Maximilian Philipp (SC Freiburg)

Zitat von Werder Twitter:
Der SV Werder Bremen hat sich mit dem @VfL_Wolfsburg auf eine Leihe von Maximilian #Philipp verständigt. Der 28-jährige Offensivspieler wechselt unter Vorbehalt der medizinischen Untersuchung bis Saisonende an den Osterdeich.
Link zum Tweet

Steckbrief

Vollständiger Name: Maximilian Marcus Philipp
Geburtsdatum: 01.03.1994
Alter bei Wechsel zu Werder: 28
Geburtsort: Berlin/Deutschland
Größe: 1,83 m
Nationalität: Deutschland
Position: Sturm/Hängende Spitze
Starker Fuß: rechts
Spielerberater: Unique Sports Group
Stammverein: VfL Wolfsburg (dort Vertrag bis 2025)
Bisherige Vereine: SC Freiburg, Borussia Dortmund, Dynamo Moskau, VfL Wolfsburg (Leihe), Dynamo Moskau, VfL Wolfsburg
Jugendvereine: Hertha BSC, Tennis Borussia Berlin, Energie Cottbus, SC Freiburg

Wenn Werder das selbst schon twittert, kann der Thread auch wohl direkt auf. Sonst hätte man wohl noch ein wenig gewartet, bevor man das öffentlich raushaut. Spannender Deal und überraschend doch noch viel Bewegung heute. :)
Herzlich Willkommen in Bremen.
Ist wohl damit auch der Ersatz als Joker für Burke, der noch verliehen wird. Das finde ich überraschend. Hätte lieber Dinkci verliehen, damit er Spielpraxis bekommt, Burke bis Sommer gehalten und Philipp neu dazu aufgenommen. Spannender Tag auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Ein typischer last Minute Baumann ....... sieht sinnvoll aus. Ob er uns verstärkt, hängt von ihm selbst ab. Auf jeden erstmal ein Herzliches Willkommen!

Philipp für ein halbes Jahr von Wolfsburg ausgeliehen und dafür Burke ebenfalls für ein halbes Jahr auszuleihen ist nach meiner Meinung eine gute Lösung. Burke fehlte wohl offensichtlich das Spielverständnis im Mannschaftsgefüge und wirkte auf dem Platz oft als ein Fremdkörper. Man kann natürlich schlecht beurteilen, ob es mit der Zeit besser geworden wäre mit mehr Spielanteilen. Philipp ist auf jeden Fall eine gute Alternative für die Offensive.

Willkommen!
Laut Wikipedia ist er christlich. So wie Pieper.
Das Beuteschema bei Transfers erinnert mich an Rehhagel, nicht nur was diesen Aspekt betrifft. "Christlich" ist sicher eher Zufall, aber es gibt noch andere Parallelen.

Philipp ist in der Offensive auf mehreren Positionen einsetzbar. Meist spielte er wohl in Moskau hinter den Spitzen. Er kann aber auch über die Außen kommen. In dem Zusammenhang stellt sich für mich die Frage, ober er bei einem Ausfall von Weiser auch diesen auf rechts vertreten kann. Er würde dann aber auch Defensivqualitäten haben müssen. Ich kann das schlecht beurteilen, ist aber eine Überlegung wert.

Hätte lieber nen anderen Wolfsburger gehabt ,der auf der 6 spielt aber egal

Herzlich Willkommen :wink2:

Hat ja wenig Spielpraxis aktuell, vielleicht ja wie bei Weiser ein Spieler der endlich wieder Bock hat Fussball zu spielen und dann schnell wieder bei uns aufblüht wie unser Mitchell.:)

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut, vor allem auch, dass es von allen Beteiligten sehr geräuschlos über die Bühne gebracht wurde. :top:

Hoffentlich macht er Bittencourt nun etwas Feuer, damit wir da mehr Konkurrenzkampf bekommen.

Oha, positiv überraschende Nachricht.
Herzlich willkommen bei Werder.

Ehemaliger U23-Europameister, quirlig, gutes Auge.

Ich freue mich und hoffe, dass er ein Upgrade im Vergleich zu Burke darstellt.

Back