Grüsse,
nein, aber war es der Weg des Florian oder der Weg von Werder Bremen?
Welchen Fussball will Werder spielen und welchen Typ Trainer holt man?
Beste Beispiel ist MA - das 4-3-3 als Zwang ohne passende Spieler. War FB wieder recht.
FB träumte immer vom tollen offensiv Fussball und EL.
Steht der GFS auf Schatten der erfolgreichen Zeit anstatt einen Plan zu haben und starke Kollegen dann steigt man halt ab.
Ich sage: Auch andere Trainer wären gescheitert. FK hat noch jahrelang Zeit zu zeigen was in ihm steckt.
FK hat (ohne Absicht) sicher dem Verein geschadet, passiert, aber MA mit Vorsatz.
Kohfeldt will wieder schöneren Fußball sehen (twnews.it)
Kannst ja mal reinschauen. Aus dem Bericht wird im Ansatz ersichtlich was er beabsichtigte. Damals wurde auch analog
im in den Regionalen Medien diese Absicht veröffentlicht.
Ich hatte damals schon hier im Forum den Unsinn angesprochen eine solche Erklärung abzugeben und maßgebliche
Spieler sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Er wollte die Länderspielphase nutzen um schöneren Fußball
spielen lassen zu wollen. Naiv bis unprofessionell! Dies alles noch vor dem Hintergrund, dass eben noch ein "paar
Punkte" erspielt werden mussten und das Restprogramm von schwer bis unmittelbare Konkurrenten alles in sich barg.
Eine Mannschaft in dieser Phase in diesem Zustand so zu verunsichern oder sagen wir mal "umzupolen" mindestens
grob fahrlässig und daher suche ich die Schuld zunächst beim Übungsleiter und sicherlich ist das Umfeld auch beteiligt
gewesen.
Daher rede ich von Überheblichkeit, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein erfahrener Trainer zu diesem Zeitpunkt
ein solches Experiment gewagt hätte.
)
facepalm2
eine Menge voraus. Richtig ist, dass er den