Danke. Ich habe es nochmal gelesen. Keine Kapazitäten heisst kein Personal. Daran würde auch mehr Impfstoff nichts ändern. Wenn schon alle Termine vergeben sind, ist das verständlich, denn das Impfen muss ja auch in die Orga der Praxis insgesamt passen.
Ich verstehe es anders. Du hast da was reininterpretiert, das dort nicht steht. Die Praxis nämlich ganz normal besetzt ist, es gibt keine Ausfälle.
„Aufgrund der extrem hohen Anfragen und den Lieferschwierigkeiten der Impfstoffe haben wir in diesem Jahr keine Kapazitäten mehr um Impfungen durchzuführen.“
Ich lese daraus, dass viel zu viele Anfragen auf viel zu wenig Impfstoff kommen.
Die Praxis hatte sonst nur mittwochs eine Impfsprechstunde. Heute haben sie jeden Tag Impfsprechstunde. Es kommt nicht ausreichend Impfstoff nach, um die Leute zu versorgen.
Bei meinem ab morgen neuen Arbeitgeber ist das genauso. Da wird seit ich dort bin (war bis heute über Leiharbeit dort) gegen Grippe geimpft und die festen Mitarbeiter konnten sich auch während der Arbeitszeit gegen Corona impfen lassen. Vielleicht wird sowas fürs Boostern auch organisiert.

Mein alter Herr hat 2x Biontech und jetzt Moderna bekommen. Impfung gestern morgen, bis zum Abend ging es ihm blendend und er hatte keine spürbaren Nebenwirkungen.