Ailton

Wenn wir solche Diskussionen gar nicht mehr hätten, dann würde der Fußball langsam aber sicher endgültig zu einer sterilen Kommerzveranstaltung verkommen, in der es nur noch zwei Richtungen gibt: der für alle selbstverständliche (sportliche und finanzielle) Erfolg und die von Missgunst begleitete Nichterfüllung dieser Erwartungen.

Wir beobachten ja jetzt schon eine Entwicklung, in der sich das Verhältnis zwischen Spieler und Verein immer mehr auf das arbeitsrechtliche beschränkt und Dinge wie Dankbarkeit, Wertschätzung auf der einen Seite, oder Identifikation auf der anderen Seite, auf der Strecke bleiben.

Deshalb sollten Wertschätzung, Menschlichkeit, Emotionen und sämtliche andere, typischen Gänsehaut-Situationen immer einen Platz im Fußball haben, auch wenn Druck und Finanzen immer mehr Raum einnehmen.

Das heißt ja nicht dass wir Ailton nun unbedingt aus diesen Gründen verpflichten müssen, dafür ist die Sache sicher auch nicht hinreichend ernstzunehmen. Aber eine Diskussion ist es allemal wert. Denn sie zeigt, dass Spieler und Fans sich in diesem Fall mal entgegen diesem Trend verhalten. Und das kann ich eigentlich nur positiv finden.

:tnx: Der Sascha hats verstanden! :tnx:

Die Welt wäre ein Stück besser, wenn wir manchmal mehr wie Kinder handeln würden....also kommt Euch mal nicht zu erwachsen vor! :18:

Völlig richtig. Aber bei Werder wird knallharter Profifussball ua. in der Champions-League betrieben und nicht in irgendeiner Freizeit-Liga gekickt.

Ich mochte kleines dickes Ailton auch. Doch sportlich hat er seit 3 Jahren überhaupt nix mehr gerissen und ist bei jedem Verein(ua. Duisburg) mehr oder weniger postwendend wieder rausgeflogen. Er ist nicht fit, er ist übergewichtig und er ist schon lange nicht mehr der jüngste. Was vorbei ist, ist vorbei. Traurig, aber wahr....

Habe gehört, Toni hätte auch Interesse an Barca, vielleicht gibt es auch ein paar verrückte Barca-Fans, die sein betteln erhören :D

Also ich finde auch man könnte Ailton doch mal einfach mittrainieren lassen. Mit einem extrem leistungsbezogenem Vertrag tun wir uns nicht weh. Evtl. könnte man auch einfach komplett die Trikot Einnahmen an Ailton geben... Auch nicht schlimm... Ich denke man sollte das Thema Verstärkung für die erste Mannschaft echt mal auskoppeln. Wenn er sich in der zweiten Mannschaft durchsetzen kann... gut so... Dann kann man weitergucken. Da er eh keinen Verein hat, kann er auch bei uns trainieren. Der Mannschaft tut er nach dem Abgang von Ivan sicher ganz gut... Wenn er sich nicht durchsetzt, tuts auch keinem weh, wahrscheinlich noch nicht mal Ailton. Ich glaube selbst wenn Ailton am letzten Bundesligaspieltag für 5 minuten spielen darf wär das schon King für ihn... für uns Fans so oder so:svw_schal: Wär doch ein schöner Abschluß seiner Fußballerkarriere. Und solange keine echten Kosten auf Werder zu kommen tuts niemanden weh. Für Werder ists ganz klar ein Image Gewinn ihn zu "verpflichten".

Pro Toni Petition :applaus: Haltet mich für verrückt, aber wer auch dafür ist, bitte in Form eines kurzen posts "unterschreiben" !

Sehr geehrter Herr Allofs,

gespannt verfolgen wir im Werder.de Forum die Transferpolitik unseres Vereins.
Sehr viele Fans sehen noch dringenden Bedarf im Sturm, um in allen drei Wettbewerben eine gewichtige Rolle spielen zu können. Uns ist bewusst, dass es derzeit schwer ist, einen Spieler zu verpflichten, der dem Verein auf Anhieb weiterhelfen kann, ohne dabei in ungesunde finanzielle Dimensionen vorzustossen. Wir honorieren Ihre Bemühungen, hier noch zu einem erfolgreichen Abschluss zu kommen und hoffen, dass sich bis zum Ende der Transferperiode noch eine Neuverpflichtung realisieren lässt.
Zu unserem eigentlichen Anliegen:
In einem kürzlich erschienenen Interview hat die Werder-Legende Ailton den Wunsch geäußert, noch einmal für den SV Werder Bremen aufzulaufen. Es war augenscheinlich, dass es sich hierbei um einen Herzenswunsch handelt und Ailton dem SV Werder noch immer stark verbunden ist. Diese Zuneigung trifft bei sehr vielen Fans auf Gegenliebe und wir wären glücklich, unsere ehemalige Nummer 32 noch einmal für eine Saison im Weserstadion begrüßen zu dürfen. Zugegeben, auf den ersten Blick erscheint es abwegig, diesen Transfer in die Tat umzusetzen und die zuletzt gezeigten Leistungen sprechen nicht gerade dafür, dass sich Ailton in Bremen noch einmal durchsetzen könnte. Auf der anderen Seite trauen wir Thomas Schaaf durchaus zu, ihn noch einmal zu Höchstleistungen motivieren zu können. Unabhängig von der Frage, ob Ailton uns in sportlicher Hinsicht weiterhelfen könnte oder nicht, ist dies jedoch eine der Situationen im Leben, in der es sich lohnen könnte, mit dem Herzen zu entscheiden.
Das finanzielle Risiko, welches man mit einer Verpflichtung Ailtons eingehen würde, ist sicherlich sehr gering, mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag ließe sich dieses vermutlich sogar komplett ausschliessen.
Aus diesem Grund bitten wir Sie, ernsthaft darüber nachzudenken, ob es nicht für alle Seiten -Fans, Verein und Spieler- ein Geschenk sein könnte, einem verdienten Spieler diesen gebührenden Abschied im Werder-Trikot zu ermöglichen. Ailton ist untrennbar mit unserem Verein verbunden, er besitzt Kultstatus und für beide Seiten wäre es eine Herzensangelegenheit.
Wir wissen, dass wir im Grunde nichts Geringeres verlangen, als jegliche Vernunft auszublenden und etwas wirklich Verrücktes zu tun, aber vielleicht sind es gerade diese Momente, die den Fussball zu dem machen, was er ist.

Wir wünschen Ihnen und dem Verein eine erfolgreiche Saison 2008/2009 und hoffen, das ein oder andere Mal ein langgezogenes "Aaaaaaiiiilllton" durch das Weserstadion hallen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Ohne Scheiß , geiler Beirag ..Hat genau meinen gedanken gefasst und deshalb ,...

UNTERSCHREIB ICH

Also ich möchte nochmal Manni Burgsmüller im Werder-Dress sehen, Rade auch und Franki, dann gerne noch Kalle Riedle, der Hammer wäre natürlich Kiwi, also der hat bestimmt gerade Zeit, der könnte doch mal mittrainieren, und wenn es geht...so 5 Minuten

Achtung Ironie, nicht drauf einsteigen :wall:

@DiegoDiez *Unterschreib* Die gute Laune die er verbreiten kann und das ohne bzw mit geringstem finanziellen Aufwand, würd ich auf jeden Fall machen.
Und wenn er eingewechselt nochmal ein Tor macht umso besser. Ich würde seinem Wunsch entsprechen und ihn seine Karriere bei uns beenden lassen - da hätten alle was davon... :applaus:

Dann holen wir uns Samson aus der Sesamstraße, über den kann man auch lachen, er ist schneller auf 100Meter und steht wahrscheinlich weniger im Abseits ;)

Auch wenn die Geschichte mit Toni eher unrealistisch ist, so bleibt doch eines was man dem Mann zugute halten muß.
Kaum ein anderer Spieler hat sich so sehr mit Werder identifiziert wie Ailton. Wer hat denn schon vor ihm mal bei Werder so eine Nummer gebracht schon vor dem Wechsel zu S04 offen diese Entscheidung zu bereuen und mit Tränen das Stadion zu verlassen?
Ob er sportlich noch passen würde ist leider mehr als fraglich!
Zu seiner immer wieder offen geäußerten Liebe zu Werder Bremen und seinen Fans gebührt ihm aber der allergrößte Respekt.
Dementsprechend sollte er auch behandelt werden......auch hier im Forum!

Genauso unrealistisch der Transfer ist, so unqualifiziert sind auch die Bemerkungen zu Barca, Samson, Kiwi oder was weiß ich.
Aber strick die Bemerkungen nur weiter, wirst schon merken wann Du Dich mehr blamierst als Toni es vermeintlich mit seinem Interview tut ;)

Back