Spieltagsthread: SV Sandhausen - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Auswärtssieg

Votes: 14 38,9%
  • Remis

Votes: 6 16,7%
  • Auswärtsniederlage

Votes: 16 44,4%

• Total voters
    36
  • Poll closed .
Baumann raus.
Bei MA den Welpenschutz entfernen.
Mai gehört auf die Bank.
Jiri gehört ins Tor.
Friedl ist LV.
Es fehlt MF Power - wie immer.

Eigentlich nur eine gute Nachricht, Lücke hat ein Tor gemacht. Rest naja - AR sollte sich mal die Pläne vom GFS für den Winter anschauen.
Erstmal muss er die Verpflichtung von 6er und AS nachholen. Ein bärtiger OM wäre auch willkommen.

Das gesamte Defensivverhalten ist erschreckend. Natürlich brechen dir die individuellen Fehler von Mai das Genick und das bringt auch Verunsicherung aber auch vorher schon waren die so easy peasy vor unserem Tor, keine Ahnung. Unfassbar schlechter Auftritt und eigentlich dürfte man doch erwarten, dass es mal langsam besser wird. Man hat echt so überhaupt keinen Bock mehr

...wir sind nicht zu spät aufgewacht, mehr ist aktuell so nicht drin und das ist viel zu wenig, wie gesagt, Mai hat auf dem Platz nichts zu suchen, Jung rein auf LV und dann Pavlenka für Zetterer, damit wir hinten drin ENDLICH die Erfahrung drin haben und von hinten raus der sichere Aufbau erfolgt.

So wie heute wird das nichts.

Pavlenka kommt nächste Woche - kalt und ohne jegliche Wettkampfpraxis - direkt in seinem allerersten Pflichtspiel diese Saison gegen den klaren Tabellenführer rein. (Das ist ´ne ganz andere Hausnummer als gegen Sandhausen, Heidenheim oder Rostock. Die schweren Gegner kommen fast alle noch: Schalke, Nürnberg, Pauli etc.)

Drücke Jiri schon heute beide Daumen, dass er nicht direkt abgeschossen wird. Bei Pauli trifft derzeit jeder.

Zuletzt bearbeitet:
2:2 gegen Sandhausen. Übrigens das schlechteste Heimteam der Liga 2. Da kann man nur sagen, alle Achtung. Es wird immer besser. MA beweisst seine Sturheit. Einen Mai wieder zu bringen, einen Friedl wieder auf links. Die Explosionsgefahr nimmt zu. Ich kann mir vorstellen, ein Jung muss sich selbst ein Maulkorb verpassen. Nächste Spiel gegen Pauli. Und die sind zur Zeit in sehr guter Form.

Fazit!

Schmeichelhaftes Unentschieden! Werdern braucht einen Neustart in der sportlichen Führung

Insgesamt war das schon in Ordnung. Verdientes Remis!
Sandhausen war Euch technisch klar unterlegen, hat Eure zahlreichen Geschenke in der Mitte der zweiten Halbzeit Eurer Abwehr nicht genutzt, hätte da eigentlich den Sack zumachen müssen. aber klar, gute Stürmer kann sich ein Dorfverein wie Sandhausen nicht leisten.
Am Ende haben sie dann total geschwommen, dass sie dann nach der Führung noch den Ausgleich kassieren war aus ihrer Sicht natürlich bitter.

An den Spiel hat man mal wieder klar das Problem von Markus Anfang gesehen, er bekommt in die Abwehr keine Stabilität rein, Zetterer meiner Ansicht nach suboptimal als Zweitligatorwart, der strahlt einfach keine Ruhe aus dort hinten, die es dringend bräuchte...

Ob der Punkt für Euch so gut war in den nächsten Tagen wird sich zeigen, bei einer Niederlage gegen Sandhausen hätte niemand einen Pfifferling mehr gesetzt auf Bremen gegen Pauli oder Nürnberg, aus so einer Situation kommen oft von Werder die besten Spiele.

Jetzt wird interessant sein wie Eure Führung das Spiel bewertet, ob man "selbstzufrieden" ist oer ob man ehrlich die Fehler analysiert...

Wird auf jeden Fall spannend, ich denke nicht dass ihr chancenlos seid gegen die nächsten drei Gegner, Offensivpower ist schon vorhanden, aber Markus Anfang muss unbedingt anfangen die Abwehr zu stabilisieren, sonst wird es schwer den Anschluss zu halten nach oben...

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt war das schon in Ordnung. Verdinentes Remis!
Sandhausen war Euch technisch klar unterlegen, hat Eure zahlreichen Geschenke in der Mitte der zweiten Halbzeit Eurer Abwehr nicht genutzt, hätte da eigentlich den Sack zumachen müssen. aber klar, gute Stürmer kann sich ein Dorfverein wie Sandhausen nicht leisten.
Am Ende haben sie dann total geschwommen, dass sie dann nach der Führung noch den Ausgleich kassieren war aus ihrer Sicht natürlich bitter.

An den Spiel hat man mal wieder klar das Problem von Markus Anfang gesehen, er bekommt in die Abwehr keine Stabilität rein, Zetterer meiner Ansicht nach suboptimal als Zweitligatorwart, der strahlt einfach keine Ruhe aus dort hinten, die es dringend bräuchte...

Ob der Punkt für Euch so gut war in den nächsten Tagen wird sich zeigen, bei einer Niederlage gegen Sandhausen hätte niemand einen Pfifferling mehr gesetzt auf Bremen gegen Pauli oder Nürnberg, aus so einer Situation kommen oft von Werder die besten Spiele.

Jetzt wird interessant sein wie Eure Führung das Spiel bewertet, ob man "selbstzufrieden" ist oer ob man ehrlich die Fehler analysiert...

Wird auf jeden Fall spannend, ich denke nicht dass ihr chancenlos seid gegen die nächsten drei Gegner, Offensivpower ist schon vorhanden, aber Markus Anfang muss unbedingt anfangen die Abwehr zu stabilisieren, sonst wird es schwer den Anschluss zu halten nach oben...
Brauch nur Mai rausnehmen,Friedl IV und Jung aussen! Dazu Pavlenka rein und N.Schmidt auf die Bank.

Mit einem Fridl auf Links und einen Velkjovic in der Abwehr würde sogar ein Toprak ganz alt aussehen. Denkt da nur mal an die letzte Saison. Da war das mehrfach zu sehen. Da hatten wir einen Mai noch gar nicht.

Das Spiel war ja ganz schön und hatte auch viele spannende Momente. Zu unserem Glück hatten die aus Sandhausen, Sand im Getriebe. Bei den klappte auch nicht viel. Hoffentlich ist unser Glück bis zu Weihnachten nicht aufgebraucht.

Gegen St Pauli sehe ich aber schwarz.
Meine Meinung nach, muss Baumann jetzt sofort raus. Und wenn Anfang die nächsten 3 Spiele uns nicht wieder nach vorne bringt, kann er gleich weg bleiben.
Es sollten Demonstrationen vor dem Stadion geben.

Back