Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wenn sich nach über einem Jahr gleichartiger Fehler im angeblich so schnelllebigen Fußballgeschäft die sporliche Leitung nicht erheblich kritischen Fragen stellen muß, dann weiß ich nicht mehr.

Wir sind weder Mainz noch Hannover, was unsere wirtschaftliche Situation betrifft. Hier im Forum wird aber immer so argumentiert, als wäre dem so.

Für einige User hier ist ja immer noch alles gut und KATS sind die perfekten Personen auf ihren Positionen.

Das da Fehler gemacht wurden und werden, die vielleicht bedeuten, das sich Werder dauerhaft aus dem deutschen und auch europäischen Fußball verabschiedet, kann man als Fan mit den sehr ordentlichen Voraussetzungen in Bremen nicht einfach so akzeptieren.

wenn sich nach über einem Jahr gleichartiger Fehler im angeblich so schnelllebigen Fußballgeschäft die sporliche Leitung nicht erheblich kritischen Fragen stellen muß, dann weiß ich nicht mehr.

Wir sind weder Mainz noch Hannover, was unsere wirtschaftliche Situation betrifft. Hier im Forum wird aber immer so argumentiert, als wäre dem so.

Für einige User hier ist ja immer noch alles gut und KATS sind die perfekten Personen auf ihren Positionen.

Das da Fehler gemacht wurden und werden, die vielleicht bedeuten, das sich Werder dauerhaft aus dem deutschen und auch europäischen Fußball verabschiedet, kann man als Fan mit den sehr ordentlichen Voraussetzungen in Bremen nicht einfach so akzeptieren.

Genau richtig. Einige Schwachstellen sind schon seit längerem (1-2 Jahren) bekannt; getan wurde nichts. Es wird eine ganz harte Saison für uns, dass ist jetzt schon absehbar.

Genau richtig. Einige Schwachstellen sind schon seit längerem (1-2 Jahren) bekannt; getan wurde nichts. Es wird eine ganz harte Saison für uns, dass ist jetzt schon absehbar.

Das steht in der Tat zu befürchten. Wird wohl allenfalls wieder ein "Pokal"-Jahr. Was die Liga angeht, habe ich auch ernsthafte Bedenken. Jeder Verein kennt mittlerweile unsere Schwäche - und - siehe Frankfurt - ist wohl oder übel in der Lage, daraus Kapital zu schlagen. Wenn es uns nicht gelingt, schnell 2-3 Tore vorzulegen, kanns immer wieder wie gegen Frankfurt nach hinten losgehen. So darf es nicht weitergehen.:(

....Das da Fehler gemacht wurden und werden, die vielleicht bedeuten, das sich Werder dauerhaft aus dem deutschen und auch europäischen Fußball verabschiedet, kann man als Fan mit den sehr ordentlichen Voraussetzungen in Bremen nicht einfach so akzeptieren.

Naja, ganz so krass würde ich das jetzt nun auch wieder nicht sehen.
Es war der 1. Bundesliga-Spieltag. Wir spielen mit einem neuen System. Das da nicht gleich alles von Beginn an 100%ig läuft, dürfte logisch sein.

Was mich aber aufregt: Wenn wir schon mit einer Doppel-Sechs spielen um der Devensive mehr Stabilität zu verleihen, dann brauchen wir auch die entsprechenden Spieler dazu.
Das einzige, was mich an TS schon wirklich lange stört, ist seine "Philosophie", dass ein Spieler möglichst vielseitig einsetzbar ist. Das führt dann meistens dazu, dass ein Spieler viele Positionen "ein bißchen" spielen kann, aber auf keiner richtig gut ist.
Borowski ist nunmal von jeher eher offensiv ausgerichtet. Wenn ich ihn also in ein neues System als einen von zwei 6ern intergriere, darf ich mich nicht wundern, wenn der eine oder andere Stellungsfehler passiert.

Und um jetzt den Bezug zum KA-Thread noch herzustellen. Spätestens nach dem Karriereende von Baumi hätte ich mich als KA um die Verpflichtung eines DM kümmern müssen, der nach hinten dicht macht!

diese Panikmache ist nicht angebracht...

Die meisten von euch trauen mit Sicherheit Schlacke 04 eine gute Saison zu...dann überlegt mal...
letztes Jahr Platz 8 und nichts auf dem Transfermarkt gemacht...
ich bin jedenfalls überzeugt, dass Magath dort eine gute Truppe zusammenstellen wird.

Das gleiche traue ich auch TS zu, denn er hat es in der Vergangenheit immer wieder bewiesen und er wird es auch dieses Jahr wieder beweisen.

Die Welt kann schon in einer Woche wieder ganz anders aussehen.

Der einzige Punkt den ich vielleicht sehe ist, dass Fringser anscheinend nicht die Augen aufmacht...
Seit Löw etwas mit der NM zu tun hat, haben sie immer versucht dass sich verdiente Spieler selbst disqualifizieren, z.B. Kahn, dem man mit auf den Weg gegeben hat:"er kann als Nummer 2 zur WM mitfahren, er muss entscheiden, ob er sich das antut..."
oder Kuranyi, den man immer hingehalten hat um ihm dann kurz vor dem Ziel, doch wieder abzusagen

und jetzt eben diese Posse mit Frings...

Ich würde mich freuen, wenn Frings sich ab sofort nur auf Werder konzentriert, denn unser defensives Mittelfeld war im Frankfurt Spiel aus meiner Sicht ein Schwachpunkt. Zusätzliche Probleme auf Nebenschauplätzen, die von außen reintragen werden sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht angebracht...

Richtig, eine Doppel-Sechs muss auch durch optimales Spielermaterial ausgefüllt werden.
Boro ist keine "6", der Bursche kommt über das spielerische Element und ist & war nie ein Abräumer!
Boro`s Fähigkeiten kommen so null zur Geltung!
Nein, ich weiß einfach nicht, was sich K.A. & T.S. bei der Verpflichtung gedacht haben?
Ich mache Boro keinen Vorwurf, dass was er da umsetzten soll, ist er einfach nicht. Das muss doch T.s. wissen, der hatte den Jungen doch schon in der A-Jugend & Amateure trainiert!!!

Wo sind eigentlich die ganzen Nörgler, die hier posten, wenn es mal gut läuft bei Werder? Ich seh hier grundsätzlich Namen und Avatare von Usern, die ständig aber auch an allem was auszusetzen haben, aber regelmäßig in der Versenkung verschwinden, wenn Werder gewinnt.

Na wenigstens sind diese "Fans" dann jedoch so konsequent, bei Bremer Siegen nicht auch noch auf den Jubelzug aufzuspringen, so nach dem Motto: "Ich habs immer gewusst, Werder hat ne starke Truppe..."

Elende Wendehälse...

Wenden wir uns wichtigeren Dingen zu: Was speziell die Verteidiger (Prödl, Pasanen und Fritz) da am WE zusammengespielt haben, war nicht mal Kreisliganiveau, keine Frage. Aber ich halte es, wie einige meiner Vorredner: Panikmache ist hier vollkommen überrflüssig und unangebracht.

Ich denke, nächste Woche bekommen die Bauern dann das wahre Werder-Gesicht zu sehen.

In diesem Sinne :applaus:

was gebt ihr ka schon wieder die schuld??? der blöde blöde transfermarkt war halt mal wieder überhitzt.

Der Transfermarkt ist überhitzt, das stimmt - aber wenn man sich deshalb keine Verstärkungen leisten kann oder leisten will, dann kann man sich nach einem 10. Platz in der Vorsaison sowie gleichzeitgem Aufrüsten der Konkurrenz nicht hinstellen und das Ziel internationaler Wettbewerb verkünden.

Der Transfermarkt ist überhitzt, das stimmt - aber wenn man sich deshalb keine Verstärkungen leisten kann oder leisten will, dann kann man sich nach einem 10. Platz in der Vorsaison sowie gleichzeitgem Aufrüsten der Konkurrenz nicht hinstellen und das Ziel internationaler Wettbewerb verkünden.
Schalke wurde 8. hatte unter dem Strich nicht so eine erfolgreiche Saison wie Werder, und macht das auch!

und weißt Du was, ich traue es den Schalkern auch zu!

Warum sollte es Werder mit dieser entwicklungsfähigen Mannschaft, die in 2 Finals stand, nicht können?

Davon ist beinahe auszugehen, denn im Gegensatz zu Teams wie z.B. Frankfurt geht die Werder-Mannschaft gegen Topteams wie Bayern konzentriert zur Sache.

Ja, so siehts leider mal aus. Frag mich nur die ganze Zeit (und auch schon letzte Saison), warum das so ist. Gegen Gladbach läufts dann garantiert wieder sch****.

Ohne Witz, ich meine, vielleicht seh ich es ja nur so, aber mit Ausnahme der Abwehr, haben mir andere Mannschaftsteile am Sonnabend ganz gut gefallen. Özil war stark und Marin habe ich auch stärker gesehen, als hier teilweise behauptet wird. Sanogo fand ich eigentlich auch ganz gut. Wenn nur nicht immer diese fehlende Konstanz wäre....das nervt wirklich.

Haltet mich für verrückt, aber gegen Buyern gibts es drei Punkte.

Warum sollte es Werder mit dieser entwicklungsfähigen Mannschaft, die in 2 Finals stand, nicht können?

Du hast die Antwort in der Frage teilweise selbst gegeben. Die Mannschaft ist entwicklungsfähig, d.h. sie ist gerade in Anbetracht der aufgerüsteten Konkurrenz noch nicht so weit, um oben mitzuspielen, weil ihr noch die nötige Reife, Cleverneß, Ehrfahrung fehlt und wie am WE gegen Frankfurt leider mal wieder zu sehen war, nicht in der Lage ist, gegen die vermeindlich Kleinen von Anfang an konzentriert zur Sache zu gehen.

Das Erreichen der beiden Finals kann man auch nicht als Maßstab für diese Saison nehmen denn bei aller Wertschätzung können Borowski, Marin und Moreno die Abgänge von Baumann, Diego und Pizarro mit Sicherheit nicht kompensieren.

Du hast die Antwort in der Frage teilweise selbst gegeben. Die Mannschaft ist entwicklungsfähig, d.h. sie ist gerade in Anbetracht der aufgerüsteten Konkurrenz noch nicht ...

Kann mit Deiner Antwort leider überhaupt nichts anfangen, sorry...
Schlimm wäre doch, wenn diese Mannschaft nicht entwicklungsfähig wäre, aber egal...
WOB war auch nicht soooo erfahren und wurde Meister...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back