Maximilian Philipp am Sonntag offen ein – und erklärte: „Ich brauche immer ein bisschen, um mich einzuleben und für andere Personen zu öffnen, weil ich sehr introvertiert bin. Das ist einfach eine Art Selbstschutz. Ich habe nicht so das Selbstbewusstsein, und das sieht man manchmal auch. Da mache ich niemandem einen Vorwurf, außer mir selbst.“
Maximilian, ich weiß nicht, ob du das liest, aber erstmal starke und ehrliche Worte und du bist hier in Bremen genau an der richtigen Adresse, wir brauchen keine arroganten Großmäuler, sondern Spieler, die Bock haben geilen Fussball zu spielen in einem gefestigtem Team und die sich reinhängen, so wie du heute.
Ich konnte deine Freude und die Erleichterung über das Tor hier vor heimischen Publikum sehen und hoffe es gibt dir das Vertrauen in dich und deine fußballerischen Fähigkeiten ein Stück wieder zurück, wir wissen, dass du wenig Spielpraxis hattest und da laufen Dinge nicht immer von alleine, aber das heute war richtig gut und wurde belohnt und funktioniert nur im Kollektiv.
Vertraue weiter in deine fußballerischen Fähigkeiten und trau dir ruhig ordentlich was zu, wie diesen Seitfallrückzieher, das wollen wir hier sehen, richtig Bock am Fussball.
Introvertierte Personen brechen plötzlich aus wie ein Vulkan, selten, aber wenn es passiert ist es ein Spektakel es mit anzusehen.
Gib weiter Gas und hab ordentlich Spaß, solche Spielfreude brauchen wir hier.