ein lukratives Angebot unterbreitet. So könnte es auch bei Mesut laufen. Ich denke, wir sind nicht so blauäugig, zu glauben, dass ein so hochbegabter Fußballer seinen Profi-Lebensabend hier verbringen wird. Mesut wird wechseln irgendwann - vermutlich zu einem noch stattlicheren Betrag, wie Diego. Aber sicher nicht 2011 oder davor.

Denke ich auch, so wird es doch im allgemeinen bei KA gehandhabt, da haben doch beide mehr davon!

Das denke ich auch. Zumal Özil noch ganz andere Eigenschaften als Diego hat. Zwar nicht so omnipräsent und auch individuell nicht ganz so stark (noch nicht), aber wesentlich spielintelligenter, kann eine Partie schnell machen, den tödlichen Pass spielen und ist vor allem One-Touch-fähig, wenn es Spielverlauf und Situation erfordern. Das macht ihn - im Gegensatz zu Diego - auch für englische Spitzenvereine oder Mannschaften mit der Spielweise ähnlich wie Barca interessant. Und damit logischerweise auch teurer. Manche wissen noch gar nicht, was für ein Juwel hier gefördert wird....

Denkfehler:
- Handgeld höhe völlig spekulativ... 15 Mio netto wären ja ca. 25 Mio(wenig gerechnet) brutto.
- Handgeld kann es auch bei Vertragsverlängerungen geben
- Die anderen Zahlen sind auch spekluativ
- Wenn Mesut jetzt verlängert hat er mehr Sicherheit(Verletzung etc.)

Mesut wird wechseln irgendwann - vermutlich zu einem noch stattlicheren Betrag, wie Diego. Aber sicher nicht 2011 oder davor.

JEDE WETTE DAGEGEN! Spätestens 2011 geht der weg, und wenn es mit der Vertragsverlängerung nicht klappt, dann sogar schon 2010, denn ein Jahr später würde Mesut Werder gar nichts mehr bringen. In DEM Fall würde er auch ganz sicher einen weniger stattlichen Betrag als Diego uns einbringen.

Die sportliche Entwicklung von Mesut ist atemberaubend. Schon nächsten Sommer werden die Interessenten Schlange stehen. Leider hat Werder es versäumt, Mesuts signalisiertes Interesse an einer Vertragsverlängerung kurz vor Saisonende nicht SOFORT auch in die Tat umzusetzen. Anstehende Turniere (wie in dem Fall die U21-EM) sind doch als "Schaulaufort" bekanntermaßen bestens geeignet. Ein Berg hat dort auch seinen Marktwert und späteren Kaufpreis um ein vielfaches erhöht.

Gruß vom
Werder-Oldie

(PS: Und ihr dürft auch nicht vergessen, wie "eiskalt" und "profitorientiert" sich Özils "Berater" damals bei Schalke verhalten haben...)

Finde leider auch schade, dass es mit der Vertragsverlängerung noch immer nicht geklappt hat. Hörte sich doch vor kurzem noch so positiv an alles. Hoffentlich möchte Özil noch lange bei uns spielen. Wenn man bedenkt wie rasant er sich seit dem Wechsel entwickelt hat kann man TS wieder nur gute Arbeit attestieren. Und natürlich K.A., dass er damals die Gunst der Stunde genutzt und Özil verpflichtet hat. Leide eben nur mit einem 3 Jahresvertrag.

JEDE WETTE DAGEGEN! Spätestens 2011 geht der weg, und wenn es mit der Vertragsverlängerung nicht klappt, dann sogar schon 2010, denn ein Jahr später würde Mesut Werder gar nichts mehr bringen. In DEM Fall würde er auch ganz sicher einen weniger stattlichen Betrag als Diego uns einbringen.

Die sportliche Entwicklung von Mesut ist atemberaubend. Schon nächsten Sommer werden die Interessenten Schlange stehen. Leider hat Werder es versäumt, Mesuts signalisiertes Interesse an einer Vertragsverlängerung kurz vor Saisonende nicht SOFORT auch in die Tat umzusetzen. Anstehende Turniere (wie in dem Fall die U21-EM) sind doch als "Schaulaufort" bekanntermaßen bestens geeignet. Ein Berg hat dort auch seinen Marktwert und späteren Kaufpreis um ein vielfaches erhöht.

Gruß vom
Werder-Oldie

(PS: Und ihr dürft auch nicht vergessen, wie "eiskalt" und "profitorientiert" sich Özils "Berater" damals bei Schalke verhalten haben...)

genau so und nicht anders sieht es aus! :tnx:

Leider hat Werder es versäumt, Mesuts signalisiertes Interesse an einer Vertragsverlängerung kurz vor Saisonende nicht SOFORT auch in die Tat umzusetzen.

Woher willst du das wissen? Hast du irgendeinen Beleg dafür, dass es keine Gespräche mit Özil gegeben hat oder rätst du nur mal so ins Blaue hinein, weil bisher noch keine Vertragsverlängerung verkündet wurde?

mesuts berater wird einen teufel tun und vor der em seinen vertrag verlängern. ist doch logisch, dass da die gespräche erst in der neuen saison beginnen...

Gruß vom
Werder-Oldie

So sieht es aus, wenn Mesut sich so weiterentwickelt, ist er in spät. 2 Jahren weg, erst recht, wenn Werder sich nicht wieder unter dem Top 5 der Liga etabliert.

Zeigt doch nur, wie berechnend die Medien arbeiten. Es war eigentlich vorauszusehen, dass der Name Aloffs in dem Zusammenhang irgendwann genannt wird.

Wenn ich mich nicht irre, hat KA das gestern im DOPA allerdings schon dementiert

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back