Corona - generelle Diskussion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn ich schon wieder so eine Meldung lese krieg ich das :kotz:
"Neue Supervariante beunruhigt Experten"....

Jaja. Verbreitet noch weiter Panik.
Es gab und gibt immer mal neue Varianten auch von anderen Krankheiten.
War doch bei jeder Variante so, Beta, Delta etc. Angst verkauft sich halt gut und Söder wird schon was einfallen, um das Thema weiter auszuschlachten.

War doch bei jeder Variante so, Beta, Delta etc. Angst verkauft sich halt gut und Söder wird schon was einfallen, um das Thema weiter auszuschlachten.

Ja nur leider haben sie das falsche verkauft. Ein Bauchladen voller Maßnahmen und Vorsicht wäre ja angesagt gewesen. Ich stelle gerade meine persönlichen (dienstlichen) Zeitpläne um, der nächste Lockdown dürfte mit dieser Variante so sicher sein wie das Amen in der Kirche.

So ein Satz "kann" aber Panik auslösen...

Teile dieser Mutation könnten die Bevölkerung verunsichern ;)

Jens Spahn, Bundesgesundheitsminister, 26. November 2021, 10:28 Uhr auf der Bundespressekonferenz:

"Wir hatten uns alle einen anderen Winter erhofft und erwartet, aber dafür hätte man eben auch deutlich früher gegensteuern müssen".

Nur um das für die Nachwelt festzuhalten. Man muss sich immer wieder ins Gedächnis rufen: Diese Aussage stammt vom verantwortlichen Bundesminister.

Jens Spahn, Bundesgesundheitsminister, 26. November 2021, 10:28 Uhr auf der Bundespressekonferenz:

"Wir hatten uns alle einen anderen Winter erhofft und erwartet, aber dafür hätte man eben auch deutlich früher gegensteuern müssen".

Nur um das für die Nachwelt festzuhalten. Man muss sich immer wieder ins Gedächnis rufen: Diese Aussage stammt vom verantwortlichen Bundesminister.
  • Jeder macht es so gut er kann
  • Keiner ist so schlecht, das er nicht noch als warnendes Beispiel dienen kann
  • Oberflächlich betrachtet hat er recht
  • Da gibt es bestimmt noch mehr Redewendungen.
Er kann es nicht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back