Sky, DAZN, Magenta Sport - Übertragungsrechte Bundesliga

No, du scheinst aber auch noch mit Vodafone einen Zwischenanbieter zu haben.
Bin bei der Telekom, die halten sich aber aus Sky komplett raus.
siehe #3665
Vodafon mischt auch erst neuerdings mit, deswegen bin ich ja so verwirrt, und keiner weiß, was d as soll :ugly:

Edit: SKY kam ins schleudern, weil ich SKY Q ohne Receiver guckte, und sie wollten prüfen, ob es diesen Sonderfall geben darf. Damit ich Sky Q jetzt nicht wieder los werde, habe ich den Vorschlag gemacht, mir den Receiver zu schicken, damit Ruhe herrscht. Jetzt habe ich den Sky-Receiver plus Karte und den Vodafon-Receiver auf dem Dachboden. Die Vodafon-Karte steckt im TV. :D

Zuletzt bearbeitet:
"Eine Übernahme würde das Kartellamt auf den Plan rufen. Das habe es der DFL zur Auflage gemacht hat, dass nicht alle Live-Spiele vom gleichen Anbieter gezeigt werden dürfen."
Immer wieder schön zu sehen, wie das Kartellamt sicherstellt, dass dem Kunden möglichst viel Geld aus der Tasche gezogen wird, und boß kein wirklicher Wettbewerb entsteht.

"Eine Übernahme würde das Kartellamt auf den Plan rufen. Das habe es der DFL zur Auflage gemacht hat, dass nicht alle Live-Spiele vom gleichen Anbieter gezeigt werden dürfen."
Immer wieder schön zu sehen, wie das Kartellamt sicherstellt, dass dem Kunden möglichst viel Geld aus der Tasche gezogen wird, und boß kein wirklicher Wettbewerb entsteht.

das ist eine wirklich bescheuerte Amtslogik. Als nächstes zeigt RTL jeden dritten Tatort, oder was?

das ist eine wirklich bescheuerte Amtslogik. Als nächstes zeigt RTL jeden dritten Tatort, oder was?

Eine weitere Möglichkeit im Rahmen der Kartellvorgaben wäre, dass die DFL alle Spiele an 2 oder 3 Sender gleichzeitig verkauft. Dann könnte jeder Anbieter alles ausstrahlen. Aber dann müsste der Endkunde ja nur ein Abo bezahlen statt 3. Und daran verdient auch die DFL kräftig mit.

...und plötzlich bekomme ich keine SKY-Sender mehr rein. Ich vermute nicht Gutes. Das Dumme ist, man bekommt bei Vodafon ganz schlecht einen kompetenten Menschen ans Rohr.

Eine weitere Möglichkeit im Rahmen der Kartellvorgaben wäre, dass die DFL alle Spiele an 2 oder 3 Sender gleichzeitig verkauft. Dann könnte jeder Anbieter alles ausstrahlen. Aber dann müsste der Endkunde ja nur ein Abo bezahlen statt 3. Und daran verdient auch die DFL kräftig mit.
Denkst du denn dass damit auch die zwei bis dreifachen Erlöse zu erzielen wären? Da wäre in der Konstellation doch kein potentieller Anbieter bereit 33 % des aktuellen Preises zu zahlen bzw. damit es sich lohnt müsste man sicherstellen, dass mindestens 33% der aktuellen Kunden das eigene Produkt kaufen und nicht die Konkurrenz. Das wäre wahrscheinlich nur über teure Marketing Kampagnen möglich, die dem Abo Preis nicht gut tun würden. Für den Endkunden auch keine rosige Aussicht.

Das Problem ist mE dass die Erlöse aus TV Geldern gezwungenermaßen immer weiter steigen müssen durch immer abenteuerlichere Maßnahmen bzw Produkte. Das wird sich nicht ändern solange die Branche nicht immer höhere Kosten verursacht.

Da ich neuerdings keine Sky-Sender mehr über Kabel empfangen kann, hatte ich heute einen jungen Menschen am Rohr, nicht sonderlich kompetent, aber immerhin die Auskunft, daß Sky diese Möglichkeit der Ausstrahlung nicht haben will, ich möge mich dazu bei Sky melden, so die Auskunft. Nun versuche ich Sky zu erreichen, aber Wartezeiten am Telefon von 30 Minuten sind nicht so mein Ding.:wall:

Da ich neuerdings keine Sky-Sender mehr über Kabel empfangen kann, hatte ich heute einen jungen Menschen am Rohr, nicht sonderlich kompetent, aber immerhin die Auskunft, daß Sky diese Möglichkeit der Ausstrahlung nicht haben will, ich möge mich dazu bei Sky melden, so die Auskunft. Nun versuche ich Sky zu erreichen, aber Wartezeiten am Telefon von 30 Minuten sind nicht so mein Ding.:wall:
Bist du denn Skykunde?
Dann mach das über die Chatfunktion, wesentlich entspannter.

Mal ganz genau ich z.B. hab Kabel von Vodafone (ehemals KDG) und empfange auch Sky darüber mit SkyQ Receiver bzw. SkyGo am PC/Handy und das in Bremen-Nord wie ist bei Dir und es geht auch mit einem Fremdreceiver z.B. VU+ Duo funktioniert bei mir Alles einwandfrei

Back