Hut ab, sind echt hammergeile Fotos dabei. :daumen::daumen::daumen:
Danke.
Also wer Lust hat mir bei Facebook oder Instagram zu folgen oder gar wenn jemand 500px/Flickr hat, würde mich das sehr freuen.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hut ab, sind echt hammergeile Fotos dabei. :daumen::daumen::daumen:

"Gefällt mir"Danke.
Also wer Lust hat mir bei Facebook oder Instagram zu folgen oder gar wenn jemand 500px/Flickr hat, würde mich das sehr freuen.![]()
Samstag war ich in einem alten Krankenhaus, das seit 1998 geschlossen ist, bei mir in der Nähe unterwegs.
Wer mal Lust hat meine Bilder dazu zusehen:
https://philippseibt.wordpress.com/2015/12/09/landkrankenhaus-m/

:daumen:
Be quick or be dead - als Regisseur/Musiker/Künstler musst du einen solchen Ort als Erster ausfindig gemacht haben und dir die Drehgenehmigung gesichert haben. Atmosphärisch sind solche verfallenden Gebäude unschlagbar - insbesondere wenn dessen eigentliche Nutzungsart speziell war und noch erkennbar ist.
Der Ort ist seit Jahrzehnten verlassen und Mein Herz Brennt ist meines Wissens auch nicht das erste Video, das dort gedreht wurde. Aber vielleicht ist Beelitz da auch ein Sonderfall.
Ja, Rammstein waren sicherlich nicht die ersten. Beelitz ist so das bekannteste was es an verlassenen Orten in Deutschland gibt. Ist also auf keinen Fall ein Geheimtipp. 7 Stunden Tour kostet 70 €. Gibt aber auch was für 5 Stunden und 50 €. Anders kommt man nicht hinein.
Das ist wirklich teuer. Selbst in den teuersten Freizeitparks kostet der Eintritt für einen ganzen Tag "nur" etwa 40€.
Man kann sich aber dann frei bewegen im Haus und wird nicht ständig überwacht oder so und man kann ganz in Ruhe seine Fotos machen.Ich kauf für das Geld lieber zwei Flaschen Whisky. Die halten dann bei mir auch anderthalb bis zwei Jahre.

Es gibt einen Fotografie-Thread. :applaus: Hab ihn jetzt erst gefunden, da will ich ihn doch mal hochholen.
Fotografiert noch jemand hier? So hobbymäßig?
Wer Lust hat mal meine Bilder anzuschauen. Habe auch eine Facebook-Seite, Instagram und einen Blog und stelle zudem meine Bilder auch noch bei Flickr und 500px rein (die nächsten Tage folgen noch mehr Bilder).
Facebook-Seite
Blog
500px
Flickr
Ich spezialisiere mich vor allem auf Architektur/Städte, Landschaften und Lost Places, also verlassene Orte. Das finde ich total faszinierend und interessant. Mit Lost Places habe ich erst vor ein paar Monaten angefangen und habe jetzt bereits 4 Locations besucht (2x Meißen, und je einmal Leipzig/Berlin).
Ich fotografiere nun seit etwa 2 Jahren, habe mir damals eine Canon EOS 1100D mit Kit-Objektiv 18-55mm geholt. Mittlerweile habe ich mir noch ein gebrauchtes Weitwinkelobjektiv (Sigma 10-20mm) für 280 (neu damals ca. 410 ) von jemanden abgekauft. Stativ habe ich auch eins und zuletzt habe ich mir auch noch UV-Filter und Graufilter gekauft, aber noch nicht so richtig getestet. Muss ich mal machen... Ach ja, und mit Lightroom bearbeite ich meine Fotos, unbearbeitet geht keins mehr raus. Bearbeitung gehört einfach dazu.
Samstag war ich in einem alten Krankenhaus, das seit 1998 geschlossen ist, bei mir in der Nähe unterwegs.
Wer mal Lust hat meine Bilder dazu zusehen:
https://philippseibt.wordpress.com/2015/12/09/landkrankenhaus-m/

Hi Philipp, deine Seite und deine Bilder sind echt super! Hut ab! :daumen:
Du hast deine Seite ja mit WordPress erstellt. Hast du dir das selber beigebracht? Und ist es schwer zu erlernen?
Ich will mir nämlich auch eine Webseite erstellen und weiß noch nicht so recht ob ich WordPress oder so einen Homepage-Baukasten nutzen soll.
Wie ist denn das bei WordPress: Eine Domain mit der Endung .wordpress ist kostenlos, aber für eine Domain ohne ".wordpress" muss man zahlen oder?
Bin auch etwas verwirrt, warum es scheinbar zwei Versionen von WordPress gibt:
https://wordpress.org/ und
http://wpde.org/
Unterscheiden die sich irgendwie oder sind die genau gleich?
Entschuldige wenn es Anfängerfragen sind, aber ich kenne mich mit Webdesign noch nicht so gut aus und finde es ziemlich verwirrend
Liebe Grüße
Lea
Bei mir sind es Fotografie, Taschenlampen und Wetter!![]()
Kann alle 3 Hobbys auch kombinieren! Ein Beispiel für Foto.
![]()
![]()

Hier der Leuchtturm auf Sylt Ellenbogen. Oberes Bild Sperbermännchen schlägt Singdrossel.![]()