...In Frankreich gibts schon lange nen Mindestlohn, warum in Deutschland nicht? Vorhandene Daten wecken immer Begehrlichkeiten. Und es kommt nicht von ungefähr, dass schon von diversen Leuten zentrale Dateien mit biometrischen Daten von allen Deutschen gefordert wurden. Hinzu kommen technische Schwierigkeiten und Identitätsdiebstahl (vgl Schäuble Fingerabdruck im Magazin des CCC).
Also tut Frankreich mit dem Mindestlohn Personen in Lohnklassenschubladen stecken und dementsprechen behandeln?
Ich seh immer noch nicht, warum ein Fingerabdruck einen Polizeistaat begründet. Weil sie dann nachvollziehen können, welchen Türgriff ich angepackt habe? Hilf mir es zu verstehen...bitte!?!
...Das war vorher auch gesichert. Der einzige Grund die Nummer einzuführen war in meinen Augen, dass jeder Mensch wieder durchnummeriert ist (hatten wir das nich schonmal?). Unter der Nummer werden Daten gespeichert, die je nach Regierung beliebig erweitert werden können... Religion, politische Meinung etc. Desweiteren haben nicht nur Finanzämter Zugriff auf die Daten.
Stimmt...Maria und Josef mußten sich auch schon dem Polizeistaat beugen und zur Volkszählung...

Mit der Religion hast Du Recht...gibst Sie ja bei der Steuererklärung an, wegen der Kirchensteuer...muß ja deswegen drin sein, etc...!
...Telefongespräche können z.B. von jedem aufgezeichnet werden, man muss z.B. nur mal sagen, dass man sich gerade über Bombenanschläge informiert hat o.ä.
Und deswegen bist Du gleich auf einer schwarzen Liste für Hausdurchsuchungen?
Ich hab nen Iraner als Kumpel, mit dem ich am Telefon des öfteren Späße in diese Richtung mache...also bei uns hat noch keiner geklingelt oder das Bankkonto gesperrt
...Naja, die ist seit 2007 im Einsatz. Und wenn dann so Späßchen passieren, dass da Leute draufstehen, die jemanden kennt, der jemanden kennt, der wiederum einen kennt, der schonmal im Internet nach einer Bombenbauanleitung gesucht hat, hört der Spaß für mich auf. Gibt auch diverse Fälle, wo jemand Wohnungsdurchsuchungen über sich ergehen lassen musste etc.
Aber bestimmt nicht bei dem letzten in der Kette Deiner Aufzählung, oder? Wenn man das als Polizist (in einem Telefonat?) mitbekommt...was soll der denn denken? Och lass den mal, der ist doch harmlos? Und was ist mit den Amokläufern, die das groß und breit bei Youtube angekündigt haben? Da wird geschrien (vielleicht auch von Dir?), warum da die Polizei nicht früher eingeschritten ist.
...Da die Kameras meist so gut versteckt sind, das sie nur bei genauem Hinsehen zu erkennen sind, ist das kein sehr gutes Argument. Des Weiteren ist auch eher der Punkt, dass damit wenn überhaupt nur Teile der Kriminalität verlagert werden können, was prinzipiell auch niemandem nachhaltig hilft.
Kriminelle sind manchmal auch gar nicht so unintelligent und vermummen sich bei geplanten Straftaten einfach.
Gerade, wenn sie öffentlich zu sehen sind, wirken sie wohl eher als Abschreckung und da wo versteckt, kann man die bösen Buben halt unvermummt sehen, weil sie es eben nicht wissen!
...
Und wirft uns wieder auf den Stand der DDR und anderer Regime zurück.
Genau...mit unserer Angie als Honnecker Double, Einheits-CDU und ner Mauer um Bremen!
Man kann aber auch alles Schwarzmalen, wenn man will!
Es gab schon immer Verbindungspersonen zwischen den Behörden. Nur behindert meistens die Bürokratie das wichtige Daten schnell zwischen den Behörden ausgetauscht werden können. Was, wenn die Polizei einen kontrolliert und wieder laufen lässt, weil bei denen im System nix vorliegt und dann kommt einer vom "Geheimdienst" und hat Infos, aber es ist dann schon zu spät, weil der Kerl weg ist!?!
Deiner Auffassung ist die EU, dann wohl eine Polizeigemeinschaft, weil sie die Europol hat, bei der Verbrecher international gesucht werden können?
...
Ob Bundeswehr oder Polizei knüppelt ist nun echt egal
Nur das ich noch keinen Soldaten knüppeln hab sehen...Du? Aber Deiner Meinung ist das wohl nur eine Frage der Zeit, gell?
Es geht hier darum, das sie Arbeiten im Logistischen übernehmen um die Polizei z.B. beim G8 zu entlasten. Und das meine ich bestimmt nicht beim "knüppeln"!
Ein Staat wird niemals Kriminalität eines internationalen Netzwerks verhindern können, weil das Netzwerk den Vorteil hat, dass es die Maßnahmen des Staates kennt und sich einfach etwas neues ausdenkt.
Ohne diese Techniken aber noch weniger. Wenn man von vorn herein die weiße Flagge hisst öffnet man solchen Typen Tor und Tür. Deshalb kommen ja auch immer wieder Neuerungen zu bestehenden Dingen hinzu.
Und genau das ist das beste Argument gegen Überwachung.
Also hast Du Dreck am Stecken? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Irgendwie ermüdet mich dieser endlose Thread zunehmend, da ich das Gefühl habe hier mit einem 68er zu diskutieren, der lieber ohne Perso frei auf einer Wiese leben möchte (wie heißt dieser Kerl aus dem TV? TuckTuck oder so ähnlich?). Ganz nach Friede, Freude, Eierkuchen, weil alle Leute lieb sind und sich alles bei einer Tasse Tee ausdiskutieren läßt....wach Du mal lieber selbst auf!

Klinke mich hier aus...viel Erfolg allen Anderen. Ich hoffe Ihr habt mehr Erfolg!