Ich sitze am Smartphone, bei mir wird nichts angezeigt.Also bei meinen Änderungen steht das.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich sitze am Smartphone, bei mir wird nichts angezeigt.Also bei meinen Änderungen steht das.
Ich am tablet. Vielleicht nur eigene?Ich sitze am Smartphone, bei mir wird nichts angezeigt.
Gleich geht's zum Boostern.
Mit dem Fahrrad bei -2°
![]()
Ich am tablet. Vielleicht nur eigene?
In Duisburg auch, werde da mal die Tage vorbeischauen.BTT
Hier wachsen gerade die Impfstellen wie Pilze aus dem Boden. Eine vom DRK hat direkt neben meinem Arbeitgeber aufgemacht. Termin für morgen ist gebucht.

Also hier geht das ohne Termin.Wo bucht ihr denn alle immer eure Termine? Ueber das Impfportal Niedersachsen kommen zwei mobile Teams Salzgitter raus (ca 50km) - oder liegts daran, dass ich nur Biontech "darf", und man da wenig bis nichts buchen kann, weil keiner die Lieferungen garantieren kann? Habe am Donnerstag die 5 Monate rum, kann also ab Freitag vorzeitig auch irgendwo hin - hoffe ich?![]()
Also hier geht das ohne Termin.
Ich gehe da etwas regionaler vor. Ich gucke mir auf den wirklich recht guten und aktuellen Seiten der umliegenden Kreise (ich wohne in einem "3-Länder-Kreise-Eck" in NRW) an, welche Impfstellen es da gibt. Manchmal kommt man von dort aus direkt zu einer Buchungsseite, manchmal, wie in meinem Beispiel, muss ich dann beim Anbeiter (hier: DRK) gucken. Möglichkeiten gibt es sehr viele.Wo bucht ihr denn alle immer eure Termine?
Hier im Land Bremen kann man Termine online über www.impfzentrum-bremen.de buchen. Eines der Impfzentrum wählen, gewünschten Tag und Uhrzeit aussuchen, fertig.Wo bucht ihr denn alle immer eure Termine? Ueber das Impfportal Niedersachsen kommen zwei mobile Teams Salzgitter raus (ca 50km) - oder liegts daran, dass ich nur Biontech "darf", und man da wenig bis nichts buchen kann, weil keiner die Lieferungen garantieren kann? Habe am Donnerstag die 5 Monate rum, kann also ab Freitag vorzeitig auch irgendwo hin - hoffe ich?![]()
Wenn Du dich daran hälst, läuft der Rest ins Leere, wirst seh'n.Damit ist für mich dazu alles gesagt.
Und selbst wenn die unterschiedlichen Impfstoffe ausreichend vorhanden sind, kann es mitunter zu Verzögerungen kommen. Denn als ich am Samstag am Brill mit Termin zum Boostern war, habe ich den größten Teil der Wartezeit vor der Impfkabine verbracht, weil es (vermutlich auch durch Ankömmlinge ohne Termin) zu Verzögerungen beim Nachschub gab. Daher ist mMn eine Terminvereinbarung empfehlenswert, um die eigene Wartezeit nicht unnötig zu verlängern.Das nimmt immer mehr zu. Samstag in Bremen in einer Mall ging es auch ohne Termin, gestern in Hamburg habe ich ebenfalls eine Impfstelle gesehen die man so hätte besuchen können (immer vorausgesetzt, die haben im Verlauf des Tages noch was übrig).
Hier im Land Bremen kann man Termine online über www.impfzentrum-bremen.de buchen. Eines der Impfzentrum wählen, gewünschten Tag und Uhrzeit aussuchen, fertig.
Wenn ich mich richtig erinnere, sollten in Niedersachsen neben der Verdopplung an mobilen Impfteams und der Erhöhung der Zahl an Impfstationen auch ca. 200 (?) Arztpraxen mit zusätzlichen Impf-Sprechstunden gefördert werden.
Ich gehe da etwas regionaler vor. Ich gucke mir auf den wirklich recht guten und aktuellen Seiten der umliegenden Kreise (ich wohne in einem "3-Länder-Kreise-Eck" in NRW) an, welche Impfstellen es da gibt. Manchmal kommt man von dort aus direkt zu einer Buchungsseite, manchmal, wie in meinem Beispiel, muss ich dann beim Anbeiter (hier: DRK) gucken. Möglichkeiten gibt es sehr viele.

Das hört / liest man leider von mehreren Seiten, dass der rigide Amtsschimmel der Umsetzung der politischen Aufforderung, sich möglichst schnell boostern zu lassen, im Wege steht.Und ohne Bestandsakte geht da gar nichts - also wesentlich rigider, als bei den Erstimpfungen, wie mir scheint...
Bei welchen amtlichen Maßnahmen steht der Gaul nicht im Weg?Das hört / liest man leider von mehreren Seiten, dass der rigide Amtsschimmel der Umsetzung der politischen Aufforderung, sich möglichst schnell boostern zu lassen, im Wege steht.