Habe ich bereits erwähnt, sie sind hier nicht zugelassen. Sie haben auch keine Notzulassung. Warum es bei Medikamenten so lange dauert, kann ich nicht beurteilen. Würden sie ähnlich gut unterstützt und schnell zugelassen werden, wie es bei den Impfstoffen der Fall war, würde man besser aufgestellt sein.
Medikamente sind schwerer herzustellen / zu entwickeln als einigermaßen einfache Impfstoffe. Gerade wenn es um ein Virus geht, was einen doch sehr komplexen "Angriffsvektor" bedient wie das aktuelle Corona Virus.
Hier finde ich das gut erklärt
https://www.tierversuche-verstehen....entwicklung-von-medikamenten-und-impfstoffen/
Die Zulassung befindet sich im Moment im "Rolling Review" - das Verfahren, was bei den Impfstoffen schon extrem angefeindet wurde.
(<--- Achtung, könnte Spuren von Humor enthalten)
und andere nutzen eben sogenannte 'alternative Medien', von denen nicht wenige unter den Sammelbegriff 'rechtsoffene Medien' fallen. Nur ein kleines Beispiel: der Begriff 'internationale Hochfinanz' ist ein Kampfbegriff, der in der Schnittmenge von Verschwörungsideologen und Antisemiten oft zu finden ist.