Aktuelle Transferpolitik

Wir können darüber gerne noch mal versuchen zu reden, wenn die ersten 5 bis 10 Spiele gemacht sind. In bin mir sicher, dann brennt hier der Baum.

Sicher, denn dann ist ja auch bald schon wieder Weihnachten.

Deinen Optimismus in allen Ehren, aber ich halte dagegen ... nur mache ich mir ernsthafte Sorgen um Dich, falls deine Prognose nicht eintritt ... ich befürchte dann eine Verschärfung der ohnehin erkennbaren tiefsitzenden endogenen Depression mit verstärkter Suizidgefährdung.:grinsen:

Ich weiß das ist unpopulär. Aber ich denke, dass gerade Diego und Pizza wesentlichen Anteil daran hatten, dass man die "Big Points" in Pokalwettbewerben geholt hat (HSV, Udinese, Mailand usw). Durch ihr individuelles Können. Diese sind jetzt nicht mehr da und ich traue einem Marin das halt noch nicht zu. Sollte man auch nicht erwarten.

Ob das unpopulär ist oder nicht, spielt keine Rolle. Vor allem ist es kurzsichtig.
Wenn es so einfach wäre, hätte Stuttgart vor zwei Jahren niemals Meister werden dürfen. Werder 2004 übrigens auch nicht. Freiburg niemals in der oberen Tabellenhälfte landen, Kaiserslautern 1998 niemals deutscher Meister werden dürfen.
Im Backgammon (oder im Schach) lässt sich der "Wert" einer Aufstellung von Steinen mathematisch beziffern. Da könnte man also sagen.
Werder + Diego + Pizarro = Platz 10.
Werder - Diego - Pizarro = > Platz 10.

Fußball ist aber kein Statistikspiel, das mathematisch berechenbar ist. Du kannst den Verlust von Diego und ggf. Pizarro nicht mathematisch exakt gegen den Hinzugewinn durch Marin, Borowski und Moreno sowie mehr Unberechenbarkeit und Ausgeglichenheit abgleichen.

MFG dkbs

Nicht dass das viel aus- oder kaputtmachen würde. Aber könnten Wettangebote, Wetteinsätze usw. bitte per PN geregelt werden?

Gruß, dkbs

Also es wäre schon extrem wichtig, noch einen Stürmer Marke Pizarro dazuzuholen, momentan scheint es ja nicht so gut auszusehen, aber bleibt ja noch Zeit....

Jedoch sollte kein Angreifer mehr kommen, der 10-X Tore garantiert, sehe ich Probleme auf uns zukommen....

Das Mittelfeld kann nicht auch noch die Aufgaben der Stürmer mitübernehmen,
und die Stürmer die momentan im Kader sind, sind für mich keine des o.g. Kalibers, lasse mich natürlich gern eines besseren belehren, aber mir fehlt der Glaube an eine Leistungsexplosion von Buba Rosie und Co.....

Egal, wen Werder holt oder abgibt...
es wird immer Nörgler geben(mich eingeschlossen, das gebe ich offen zu)!!!
WEIL Sympatien oder Antipatien zu Spielern IMMER eine Rolle spielen werden!
Das ist nunmal so!
Ich hätte Moreno nicht geholt! Meine Meinung. Punkt!
Ebenso würde ich Rosi behalten und Sanogo abgeben!!!
Auch meine Meinung! Was soll´s?
Jeder User hat das Recht, seine Meinung zu äußern!
Problem ist nur, daß "das Miteinander" hier besser sein müsste!
Man kann halt nicht immer einer Meinung sein. ABER: diese persönlichen Angriffe müssten nicht sein!

Hehe, warum sollte ich Depressionen haben???

Das ist doch Quatsch. Ich kann wirklich nicht verstehen, dass Ihr das alles so positiv seht. Ich meine ok, es ist ja psychologisch erwiesen, dass man dadurch weiter kommt, als wenn man alles nur negativ sieht.

Aber Fakt ist doch, dass Pizza und Diego weg sind. Fakt ist auch, dass die beiden das Gesicht von Werder letzte Saison geprägt haben. Fakt ist auch, dass Baumi weg ist und unsere AV letze Saison so gut wie keine Flanke in den Strafraum bekommen haben. Fakt ist, dass Merte und Naldo bei Eckbällen total ungefährlich sind und auch noch die Abwehr entblößen und wir seit Jahren dadurch etliche Kontertore kassiert haben. Fakt ist, dass Diego keine Freistöße mehr für uns schießt. Fakt ist, dass Frings noch ein Jahr älter ist. Fakt ist, wir bauen auf Bouba, den man nach Hoffenheim abgeschoben hat und den selbst die nicht wollten. Fakt ist wir bauen auf Moreno, bei dem man abwarten muß, ob er uns überhaupt weiterhilft. Aber da er ja in Donezk auch nur auf der Bank saß, wäre eine Prognose hier aufgrund der Testspiele auch gewagt.

Das sind ziemlich viele, sagen wir mal nicht so positive Dinge.

Positiv ist, dass wir Marko Marin haben, der sicher ein toller Spieler ist und hier sich vielleicht ein bisschen entwickelt. Zumindest mehr als bei Gladbach auf der Bank. Positiv ist, dass Boro wieder da ist. Aber ja, richtig. Der hat bei den Bayern auch die Bank gewärmt. Gut, den kennen wir zumindest und wissen, dass er ein bisschen was kann. Oder mal konnte. Ich werte das mal als positiv.

Also ich weiß nicht. Das sind schon verdammt viele negativen Fakten gegen ein paar "Hoffnungen".

Daher rührt meine Skepsis. Das hat nichts mit Depressionen zu tun.

Ich weiß, diese Ansicht ist hier im Werder Forum nicht der Bringer, aber man sollte auch mal relalistisch sehen, wo man sich einordnen muß.

Erstaunlich viele nichtssagende Fakten.

Was sagt es denn das Frings ein Jahr älter ist?
Wer sagt das wir auf Bouba und MMM bauen? HA ist auch noch da und was leitet sich aus deinem Fakt ab?

...
Fakt:
Wiese = NS
Fritz = NS
Merte = NS
Naldo = NS
Boenisch = U21 Europameister
Frings = NS ´
Boro = NS
Özil = NS + U21
Marin = NS + U21
Bouba = NS
Hugo = NS

FAKTEN... aber was sagen die?

Also es wäre schon extrem wichtig, noch einen Stürmer Marke Pizarro dazuzuholen, momentan scheint es ja nicht so gut auszusehen, aber bleibt ja noch Zeit....

Jedoch sollte kein Angreifer mehr kommen, der 10-X Tore garantiert, sehe ich Probleme auf uns zukommen....

Das Mittelfeld kann nicht auch noch die Aufgaben der Stürmer mitübernehmen,
und die Stürmer die momentan im Kader sind, sind für mich keine des o.g. Kalibers, lasse mich natürlich gern eines besseren belehren, aber mir fehlt der Glaube an eine Leistungsexplosion von Buba Rosie und Co.....

Selbst , wenn Pizarro zurückkäme...
wer sagt, daß er wieder so einnetzen wird wie letzte Saison?

Ich bin optimistisch... Hugo könnte eine erfolgreiche Saison vor sich haben!Rosi hat schon gezeigt, dass er so ein Mann ist! Moreno kann ich beim besten Willen nicht einschätzen, lasse mich gerne (positiv)überraschen!
Ich fände es toll, wenn wir 2 oder 3 Stürmer "hätten", die zwischen 12 und 15Tore machen!

Egal, wen Werder holt oder abgibt...
es wird immer Nörgler geben(mich eingeschlossen, das gebe ich offen zu)!!!
WEIL Sympatien oder Antipatien zu Spielern IMMER eine Rolle spielen werden!
Das ist nunmal so!
Ich hätte Moreno nicht geholt! Meine Meinung. Punkt!
Ebenso würde ich Rosi behalten und Sanogo abgeben!!!
Auch meine Meinung! Was soll´s?
Man kann halt nicht immer einer Meinung sein. ABER: diese persönlichen Angriffe müssten nicht sein!

Aach, mach dich locker. Im Gegensatz zu manch anderen Foren (z.B. Eintracht Frankfurt oder auch das Stellinger Forum), ist das Werder Forum immer noch die "Insel der Glückseeligen" wo sich alle lieb haben. ;)

Erstaunlich viele nichtssagende Fakten.

Was sagt es denn das Frings ein Jahr älter ist?
Wer sagt das wir auf Bouba und MMM bauen? HA ist auch noch da und was leitet sich aus deinem Fakt ab?

...

OK, Frings ist eine Saison älter...

OK, Hugo ist auch da. Bist du zufrieden mit seinen Leistungen in den letzen 2 Jahren? (Gilt auch für Bouba)

Ich halte beide Stürmer eher für sehr mittelmäßig. Haben mich bisher nicht überzeugt. Das das anders wird nach Jahren, ist eher unwahrscheinlich. Alles Andere ist reine Hoffnung. Meine Vermutung basiert auf bisher Geleistetes.

Naja, Wunder geschehen immer wieder. Nur bauen würde ich nicht drauf.

Selbst , wenn Pizarro zurückkäme...
wer sagt, daß er wieder so einnetzen wird wie letzte Saison?

Warum sollte er nicht? Pizarro ist ein Topstürmer, der sich oft genug bewiesen hat. Klar, er könnte sich ein Bein brechen oder so, aber solche Risiken bestehen immer.

Sollte Pizarro noch kommen, ist das alles akzeptabel und ich wäre zufrieden mit der Transferphase. Wir häten jedenfalls ein sehr starkes Team zusammen. Kommt niemand mehr, wäre diese Transferphase in meinen Augen enttäuschend, gerade nach der letzten Saison.

Korrekt, und dass Optimisten es immer leichter haben als Pessimisten/Kritiker ist klar. Solange es aber nicht gegen die Person, sondern gegen die Meinung dieser Person zu diesem speziellen Thema geht, ist es in Ordnung und muss akzeptiert werden, persönliche Beleidigungen dagegen braucht sich niemand gefallen zu lassen.

Du hast mich nicht verstanden, die Frage ist doch:

Was haben diese Fakten für Konsquenzen?!

EDIT: Wirklich beurteilen kann man das ganze doch eh erst am Saisonende...
Fussball ist zum Glück nicht berechenbar, sonst wäre es ja langweilig.

Klar, kann man das erst nach der Saison beurteilen.

Schaaf sagt ja immer so schön, dass der Spieler seine individuellen Fähigkeiten einbringt. Im Dienste der Mannschaft. Nun denke ich, dass etliches an individuellen Fähigkeiten verloren gegangen ist (in der Summe), und wir deshalb nicht besser gerüstet sind, als letztes Jahr. Wenn das denn so ist, dann sind wir im Vergleich zu anderen Mannschaften in der BL zu schlecht gerüstet. Zumindest, um weiter oben mitzuspielen.

Deswegen auch meine Köln-These. Maniche, Petit, Poldi...Das sind schon ein paar Qualitäten dieses Jahr. Würde mich nicht wundern, wenn die gegen Werder ganz gut aussehen. Und ich meine wir reden hier nicht von Bayern, Schalke, Wolfsburg, Stuttgart, HSV, Dortmund und co.

Ob das unpopulär ist oder nicht, spielt keine Rolle. Vor allem ist es kurzsichtig.
Wenn es so einfach wäre, hätte Stuttgart vor zwei Jahren niemals Meister werden dürfen. Werder 2004 übrigens auch nicht. Freiburg niemals in der oberen Tabellenhälfte landen, Kaiserslautern 1998 niemals deutscher Meister werden dürfen.
Im Backgammon (oder im Schach) lässt sich der "Wert" einer Aufstellung von Steinen mathematisch beziffern. Da könnte man also sagen.
Werder + Diego + Pizarro = Platz 10.
Werder - Diego - Pizarro = > Platz 10.

Fußball ist aber kein Statistikspiel, das mathematisch berechenbar ist. Du kannst den Verlust von Diego und ggf. Pizarro nicht mathematisch exakt gegen den Hinzugewinn durch Marin, Borowski und Moreno sowie mehr Unberechenbarkeit und Ausgeglichenheit abgleichen.

MFG dkbs

mathematisch exakt kann man dies nicht. Man kann natürlich auch nicht belegen, dass wir ohne Diego und Pizarro die Spiele nicht gewonnen hätten (obwohl dem dann doch wahrscheinlich so gewesen wäre)
Aber anderseits belegen die Beispiele mit den Ausnahmen von der Regel, Freiburg, Stuttgart, Kaiserslaurtern doch auch die Regel, dass Erfolg im Fussball doch plan- und berechnenbar ist!

Leider, oder aber eher zum Glück halt nicht für Werder!

Back