Es tut mir Nicole, aber lesen musst du den Artikel schon noch selbst. Correctiv kommt NICHT zu einem anderen Ergebnis. Das was @opalo angesprochen hat ist die Zeitdauer und darauf bezogen den Correctiv-Artikel verlinkt. Du aber machst den Eindruck, dass du nur noch siehst was du sehen möchtest. Der Artikel hat sogar ein Fazit:
Fazit: Geimpfte sind gut gegen schwere Krankheitsverläufe von Covid-19 geschützt. Sie können dennoch infiziert werden und nach bisherigen Erkenntnissen das Coronavirus wahrscheinlich auch auf andere Menschen übertragen. Zu der Frage, ob sie genauso ansteckend sein können wie ungeimpfte Menschen, lässt der aktuelle Forschungsstand nur Vermutungen zu, wie Virologe Ralf Bartenschlager unterstreicht. Studien zeigen, dass die Viruslast bei Geimpften genauso hoch sein kann wie bei Ungeimpften. Es gibt aber Hinweise, dass Geimpfte kürzere Zeit ansteckend sind als Ungeimpfte, weil die Viruslast bei ihnen schneller abnimmt.
Von der Zeitdauer habe ich schon geschrieben, bevor Opalo den Link postete. Gestern um 21:34 Uhr habe ich bereits die kürzeren Dauer der Infektiösität erwähnt. Um 21:52 Uhr kam dann Opalos Beitrag. @Klunz ist das direkt aufgefallen, Dir und Opalo nicht.
Das Ergebnis bleibt: Geimpfte stecken unentdeckt andere Menschen an, ob nun 3 Tage, 4 Tage oder 7 Tage. Niemand schützt die Menschen vor den Geimpften, die unerkannt Leute infizieren. Pandemisch betrachtet oft das nicht sinnvoll.

"Getroffene Hunde bellen"?