Schaut sehr gut aus derzeit und ist wieder einmal der Beweis, dass eine Notsituation auch durchaus ihr Gutes haben kann. Die Stammelt wirkte zuletzt etwas satt und nur bei 99 %. Gestern musste einfach jeder alles geben, um Darmstadt niederzuringen, aber eben durch die vielen Ausfälle wurden wir auch ein gutes Stück weit weniger berechenbar. Groß hat hervorragend abgeräumt, Schmid und Schmidt im MF die Fäden gezogen, Lücke ist immer ein Gefahrenherd vorne, Dinkci hat sein bisher bestes Spiel gemacht und endlich mal gezeigt, was das Trainerteam in ihm sieht. Meine Herren, der Junge ist sauschnell, kenne das gar nicht mehr, dass ein Werderaner dem Gegner Meter im Laufduell abnimmt und mit Ball teils immer noch schneller ist als der gegnerische Verteidiger. Seine Chancenverwertung natürlich zum Heulen, ähnlich Lücke und später Woltemade. Wie oft wollten die denn noch alleine auf Schuhen zurennen und ihn letzten Endes mehr oder weniger dankbar abschießen? Kleine Ausnahme das Ding von Woltemade, da hatte Schuhen die Hand unglaublich schnell oben, toller Reflex. Aber schon zur Pause hätte es mindestens 1:0 stehen MÜSSEN.
Unfassbar gut für eine nicht eingespielte Formation definitiv die Defensivarbeit. Pavlenka bekam ja überhaupt nicht wirklich etwas zu tun! Die sind mit dem Messer zwischen den Zähnen in jeden Zweikampf gegangen und zur Not wurde der Ball auch mal hoch und weit weggekippt (Gut so!) oder das taktische Foul gezogen. Bockstarke Leistung! Natürlich spielte uns die rote Karte in die ääähmm...Karten, aber die war a) mehr als berechtigt (Ich habe mich nur gefragt, ob der Gjasula wahnsinnig geworden ist, mit offener Sohle so gegen das Knie zu gehen, im schlimmsten Fall ist das das Karriereende für Schmid. Keine Ahnung, was der Lieberknecht uns mit seinem Stuss nach dem Spiel sagen wollte) und b) hätten wir mit dem Einsatz gestern auch ohne jene gewonnen, da bin ich sicher.
Junge Junge, bin immer noch voller Adrenalin, wenn ich an gestern denke. Geilste Spiel der Saison bisher, auch wenn es naturgemäß viele Abspielfehler gab.