Gesamtsituation der Mannschaft

Weil ich Besuch hatte, basiert nachstehendes (fast) nur auf die gesehenen Zusammenfassungen:

Auch wenn der BVB einen gebrauchten Tag erwischte, war es beeindruckend, wie unsere Mannschaft die Partie beim Vizemeister über weite Strecken bestimme. Leider zeigten sich dabei auch wieder altbekannte Schwächen: die mangelnde Cleverness und die Anfälligkeit für Gegentore kurz vor der Pause. Es schien ein "business as usual" zu werden. Doch dann kamen die Minuten, die Bundesliga-Geschichte schreiben werden: Ein unfassbarer geiler Husarenritt unserer Mannschaft drehte ein verloren geglaubtes Spiel. Das war ganz großes Kino .
:schal::schal::schal::wdance::wdance::wdance::trommel::trommel::trommel:

Bei allen Qualitäten bin auch ich Kontra Kruse. Er würde z.B. Spieler wie Schmid und Schmidt blockieren, denen ich zutraue, in der Mannschaft noch einiges zu bewegen.
Es ist hypothetisch, aber mit einem Kruse auf dem Platz hätte Schmidt dieses durch sein Tor erreichtes persönliche Erfolgserlebnis, welches sein Selbstvertrauen hoffentlich stärkt, nicht erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt, dass Agu, von dem ich viel halte, Stark, Rapp und die Talente Dinkci und Woltemade gestern völlig außen vor waren, haben wir für einen Aufsteiger einen extrem guten und breiten Kader.

nur würde ich mir wünschen, dass bis zum Deadlineday noch Guilavogui kommt, weil Grosso auf der 6 leider nicht die Dauerlösung sein kann, dafür ist er zu limitiert.

Das aber nicht, dass dieser 10er zwingend MK sein muss .

Wir brauchen aber, und das habe ich vor Wochen schon geschrieben, in diesem System keinen 10er (mehr). Wo und für wen soll ein 10er denn spielen? Für LB? Wer führt dann die Zweikämpfe und beteiligt sich am Pressing? Und warum sollten wir das System wechseln? Die Mannschaft funktioniert ganz offensichtlich blendend, ein taktischer Wechsel wäre geradezu hirnrissig, insbesondere einer bei dem alle Spieler die Freiheiten eines einzelnen kompensieren müssen. Der Klassenerhalt wird nur über das Kollektiv funktionieren, dazu gehört auch, dass jeder Spieler eine wichtige Rolle einnimmt und sich nicht darauf verlässt, dass ein wie immer gearteter 10er schon was schlaues machen wird. Nur so kann ein Spiel wie gestern auf den Platz gezimmert werden.

Und da gehen wir auseinander.
Ich bin nicht der Meinung, das zwingend noch ein 10er kommen muss. Aber wenn, dann wird man kaum einen besseren als MK bekommen.
Und das gerade aufgrund seiner Flexibilität den SVW wieder im gesunden Zustand verlassen zu wollen.
Wenn wir zur Winterpause in Abstiegsnot geraten, dann bräuchten wir jmd. wie Kruse, der uns hilft zum Sommer die Klasse zu halten, und dann ggf wieder woanders spielt.

Aber wenn es so weiter geht wie aktuell, dann bekommen wir evtl. auch gar keine Sorgen im Winter.

Leute, ihr diskutiert nach 7 Toren in 3 Spielen gerade über die Verpflichtung eines weiteren Offensiv Spielers. Das ergibt keinen Sinn. Wenn bis zum sog. Deadlineday noch was passieren müsste, wäre es die Verpflichtung eines guten 6ers.

Bitte über mögliche Neuzugänge im jeweiligen Thread diskutieren.
Danke.
;)

Chrissi, wir reden ja grad nur darüber, wo der Schuh drückt. Und über die Gesamtsituation der Mannschaft. Ich persönlich hätte großes Vertrauen in Gruev, aber ein richtig guter 6er fehlt unserer 11 noch, deswegen finde ich diese Diskussion in diesem Thread durchaus angebracht.

Leute, ihr diskutiert nach 7 Toren in 3 Spielen gerade über die Verpflichtung eines weiteren Offensiv Spielers. Das ergibt keinen Sinn. Wenn bis zum sog. Deadlineday noch was passieren müsste, wäre es die Verpflichtung eines guten 6ers.
Nein, eines bundesligatauglichen Torhüters.
Pavlas ist derzeit Werders offensichtliche Schwachstelle und jederzeit ein Unsicherheitsfaktor.

Back