Corona - generelle Diskussion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Freiwillig? Mach dich doch nicht lächerlich. Bei dem immensen Druck, der auf Menschen, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen wollen, ausgeübt wird, kann davon wohl kaum die Rede sein. Ich selbst bin doppelt geimpft und auch geboostert, aber nicht aus Überzeugung, sondern einzig und allein wegen der daraus folgenden Konsequenzen, falls man sich nicht dafür entscheidet.
Dito und weil ich ursprünglich die Hoffnung hatte, dass man damit eventuell andere schützt. Spätestens seit Omikron hat sich das ja nun zerschlagen.

Übrigens: schon vor Einführung der Gurtpflicht auf den Vordersitzen im Jahr 1976 gab in der öffentlichen Debatte darüber ein ähnliches Geschrei von einem Eingriff in die persönliche Freiheitsrechte. 10 Jahre später waren die Anzahl der Verkehrstoten um > 40% gesunken.
;)
Es sterben heutzutage deutlich mehr Menschen durch Treppenstürze, als bei Automobilunfällen.
=› Was wir also brauchen ist eine Gurt & Masken-Pflicht im eigenen

Staaten wie Großbritannien haben keine Impfpflicht, obwohl sie viel früher mit den Impfkampagnen gestartet sind.
Wir hatten direkt nach der US-Wahl als erste Nation einen von BioNTech entwickelten Impfstoff. Wir hatten jedoch erst über ein halbes Jahr verspätet für die mittlere Altersklasse ausreichend offizielle Impfangebote zur Verfügung stellen können.
Aber so läuft es eben. Die Staaten die es zunächst logistisch nicht auf die Reihe bekommen, stecken anschließend als erstes ihren Bürgern das Messer in den Rücken :ugly:

Staaten wie Großbritannien haben keine Impfpflicht, obwohl sie viel früher mit den Impfkampagnen gestartet sind.
Wir hatten direkt nach der US-Wahl als erste Nation einen von BioNTech entwickelten Impfstoff. Wir hatten jedoch erst über ein halbes Jahr verspätet für die mittlere Altersklasse ausreichend offizielle Impfangebote zur Verfügung stellen können.
Aber so läuft es eben. Die Staaten die es zunächst logistisch nicht auf die Reihe bekommen, stecken anschließend als erstes ihren Bürgern das Messer in den Rücken :ugly:
Dass es logistische Probleme gab ist unumstritten. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass als endlich ausreichend Impfangebote zur Verfügung standen, der Zuspruch so gering war, dass viele Impfzentren wieder schließen mussten.

Ich bin geboostert, daher bin mir bei den Regeln unsicher, aber gilt nicht oft auch eine Ausnahme wenn die Grundimmunisierung weniger als 3 Monate her ist? Dies sollte dann doch bei dir der Fall sein.
Nein. Ich wurde im Juni 2021 mit Johnson&Johnson geimpft. Habe mir am 13.11.2021 den 'eigentlichen' Booster abgeholt. Letzte Woche Montag, von jetzt auf gleich wurde beschlossen, dass ich nicht mehr als geboostert gelte. Ich darf mir die 3. Impfung erst 3 Monate nach meiner letzten Impfung abholen. D.h. ich gelte bis zum 13.02.2022 als nicht mehr geboostert.

Nein. Ich wurde im Juni 2021 mit Johnson&Johnson geimpft. Habe mir am 13.11.2021 den 'eigentlichen' Booster abgeholt. Letzte Woche Montag, von jetzt auf gleich wurde beschlossen, dass ich nicht mehr als geboostert gelte. Ich darf mir die 3. Impfung erst 3 Monate nach meiner letzten Impfung abholen. D.h. ich gelte bis zum 13.02.2022 als nicht mehr geboostert.
Das meinte ich nicht. Ich meinte dass für 2g+ die Testpflicht häufig(?) auch weg fällt, wenn die Grundimmunisierung weniger als 3 Monate (aber mehr als 14 Tage) her ist.

Impf-Wochenende im wohninvest WESERSTADION! Am Samstag und Sonntag könnt ihr euch bei der gemeinsamen Aktion von Werder, AOK und Paracelsus Klinik impfen lassen.
FJ4JBZMXoAYmq6V

Dr. Hess-Grunewald: „Nachdem wir zuletzt bereits plakativ zum Impfen aufgerufen haben, freuen wir uns nun umso mehr, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern ein aktives Impfangebot bereitstellen können - und das im Herzen der grün-weißen Seele."
werder.de

Laut welt.de: Lauterbach kriegt von den Länderchefs sein Fett weg. Die kurzfristige Verkürzung des Genesenenstatus habe wohl Vertrauen gekostet, zukünftig sollen solch gravierende Änderungen mindestens 14 Tage vorher angekündigt werden.

Sowas aber auch. Stören sich anscheinend doch so einige daran. Gegenwind im Stile von: Es haben doch alle lang genug gewusst, sind mir aus Kreisen der Länderchefs bisher entgangen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back