Womit soll ich mich den bitte beschäftigen? Wo gibt es den inhaltlich etwas was "neu" zu bewerten wäre? Wo werden denn da Fragen aufgeworfen? Er teilt seine Meinung mit, ok, mach ich auch. Sehe da keine Diskussionsgrundlage.
Einwurf, beim FCK war es damals auch noch was realtiv neues, dass ein ehemalig erfolgreicher Traditionsclub in die Dritte Liga abgestiegen ist, danach hat es, außer uns noch einige andere erwischt, siehe Schalke, HSV, Karlsruhe, Bochum, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Hertha, etc. auch wenn einige davon gerade wieder in Liga 1 sind. Ich sehe nicht, dass es so interresant ist warum Werder, wie auch immer sich entwickelt hat. Die Doku über den Werdersabstieg bzw. der Finanzsituation gibt es schon, also wo wäre da dann der Mehrwert? Abgesehen davon, dass es da für informierte Werderfans kaum bis nix neues gibt.
Ausgangspunkt:
Zitat von @beckstown ↑
Es ist genau die gleiche oberflächlich gut-klingende und PR-wirksame inhaltslose Worthülsen Hinhaltetaktik wie bei uns. Einziger Unterschied wird sein, in Wolfsburg reagieren sie nach ein paar Monaten und beenden den Mummenschanz. Unser vollkommen ideologisch getränktes Management inkl. assimiliertem AR brauchten hingegen zwei Jahre um zu reagieren. Richtig erkannt haben sie das m. M. n. bis heute nicht

.... i
mmer noch eine der krassesten Kopf-in-den-Sand-Nummern, die ich je erlebt habe....
Daraufhin (fett) @LüneburgerHeide
Darüber wird es in ein paar Jahren einen Film bzw. ausführliche Reportage geben. Bin mir sicher. Wenn alles raus kommt.
Du darauf:
Das glaube ich kaum. Oder arbeitest du gerade daran?
Ich auf dein Post in Richtung Lüneburger:
Unmöglich ist es nicht, siehe seinen Einwand 1. FCK betreffend. Sollte es tatsächlich zu einem Supergau kommen, dann
wäre eine solche Aufarbeitung sicherlich ein Thema.
Dein erster Satz ist deine Einschätzung, okay. Zum zweiten Satz, löst euch doch einfach mal von der Person und setzt
euch inhaltlich auseinander. Genauso wie andere User ihm in dieser Aussage den Florian an den Hals hängen, obwohl
klar aus seinem Post die Verantwortlichen dieser Misere gemeint sind.
Natürlich ist es eine Einschätzung (auf das Schreiben von
@beckstown) die er uns mitteilt und das ziemlich sachlich.
Du antwortest in deinem ersten Satz ebenfalls sachlich und nicht provozierend. In deinem zweiten Satz "relativierst"
du deine Sachlichkeit und wirst pampig oder sagen wir, du machst ihn von der Seite an.

Ich hatte lediglich gebeten sich in der Sache inhaltlich auseinanderzusetzen und eben nicht einen solchen Satz anzuhängen.
Die Diskussionsgrundlage lieferst du, weil du unsachlich wirst.
Zum Thema Dokumentation über den 1. FCK und einer evtl. Reportage über den SVW hast du selbst schon festgestellt, dass
es schon eine Doku über den SVW gibt. Also sind wir gar nicht so weit entfernt von der o. g. These.
Warum? Weil der Schlussakt fehlt. Die Rede war am Ende von den Machenschaften die an den Tag kommen und nach dem
Motto:
"Wie konnte es zu diesem schadenträchtigen Ereignis kommen"
Mehrwert: Es wird schon erwähnenswert sein, wenn ein Verein eben nicht nur absteigt sondern auch Insolvenz beantragt.
So wie in KL geschehen. Welche der von dir benannten Vereine bis auf den KSC waren denn in der dritten Liga/Regio?
Wen es interessieren würde, wenn eines Tages die wahren Hintergründe an den Tag kommen warum, was, wie gelaufen ist??
Ich denke es wird viele interessieren, nicht nur die, die bisher nichts wussten oder "vertrauten" sondern auch die, die es
vielleicht in Teilen wussten oder "ahnten".
Übrigens der SVW hat selbst in einer solchen Situation eine größere Strahlkraft als der KSC. Er würde mit Sicherheit ein Thema sein,
wie eben auch die von dir genannten Vereine. Bei S04 oder auch bei den anderen Vereinen wäre es mit Sicherheit eine Doku wert.