Hab ich die letzten Wochen was verpaßt? Sie haben doch neue Spieler geholt und dazu eine wichtige Lücke geschlossen und einen Keita verpflichtet.
Jetzt noch nen LV und der Soll ist mehr als erfüllt.
Handlungsfähig sehe ich anders. Insbesondere wenn angeblich betont wird, dass man auch ohne Transfererlöse handlungsfähig ist.
Werder hat ohne Gehaltskosten bisher 2,0 Mio ausgegeben und bisher 7,3 Mio erhalten (ohne Boni-Berechnung)
Nach deiner Rechnung, welche du in verschiedenen Threads vertritts, kommen dann noch viele Mio. aus erhöhten Sponsoringeinnahmen hinzu.
Deiner Meinung nach müsste Werder locker einen LV präsentieren können. Zumal man in diesem Fall (LV) einen zeitnahen Ersatz
angekündigt hat. Diese Baustelle ohne große Not so lange offen zu halten entspricht nicht gerade einer sportlichen Weitsicht, wenn
man dann handlungsfähig sein sollte.
Ich hatte damals schon geschrieben Transfereinnahmen sind bei Werder nicht 1:1 mit Transferausgaben umsetzbar, da auch Verbindlichkeiten
zwingend abgebaut werden müssen. Ein Umsetzen von 1:1 ist wahrscheinlich erst wieder möglich, wenn Verbindlichkeiten abgebaut und
entsprechendes Eigenkapital wieder zur Verfügung steht.
Das Budget wird jetzt nochmals durchgerechnet, da Werder durch das Ausscheiden aus dem Pokal erneut mit einem Minus aus der
Budgetberechnung geht. In dieser Berechnung ist nämlich das überstehen der zweiten Runde eingeplant.
Offensichtlich wird man den Spieler Gruev mit Macht verkaufen wollen, erzielt aber noch nicht die angedachte Summe, welche zur
Erfüllung der Träume eines genialen 6er erforderlich ist. Wenn es dumm läuft verkauft man Gruev, bekommt aber keinen Ersatz mehr
(FAX, Handy-Rechnung nicht bezahlt etc.). Sorry Fans, wir haben alles versucht, aber ........
Schlimmer wäre es nur, wenn Gruev nicht vermittelt werden kann. ...... vor allem für Gruev.