Nein, ich weiche nicht aus. Ich denke Deine Frage nur konsequent weiter. Es geht schließlich nicht speziell um michDu scheinst zu erwarten, dass sich jedes Wochenende Zehntausende Menschen, selbst wenn sie geimpft und symptomfrei sind, für ein Fußballspiel, den Kinoabend, das Theater oder was auch immer testen lassen. Und später für den Supermarkt, das Restaurant, den Arzt oder was auch immer. Mir ist klar, worauf Du damit hinauswillst. Auf das Restrisiko der Verbreitung des Virus, das besteht, wenn massenhaft Geimpften ungetestet unterwegs sind. Dieses Risiko verneine ich auch nicht, akzeptiere es aber. Wenn Du das anders siehst, sind wir verschiedener Meinung, wie nahezu immer
![]()
Ich erwarte gar nichts, ich zeige nur auf, das wenn sich 40000 ungetestet in einem vollen Stadion sind, das Risiko das Menschen darauf an Corona schwer erkranken und versterben gegeben ist. Das wird aber in Kauf genommen auch das respektiere ich, dann aber bitte nicht in Zukunft kommen und moralisch den Finger heben und sagen "Jedes Leben zählt".
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst zu erwarten, dass sich jedes Wochenende Zehntausende Menschen, selbst wenn sie geimpft und symptomfrei sind, für ein Fußballspiel, den Kinoabend, das Theater oder was auch immer testen lassen. Und später für den Supermarkt, das Restaurant, den Arzt oder was auch immer. Mir ist klar, worauf Du damit hinauswillst. Auf das Restrisiko der Verbreitung des Virus, das besteht, wenn massenhaft Geimpften ungetestet unterwegs sind. Dieses Risiko verneine ich auch nicht, akzeptiere es aber. Wenn Du das anders siehst, sind wir verschiedener Meinung, wie nahezu immer