Sicherlich ist Kritik berechtigt, allerdings wurde hier mehrfach die Entlassung von Werner gefordert und das geht, aus meiner Sicht, entschieden zu weit.
Natürlich hat Werner Fehler gemacht. Gerade die Auswärtsspiele bei Viktoria oder die beiden Aufsteigern, in denen man favorisiert ins Spiel gegangen ist, wurde die Mannschaft schlicht falsch eingestellt.
Andere Kritikpunkte, das festhalten der 3er-Kette nur als Beispiel, finde ich nicht gerecht. Ich behaupte Werner würde in bestimmten Spielen gerne mit einer 4er Kette agieren, hat aber aktuell nicht die Mannschaft für so ein System. Man hat bereits in der zweiten Liga gemerkt, dass Mitchel Weiser für eine 4er Kette weniger geeignet ist und danach auf das jetzt noch bewerte System umgestellt.
Die Systemfrage kommt nach jeder Niederlage auf, allerdings wird man zurecht nichts ändern, solange Agu nicht bei 100% ist. Weiser ist nicht umsonst bei Leverkusen durchgefallen, obwohl er ein herausragender Fußballer ist (richtig eingesetzt)
Es gibt noch mehr Beispiele, jedoch kann ich es an der Systemfrage eindeutig erklären.
Was ich sagen möchte, Werner macht nicht alles richtig, allerdings macht nicht so viel falsch, dass man über eine Entlassung diskutieren müsse. Solange die Mannschaft ihm noch folgt (und da dienen die Heimspiele gegen Mainz, Köln und Berlin als Beispiel) bleibt er Werder's Trainer. Es sein denn Baumann findet jemanden, der es definitiv besser machen würde (da sehe ich in unserer Situation aktuell keinen), oder die Mannschaft gibt sich auf. Das ist noch nicht der Fall und ich bin aktuell relativ sicher, dass Werder die Klasse halten wird.