Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sieht man ja an der Platzierung der letzten Saison und am Spiel gegen Frankfurt wo sonst die Spiele gegen die ein Spaziergang zu sicheren Punkten waren

Meine Güte, wie naiv bist Du eigentlich? Wenn Du nur ein Fünkchen verstehen würdest von dem, was Du hier erzählst....
Wir sind nicht in der letzten Saison Zehnter geworden, weil die Qualität fehlte, sondern weil die ineffektive Spielweise, das nicht ,,Zusammenpassen von Spielern zum System und zur Philosophie", die Inflexibilität, die Drucksituation und damit fehlende Motivation und ganz zuletzt die Konzentration auf bestimmte Wettbewerbe bessere Ergebnisse verhinderten.
Im Europa-Cup und Pokal hat Werder mehrfach gezeigt, zu welchen Leistungen die Mannschaft in der Lage ist. Und in der Bundesliga hat Werder 13 Spiele verloren, davon 9-mal mit einem Tor Differenz. Dafür wurde bei den 12 errungenen Siegen nur ein einziges Mal mit einem Tor Unterschied gewonnen. Auffällig bei den Niederlagen war, dass Werder nur zweimal eine schlechtere Statistik aufzuweisen hatte, aber 11-mal (!) in Spielanteilen, Chancen-, Torschuss- oder Ballbesitz klare Vorteile hatte. Es liegt also kaum an der Qualität, viel mehr an unintelligentem Aufwand. Da fehlt der jungen, aber hochtalentierten Mannschaft noch ein bisschen das Format, die Reife, die Professionalität, die Routine. Dazu kommen dann unsere scheinbar nicht abzustellenden taktischen Schwächen. Werder krankt an ein paar Problemen, aber Kummer kleinster ist mangelnde Qualität im Kader. Und gegen Frankfurt lag es auch nicht an fehlender Klasse, sondern an altbekannten Fehlern.

1. jeder Top-Manager versucht seine Topspieler möglichst mit hohen Gewinn zu verkaufen und zögert so einen Transfer wie Diegos in die Länge zu ziehen um andere Intressenten zu wecken und den Preis in die Höhe zu treiben und verkauft ihn nicht noch bevor der Transfermarkt überhaupt eröffnet ist. WAS WAR DAS BITTESCHÖN? hatte er Angst, dass er Diego am Ende nicht verkauft bekommt? Diego würde jede Mannschaft mit Kusshand nehmen.

Zum einen würde bei weitem nicht jede Mannschaft Diego mit Kußhand nehmen, denn z. Bsp. aus England gab es nie Interesse, auch nicht von spanischen Spitzenclubs mit Ausnahme von Real 2008, welches sich aber bei genauerer Betrachtung schnell wieder abkühlte. Das alles sicher nicht ohne Grund, denn Diego passt von seiner Spielweise keinesfalls in jede Mannschaft und schon gar nicht zur Philosophie vieler Trainer des modernen Fussballs. Aber darüber haben wir genug debattiert.....

Zum anderen hatte sich Diego früh positioniert und ich nehme mal an, dass KATS ihm stets und besonders bei seiner letzten Vertragsverlängerung zusicherten, ihm bei Interesse von Spitzenvereinen auch für entsprechendes Entgeld gehen zu lassen. Denn das war sicher die Basis für eine bis dato erfolgreiche Zusammenarbeit. Wer glaubt, Diego wäre bei Werder ewig zu halten gewesen, lebt nicht in der Realität. Da dürften schon gewisse Übereinkünfte existiert haben. Und an diese Absprachen hat sich Werder vermutlich gehalten, vor allem dem Spieler den nötigen Respekt entgegengebracht. Von ,,Hinzögern" kann sicher keine Rede sein....

2. bei allen Transfers in den letzten 1,5 Jahren hat er immer bis zum Ende gewartet und gezögert, sei es Ziani, damals Moreno oder wer auch immer. Unabhängig davon wie sich diese Spieler dann weiterentwickelt haben. KA hat immer den kürzeren gezogen, sogar gegen mittelklassige und abstiegsgefährdete Manschaften wie Gladbach.

So wie bei Marin, als die ersten, kolportierten Ablösesummen weit im zweistelligen Millionenbereich im Raum standen und sich dann mit 8,5 ,,in der Mitte" getroffen wurde? Ganz nebenbei war an diesem Spieler der HSV viel länger dran und zog letztlich schnell den kürzeren.
Und Moreno? Meinst Du den, dem hier von manchen Usern schon jetzt die Tauglichkeit abgesprochen wird. Dem Werder ein Gehalt in der oberen Mittelklasse im Werder-Kader anbot und bei dessen Ablöse bis in den grenzwertigen Bereich gegangen wurde? Und der den Nachweis in Donezk dann schuldig bleib? Wo dort ein Versagen seitens KA zu erkennen sein soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

FAZIT: KA zögert in den falchen Momenten und da wo er zögern soll, ist er voreilig.

Falsches Fazit. Er handelt fast immer richtig. Bei Diego ging es nicht anders, bei Marin wurde der richtige Zeitpunkt gefunden (davon abgesehen meckerten nicht zahlreiche User seinerzeit, warum das so lange dauern würde, die vielleicht jetzt sagen, es wäre zu schnell gegangen?) und bei Pizarro wartet er einfach den richtigen Zeitpunkt ab.

Wenn er es wäre, dann könnte eine Mannschaft auf die Beine Stellen, wo jede Position gleichwertig doppeltbesetzt ist und wo jeder der auf der Bank ist den anderen Druck macht und willen zeigt. In den letzten 2 Jahren sind wir immer wegen mangelnden Alternativen an Spielern oder aufgrund von Verletzungen, nicht an die großen Titel herangekommen.

Natürlich sollte er alle Positionen doppelt gut besetzen. So wie Du in deiner Bundesliga-Manager PC-Welt? Nur ist der Transfermarkt kein Computerspiel und gerade der komplizierte Pizarro-Deal zeigt doch, dass da bei jedem Namen noch weit mehr Kosten als Ablösen dran hängen: Beratergelder, Gehälter, Prämien, Handgelder. Zudem ist eine konservative Einkaufspolitik seit jeher ein Habitus von Werder Bremen, ebenso die unhektische Vorgehensweise. Und das ist auch gut so.

Und nochmal zu den letzten Jahren: Es lag mMn am wenigsten an den Alternativen. Denn wie erklärst Du uns dann, dass Werder bspw. in der Hinrunde 07/08 trotz einer beispiellosen Verletzten-Serie trotzdem punktgleich mit Bayern fast Herbstmeister wurde. Oder wie es die Mannschaft schaffte, fast alle sogenannten Spitzenmannschaften der letzten Saison mindestens einmal abzuschießen?

Ganz ehrlich schau dir mal die Neuzugänge der Bundesliga an, da sind zumteil leute dabei, die von Mannschaften verpflichtet wurden, die werder nicht mal das wasser reichen können und für die ist es ein leichtes solche topspieler an sich zu binden. und was warum schafft KA das nicht? was ist in letzter Zeit mit ihm los? Was machen unsere Scouts überhaupt? wieso haben kommen wir nicht an solchen spielern heran wie anderen nichtmalebenbürtige-Mannschaften?

Komisch, dass Du den Werdegang der anderen Neuzugänge schon jetzt abschließend beurteilen kannst! Komisch, dass Du einschätzen kannst, ob irgendeiner derjenigen von Werder favorisiert wurde, ob der zu Werders Kader gepasst hätte und vor allem, ob die alle zu Werder wollten!
Überhaupt, was haben diese, sogenannten ,,ebenbürtigen" Mannschaften in den letzten Jahren nochmal alles besser gemacht als Werder Bremen? Wie hat sich das in besseren Endergebnissen ausgezahlt?

das sind dinge, die einen Fan beschäftigen, der seit Jahren oder Jahrzenten mit Werder durch dick und dünn geht und der Werder nur das beste wünscht.

Dann rate ich Dir, dich erstmal besser mit deinem Lieblingsverein zu beschäftigen, um auch künftig wieder mit allen durch dick und dünn gehen zu können, statt Leute sinnfrei und mit sehr, sehr merkwürdiger Argumentation in Frage zu stellen.

Moreno, halt Dich mal für ein paar Sekunden zurück mit Deinem Stuss, lehne Dich zurück, lass etwas Wind durch Deine Gehirnzellen ziehen und dann läuft das.

:tnx: :tnx: :tnx: :svw_applaus: :beer:

ich finde es ekelhaft, dass leute, die hier kritik üben, von einigen direkt als erfolgsfans abgestempelt werden! wer sind denn die "besseren" fans? diejenigen, die einfach stumpf sagen "wird schon!" oder diejenigen, die die schwachstellen ansprechen, die sie sehen, und damit zeigen, dass sie sich sehr um ihren verein sorgen?!?!
ich möchte gleich dazu sagen, dass es für mich keine "guten" oder "schlechten" fans gibt, aber denkt mal drüber nach....
:tnx:

Wenn aber Kritik nicht mit fundierten Argumenten unterlegt wird, viel mehr die eigene Unzufriedenheit ohne Sinn und Verstand irgendwie rausgelassen wird, dann hat das weniger mit Ansprechen von Schwachstellen zu tun. Und noch weniger mit Sorgen um den eigenen Verein, denn wenn das so wäre, würden nicht einzig Schuldige wie KA gesucht, sondern zunächst erstmal sinnvoll Informationen gesammelt, statt dem Pöbel-Journalismus das Wort zu reden. Um einen wirklichen Standpunkt zu erarbeiten, bedarf es auch mal mehr, als lediglich polarisierenden ,,alles scheiße und alles schlecht" - posts. Das ist unsäglich und hat rein gar nichts mit sachlicher Kritik oder Erfolgsfan zu tun.

... was auch immer so schoen untergeht aber ausschliesslich K.A. angeheftet wird ist der "ueberhitzte" Markt ... ... von den vielen "Kritikern" ist das ja ein "Argument" das gerne mal ins laecherlich gezogen wird ... ... seltsamerweise ist er aber nicht der alleinige Monopolherrscher ueber diesen Begriff ... sondern mittlerweile nehmen diesen Begriff doch recht viele Mannager in den Mund ... seltsam seltsam ... :eek: ...

... ich schrieb es schon mal vor laengerer Zeit ... Werder ist ein "Schwellenverein" ... zu "gross" um sich eine "unerfolgreiche" Zeit leisten zu wollen / zu koennen und zu "klein" um al´a Madrid und Co Summen raushauen zu koennen mit dem Du anderswo eine ganze Liga finanzieren kannst ...

... K.A. hat bei genauer Betrachtung einen der schwersten Jobs in der Liga ueberhaupt ... einen Verein mit einen "realtiv kleinen wirtschaftlichen Umfeld" im Konzert der Grossen die erste Geige spielen zu lassen ist eine Kunst ...

... der Weg den K.A. und Werder gehen ... ist "alternativlos" ... und Werder zu etablieren kann ( und wird auch weiterhin ) nicht ohne Rueckschlaege bleiben ... aber es gibt eben jene "Fans" die tatsaechlich glauben wir waeren schon auf Augenhoehe mit der europaeischen Spitzenklasse ... ... realitaetsfern ... :rolleyes: ...

Hab ich zwar nicht gesagt, aber was sagt Platz 10 aus, in einer LIga mit 18 Mannschaften? Dass Werder ein Top-Club ist? Ich glaube, das brauch ich dir nicht weiter erklären oder?

Wieviel Deutsche Mannschaften haben letztes Jahr genausoviele Titel geholt wie wir?

Ist natürlich klar, du reduzierst es auf die details, die du brauchst, aber schon interessant, das Mittelmaß im UefaCupFinale steht und den DFBPokal holt (als erste Mannschaft mit nur Auswärtsspielen).

@ WOMLSascha

UEFA-Cup und DFB-Pokal stehen imho auch gar nicht zur Debatte, es geht um die Leistungen in der Liga, speziell gegen die Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen.

@ WOMLSascha

UEFA-Cup und DFB-Pokal stehen imho auch gar nicht zur Debatte, es geht um die Leistungen in der Liga, speziell gegen die Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen.

Dennoch muss man, um "Mittelmaß" zu beurteilen, die Gesamtsituation betrachten.
Es hatte ja auch Gründe wie z.b. am Ende die Konzentration auf DFB und UEFA...

es ist nicht entscheidend, ob ich weiß mit wem er Verhandlungen führt oder ob es überhaupt welche gibt. Entscheidend ist, dass was am ende rauskommt, wenn die Transferperiode geschlossen ist. Und man hat in den letzten 1,5 Jahre immer gesehen, dass 99,9% der Verhandlungen gescheitert sind. Und das ist was zählt: DAS ENDERGEBNIS.

Allofs hat allein in diesem Sommer bisher 3 Spieler verpflichtet, wenn 99,9 gescheitert sind, wären das ja insgesamt 3000 verschiedene Verhandlungen gewesen. Der Allofs ackert ja richtig.

Dennoch muss man, um "Mittelmaß" zu beurteilen, die Gesamtsituation betrachten.
Es hatte ja auch Gründe wie z.b. am Ende die Konzentration auf DFB und UEFA...

Kommt auf die sichtweise des Verfassers an, ob er mit Mittelmaß nur die Liga oder die Gesamtsituation gemeint hat.

Aber die dürftigen Ligaergebnisse auch mit der Konzentration am Saisonende auf DFB- und UEFA-Pokal zu begründen, ist sehr fragwürdig, weil sich die schlechten Liga-Leistungen wie ein roter Faden durch die ganze Saison zogen.

Werder hat 5 Jahre in der CL gespielt und trotzdem sind wir nur ein Verein der Notlösungen. Der Stadionausbau spiegelt die gesamte Werderpolitik wieder.
Sanogo = Kloseerstaz, Marin = Diegoersatz, Moreno = Pizarroersatz.
Wir sind ein Verein der Notlösungen geworden. Es ist ganz klar das Werder nicht bei den ganz großen mitbieten kann, aber ein Obafemi Martins, Pavel Pogrebnyak oder Lukas Podolski wäre auch für Werder drin gewesen. Andere Vereine schaffen das schließlich auch.
Seit dem peinlichen Stadionumbau, bin ich von der Werderführung, echt nur noch angenervt.

...
1. jeder Top-Manager versucht seine Topspieler möglichst mit hohen Gewinn zu verkaufen und zögert so einen Transfer wie Diegos in die Länge zu ziehen um andere Intressenten zu wecken und den Preis in die Höhe zu treiben und verkauft ihn nicht noch bevor der Transfermarkt überhaupt eröffnet ist. WAS WAR DAS BITTESCHÖN? hatte er Angst, dass er Diego am Ende nicht verkauft bekommt? Diego würde jede Mannschaft mit Kusshand nehmen.
...

Ist das immer noch nicht fertig diskutiert??

Na schön, dann will ich auch noch einen: Für Riedle damals wurde vieeeeeeeeel zu wenig verlangt. Was erlauben Allofs??? Oder wer war datt nochmal? Menno, Mittelmaß wir kommen!

Ich breche mal eine Lanze für KA, denke er versucht alles um die Truppe zu verstärken bzw. die Kaderleichen zu entsorgen; denke die meisten hier gehen von falschen Vorraussetzungen bzgl. der vorhandenen Geldmittel aus.
KA gibt zwar das Geld aus aber er hat null Einfluss auf die Höhe, die bestimmen Willi L and Frieds. Weiterhin denke ich das Brain absolut Recht hat was das neue Stadion betrifft, glaube auch das mnan hier grob Fehl kalkuliert hat und die Stadion GmbH nur auf dem Papier besteht.

... was auch immer so schoen untergeht aber ausschliesslich K.A. angeheftet wird ist der "ueberhitzte" Markt ... ... von den vielen "Kritikern" ist das ja ein "Argument" das gerne mal ins laecherlich gezogen wird ... ... seltsamerweise ist er aber nicht der alleinige Monopolherrscher ueber diesen Begriff ... sondern mittlerweile nehmen diesen Begriff doch recht viele Mannager in den Mund ... seltsam seltsam ... :eek: ...

... ich schrieb es schon mal vor laengerer Zeit ... Werder ist ein "Schwellenverein" ... zu "gross" um sich eine "unerfolgreiche" Zeit leisten zu wollen / zu koennen und zu "klein" um al´a Madrid und Co Summen raushauen zu koennen mit dem Du anderswo eine ganze Liga finanzieren kannst ...

... K.A. hat bei genauer Betrachtung einen der schwersten Jobs in der Liga ueberhaupt ... einen Verein mit einen "realtiv kleinen wirtschaftlichen Umfeld" im Konzert der Grossen die erste Geige spielen zu lassen ist eine Kunst ...

... der Weg den K.A. und Werder gehen ... ist "alternativlos" ... und Werder zu etablieren kann ( und wird auch weiterhin ) nicht ohne Rueckschlaege bleiben ... aber es gibt eben jene "Fans" die tatsaechlich glauben wir waeren schon auf Augenhoehe mit der europaeischen Spitzenklasse ... ... realitaetsfern ... :rolleyes: ...

Niemand behauptet, dass Werder international mit europäischen Top-Klubs auf einer Ebene stehen würde. Das wäre realtätsfern. Dies ist aber nicht zutreffend, wenn man behauptet, dass man national zu den Top-Klubs zu hählen ist und eben dementsprechende Investitionen erwartet, damit dieser Status Quo gewahrt bleibt. Das ist eine realitische, der Entwicklung dieses Klubs geschuldete Erwartung.

Lächerlich wird es, wenn in dieser Diskussion immer und immer und immer wieder dann bei jeder noch kleinen kritischen Stimme das Selbstbild vom armen, kleinen, im Grunde mittellosen Klub gesponnen wird, der sich ganz tapfer gegen alle anderen behaupten muss, weil die Geld haben und Werder ja bekanntlich nicht.

Ein derartig realtitsferne Selbstdarstellung lehne ich widerrum ab, weil sie ebenso nicht zutrifft.

Werder ist nicht arm. Man hat durchaus lukrative Sponsorings (Nike, VW, DB und die Banke, die nicht mehr Citibank heißt), generiert inzwischen auch hohe Einnahemn und unser Stadion ist natürlich kein riesiger Kasten, aber immernoch annehmbar. Wir haben wenig Schulden, stehen sportlich nicht zu Unrecht auf Platz der ewigen Tabelle, haben auch schon einige Titel gewonnen und können uns inzwischen auch teure Spieler leisten.

Wieso um Gotteswillen, muss man sich dann immer wieder selbst so klein reden? Ich verstehe es nicht.

Naja ich brauch nicht so viel Platz wie Du und inhaltlich derselbe Müll ;)
Naja, Du tust ja so als hättest Du die Weisheit mit Löffeln gefressen und versuchst hier alles schlecht zu machen, schon der Satz "Vielleicht folgt ja gegen die Bayern wieder eine super Leistung,um dann gegen Gladbach wieder so aufzutreten wie gegen die Eintracht." zeigt das Du anscheinend nur von gestern bis morgen denkst.
Und hier: "Wie oft darf sich diese Truppe solche Auftritte eigentlich noch erlauben?" <---schonmal bedacht das wir gerade am Anfang stehen und noch viel Wasser die Weser hinabfließen wird? Weißt Du wirklich schon wie schlimm es denn um den ruhmreichen SVW steht bzw. stehen wird? Dann kläre uns Unwissenden doch mal auf und lass uns an Deiner Erleuchtung telhaben. :svw_applaus:

Ich habe nie behauptet die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben,keine Ahnung wie du darauf kommst.
Und nein ich versuche nicht alles schlecht zu machen,ich habe lediglich ein Problem angesprochen,das uns die letzte Saison reichlich Pkt.gekostet hat.

Ja richtig,wir stehen am Anfang der Saison,aber es ist mir egal,ob es der 1,der 10,oder der 30 Spieltag ist,es ist das gleiche Strickmuster wie es in der letzten Saison leider zu häufig zu sehen war,lustlos,pomadig,einfach keine Einstellung.

So wird nicht noch viel Wasser die Weser herunterfließen,sondern die sportlichen Ziele auch.
Ich würde mich nicht aufregen,wenn dies ein Ausrutscher gewesen wäre,aber für einen Ausrutscher war das saisonübergreifend jetzt einfach zu häufig.

Ich habe auch niemanden als unwissend hingestellt,vielleicht solltest du mal richtig lesen,bevor du sowas äußerst.

Und eine Erleuchtung hatte ich nicht,das was ich geschrieben habe,war deutlich zu sehen,wenn man das Spiel gesehen hat.

Aber wenn man nur durch eine Vereinsbrille schaut,ist die Sicht halt nur begrenzt,nichts für ungut,aber ich glaube du unterschätzt das Problem,oder willst es nicht wahrhaben.

Ich habe nie behauptet die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben,keine Ahnung wie du darauf kommst.
Und nein ich versuche nicht alles schlecht zu machen,ich habe lediglich ein Problem angesprochen,das uns die letzte Saison reichlich Pkt.gekostet hat.

Ja richtig,wir stehen am Anfang der Saison,aber es ist mir egal,ob es der 1,der 10,oder der 30 Spieltag ist,es ist das gleiche Strickmuster wie es in der letzten Saison leider zu häufig zu sehen war,lustlos,pomadig,einfach keine Einstellung.

So wird nicht noch viel Wasser die Weser herunterfließen,sondern die sportlichen Ziele auch.
Ich würde mich nicht aufregen,wenn dies ein Ausrutscher gewesen wäre,aber für einen Ausrutscher war das saisonübergreifend jetzt einfach zu häufig.

Ich habe auch niemanden als unwissend hingestellt,vielleicht solltest du mal richtig lesen,bevor du sowas äußerst.

Und eine Erleuchtung hatte ich nicht,das was ich geschrieben habe,war deutlich zu sehen,wenn man das Spiel gesehen hat.

Aber wenn man nur durch eine Vereinsbrille schaut,ist die Sicht halt nur begrenzt,nichts für ungut,aber ich glaube du unterschätzt das Problem,oder willst es nicht wahrhaben.

Und ewig ertönt im Keller das allseits beliebte, monotone Geräusch der Bartwickelmaschine...ne mal im Ernst hast du mit Fielmann irgendwie nen Werbevertrag geschlossen oder warum säuselst du jeden, aber auch wirklich jeden mit deiner infantilen, Niemanden interessierenden "...du siehst alles durch die Vereinsbrille...blablabla...."-Geschichte zu?

Mööönsch, dat weiß doch nun wirklich jeder hier, dass bei der kleinsten Anzweiflung deiner Paranoia mit dem vielsagenden Titel: "Die letzte Fahrt der WERDER" oder wahlweise auch "Der (WERDER)-Untergang", mit Klaus Allofs in der Rolle des alles herunterwirtschaftenden Despoten, du allen deine Vereinsbrillengeschichte aufbürdest.......LAAAAANGWEILIG.....

So, ich muss auch schon leider wieder weg, im Keller ist die nächste Rolle Bart gerade wieder voll geworden.

In diesem Sinne

[/B]

Und ewig ertönt im Keller das allseits beliebte, monotone Geräusch der Bartwickelmaschine...ne mal im Ernst hast du mit Fielmann irgendwie nen Werbevertrag geschlossen oder warum säuselst du jeden, aber auch wirklich jeden mit deiner infantilen, Niemanden interessierenden "...du siehst alles durch die Vereinsbrille...blablabla...."-Geschichte zu?

Mööönsch, dat weiß doch nun wirklich jeder hier, dass bei der kleinsten Anzweiflung deiner Paranoia mit dem vielsagenden Titel: "Die letzte Fahrt der WERDER" oder wahlweise auch "Der (WERDER)-Untergang", mit Klaus Allofs in der Rolle des alles herunterwirtschaftenden Despoten, du allen deine Vereinsbrillengeschichte aufbürdest.......LAAAAANGWEILIG.....

So, ich muss auch schon leider wieder weg, im Keller ist die nächste Rolle Bart gerade wieder voll geworden.

In diesem Sinne

Ist schon klar,jeder der ein Problem anspricht,hat Paranoia.:lol:

Bist du irgendwie bei Werder beschäftigt,oder mit KA verwandt,das du alles direkt verteidigen,oder schönreden mußt?

Vielleicht solltest du dich erst einmal über gewisse Krankheiten informieren,bevor du so einen Müll von dir gibst.

Wenn du richtig lesen würdest,hättest du gesehen,das ich nicht jedem erzähle er hätte die Vereinsbrille auf.

Übrigens wenn dir das nicht gefällt,ist das dein Problem,ich habe meine Meinung und die äußere ich auch.

Aber du hast mit deinem Post ja eindrucksvoll bewiesen,das du gar nicht an einer Diskussion interessiert bist,sondern vielmehr alles was Kritik übt und nicht dein Bild von der "heilen Werderwelt" teilt sofort niedermachst.

Ach übrigens,vergiss nicht dein KA Poster und deine Werderkuscheldecke mit in den Keller zu nehmen.

Viel Spaß:svw_schal:

Zitat von Fußballgott;567262:
Lukas Podolski wäre auch für Werder drin gewesen. Andere Vereine schaffen das schließlich auch.
Seit dem peinlichen Stadionumbau, bin ich von der Werderführung, echt nur noch angenervt.

Was mich annervt ist, dass immer wieder zum x-ten Male bei Podolski ignoriert wird, dass er nach Köln und nur nach Köln wollte. Solange KA nicht für Podolskis Gefühlslage und Hirnwindungen verantwortlich ist, kann er schlicht und ergreifend nichts dafür, dass Podolski hier nicht spielt.

ich finde es ekelhaft, dass leute, die hier kritik üben, von einigen direkt als erfolgsfans abgestempelt werden! wer sind denn die "besseren" fans? diejenigen, die einfach stumpf sagen "wird schon!" oder diejenigen, die die schwachstellen ansprechen, die sie sehen, und damit zeigen, dass sie sich sehr um ihren verein sorgen?!?!
ich möchte gleich dazu sagen, dass es für mich keine "guten" oder "schlechten" fans gibt, aber denkt mal drüber nach....
:tnx:

:tnx::tnx:

So ist das bei Leuten, die Probleme sehen, wo keine sind. :D

@ 666_Werder: Das ist doch klar, dass öffentlich von Klaus Allofs das Bild des kleinen Vereins aufrecht erhalten wird. Zum einen zahlt ne dicke Hose auch dicke Preise - diese kann und will sich der Verein nicht leisten. Zum anderen, geht es auch um das gallische Image des Vereins.

Ob man das jetzt per se eins zu eins übernehmen muss, ist eine andere Fage. Wir sind nicht Bielefeld, Cottbus oder Bochum. Aber wir sind auch nicht Bayern, Lyon oder Arsenal. Wir bewegen uns sportlich allerdings eher auf dem Lyon-Level, als auf dem Cottbus-Level. Dass das Allofs Arbeit, die Mannschaft zu verstärken, nicht grad leichter macht, liegt doch auf der Hand. In Cottbus reicht es schon, mal 3 Mio in die Hand zu nehmen, um die Mannschaft signifikant zu verstärken. Werder muss dafür schon das Dreifache hinlegen. Insofern liegt die Messlatte schon recht hoch in Bremen, was den sportlichen Anspruch gerecht zu werden. Da hat der Verein in der Tat Probleme, nachzulegen und muss eben auf "schlafende Riesen" setzen, deren Preis unterhalb der sportlichen Qualität angesiedelt ist.

Das darf man ruhig mal so darlegen, ohne gleich in die von dir vorbestimmte Ecke gedrängt zu werden.

Bist du irgendwie bei Werder beschäftigt,oder mit KA verwandt,das du alles direkt verteidigen,oder schönreden mußt?

Vielleicht solltest du dich erst einmal über gewisse Krankheiten informieren,bevor du so einen Müll von dir gibst.

Wenn du richtig lesen würdest,hättest du gesehen,das ich nicht jedem erzähle er hätte die Vereinsbrille auf.

Übrigens wenn dir das nicht gefällt,ist das dein Problem,ich habe meine Meinung und die äußere ich auch.

Aber du hast mit deinem Post ja eindrucksvoll bewiesen,das du gar nicht an einer Diskussion interessiert bist,sondern vielmehr alles was Kritik übt und nicht dein Bild von der "heilen Werderwelt" teilt sofort niedermachst.

Ach übrigens,vergiss nicht dein KA Poster und deine Werderkuscheldecke mit in den Keller zu nehmen.

Viel Spaß:svw_schal:

Ich bin KA...:D

Und was deine Despektierlichkeit bezüglich meiner angeblich ablehnenden Haltung gegenüber Diskussionen zu diesem Thema betrifft: Du hast Recht, ich werde mich nicht mehr an dieser Art von Negativ-Propaganda (nicht nur im Hinblick auf KA) beteiligen. Konstruktive Diskussionen gerne.

Was du hier eindrucksvoll bewiesen hast, ist die Tatsache, dass du dir die gefühlen 1 Mio. Posts von mir zu diesem Thema scheinbar nicht durchgelesen hast.

In diesem Sinne

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back