Im Gegensatz zu 2004 hat sich dieses Jahr endlich der beste Fussball durchgesetzt!Deutschland im Endspiel war in meinen Augen eh schon fragwürdig. Aber..nagut..Ich frage mich allerdings, wenn wir in Deutschland endlich lernen, wieder Fussball zu spielen. Da würde ein Engagement deutscher Spieler in eurp. Topclubs sicher helfen. Warum ausser Ballack dort keiner angestellt ist, spricht bereits Bände! Hüftsteife langsame Spieler, taktisch schlecht ausgebildet, unbeweglich und ohne Spielfreude. Dazu erhebliche technische Mängel schon bei der Ballannahme, da kann kein Kombinationsspiel aufkommen. Die Frage ist, ob da nicht bereits in der Ausbildung große Fehler gemacht werden. Selbst die Türken waren uns in den o.g. Kriterien deutlich überlegen. Die Hoffnung auf Besserung liegt jetzt bei Mesut Özil, Marin und Toni Kroos. Hoffentlich werden die konkurrenzfähig ausgebildet. Ich lasse bereits bei 10jährigen in der Ballzirkulation mit 2 bis max 3 Ballkontakten trainieren. Warum schaffen das hochbezahlte Spieler wie Poldi, Metze und KK nicht. Stattdessen wird rumgestolpert, der Ball springt bei einem 5 Meter Pass 3 Meter wieder weg, Ballmitnahme scheint ein Fremdwort zu sein. Ein Blick auf die klägliche Verwertung der Chance von Klose in der Anfangsphase im Endspiel zeigt die Misere klar auf. Da legt er sich auf dem Weg zum Tor (der frei war) 12 Meter vor. Das hat mit eurp. Topniveau nix zu tun! Der Ball muss rein!
Bei den Spaniern hat man eindeutig gesehen, wie sie das Topniveau des europ. Vereinsfussball in die NM transportiert haben. Da können die Deutschen nur zusehen.
Hoffe, der DFB lernt endlich aus den Entwicklungen!
Das ist meine Meinung. Hoffe, hier eine konstruktive Diskussion um die Zukunft des deutschen Fussballs anstossen zu können.
Bei den Spaniern hat man eindeutig gesehen, wie sie das Topniveau des europ. Vereinsfussball in die NM transportiert haben. Da können die Deutschen nur zusehen.
Hoffe, der DFB lernt endlich aus den Entwicklungen!
Das ist meine Meinung. Hoffe, hier eine konstruktive Diskussion um die Zukunft des deutschen Fussballs anstossen zu können.