Allgemeiner Testspielthread

FIWQZkxXMAU-Gac
Oh, der hat nen Moment gedauert.:lol:

Gefällt mir ganz gut bisher. Vor allem gut, dass meist der spielerische Weg gesucht wird, denn das war selbst in Testspielen gegen unterklassige Gegner bei uns nicht immer so.

Richtig gut gefallen hat mir Agu. Richtig gut im Spiel, dazu tolle Laufwege und bietet sich ständig an als Anspielstation. Dazu auch eine ganz passable Flanke (auch wenn es keinen Abnehmer gab). Positive Überraschung ist für mich Mai: Hinten richtig solide und vorne mit einem richtig starken Pass auf Schmidt (?). Klasse, der Auftritt wird ihm Aufwind geben. :top: Toprak ist gewohnt gut und souverän, Rapp und Gruev fand ich ordentlich. Park war trotz des Tores noch nicht so im Spiel, von Schmidt habe ich mir einige Akzente mehr erhofft, aber zumindest vereinzelt mit guten Szenen. Dinkci schien - ebenfalls trotz seines Tores - vollkommen neben der Spur zu stehen heute. Bei Zetterer fand ich gerade im Passspiel einige Situationen nicht sehr sauber gelöst und mit einem richtig fiesen Fehlpass, aber dafür hat er alle Berliner Chancen gut und sicher pariert.

Unterm Strich bin ich bis hierhin - auch unter Berücksichtigung dass wir gegen einen unterklassigen Gegner Spielen - ziemlich zufrieden und bin gespannt auf die zweite Hälfte. :)

Ziemlich öde zweite Halbzeit einer unerfahrenen Mannschaft, die aber zumindest motiviert schien. Vor allem den jungen Spielern wird die Erfahrung gut getan haben. Richtig enttäuscht war ich allerdings von Assalé, von dem gar nichts kam.

So geht Werder in die Generalprobe
FIkr_SoWQAE9h0w

Ergänzend dazu sind auch Luca Plogmann und Mio Backhaus mit nach Hannover gefahren. Kapitän Ömer Toprak fehlt aufgrund von muskulären Problemen (Vorsichtsmaßnahme), Tim van de Schepop ist aufgrund eines positiven Corona-Tests in Bremen geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Bin eben am Eilenriedestadion vorbeigefahren - leider den Mannschaftsbus oder Spieler nicht in Sicht :( Vielleicht hoere ich ja was vom Spiel, wenn ich im Zoo an der angrenzenden Seite zum Stadionbereich bin (Yukon Bay, bei den Eisbaeren) :schal:

Der SV Werder Bremen nutzt die Länderspielpause für ein Testspiel. Die Grün-Weißen treten am Donnerstag, 27.01.2022, 14 Uhr gegen den niederländischen Erstligisten PEC Zwolle an. Die Partie findet ohne Zuschauer:innen im Stadion „Platz 11“ statt.

Back