Hehe, warum sollte ich Depressionen haben???
Das ist doch Quatsch. Ich kann wirklich nicht verstehen, dass Ihr das alles so positiv seht. Ich meine ok, es ist ja psychologisch erwiesen, dass man dadurch weiter kommt, als wenn man alles nur negativ sieht.
Aber Fakt ist doch, dass Pizza und Diego weg sind. Fakt ist auch, dass die beiden das Gesicht von Werder letzte Saison geprägt haben. Fakt ist auch, dass Baumi weg ist und unsere AV letze Saison so gut wie keine Flanke in den Strafraum bekommen haben. Fakt ist, dass Merte und Naldo bei Eckbällen total ungefährlich sind und auch noch die Abwehr entblößen und wir seit Jahren dadurch etliche Kontertore kassiert haben. Fakt ist, dass Diego keine Freistöße mehr für uns schießt. Fakt ist, dass Frings noch ein Jahr älter ist. Fakt ist, wir bauen auf Bouba, den man nach Hoffenheim abgeschoben hat und den selbst die nicht wollten. Fakt ist wir bauen auf Moreno, bei dem man abwarten muß, ob er uns überhaupt weiterhilft. Aber da er ja in Donezk auch nur auf der Bank saß, wäre eine Prognose hier aufgrund der Testspiele auch gewagt.
Das sind ziemlich viele, sagen wir mal nicht so positive Dinge.
Positiv ist, dass wir Marko Marin haben, der sicher ein toller Spieler ist und hier sich vielleicht ein bisschen entwickelt. Zumindest mehr als bei Gladbach auf der Bank. Positiv ist, dass Boro wieder da ist. Aber ja, richtig. Der hat bei den Bayern auch die Bank gewärmt. Gut, den kennen wir zumindest und wissen, dass er ein bisschen was kann. Oder mal konnte. Ich werte das mal als positiv.
Also ich weiß nicht. Das sind schon verdammt viele negativen Fakten gegen ein paar "Hoffnungen".
Daher rührt meine Skepsis. Das hat nichts mit Depressionen zu tun.
Ich weiß, diese Ansicht ist hier im Werder Forum nicht der Bringer, aber man sollte auch mal relalistisch sehen, wo man sich einordnen muß.