Zitat von Elvis1974
ich denke die wenigsten wissen hier noch, warum die Freundschaft zu Lautern überhaupt begann....Spielabsage, Übernachtungsmöglichkeiten etc. .... durch sowas entsteh eine Freundschaft...und die bestand (und besteht für mich immer noch) zu Lautern zurecht!!!!!
hallo Freunde !
danke Elvis1974 !
genau so war es,das genaue datum weis ich leider nichtmehr (zw. 1976-1979)es war ein freitag spiel,nach der absage des spiels ( glaube wegen nebels,denn das spiel wurde ,soviel ich mich noch erinnern kann am nächsten tag wiederholt).ca. 100 werder -fans waren noch da und zur vorgerückten stunde wurde klar,daß da ein problem entstanden war.wo sollten die leute übernachten( was ja auch mit kosten verbunden war)?
kurzerhand wurden alle aufgeteilt und von fck-fans mit nachhause genommen,um sich am nächsten tag wieder zu treffen.werde mittlerweile
60 J. und muß sagen,daß diese nacht eine der schönsten erinnerungen meiner langen zeit als fußballfan war.bei meinem vater,er wir wohnten 17 km von KL
weg,standen im flur 5 werder fahnen,die dazugehörigen jungs wurden von unserer stiefmutter nachts noch bekocht und bekamen alle einen schlafplatz.
nach ausgiebigen frühstück,wurde die reise gemeinsam per zug zurück nach KL
zurückgelegt und alle waren sich einig,daß es ein tolles gemeinschaftselebnis war.die werder -fans revanchierten sich in dem sie uns zum rückspiel nach bremen einluden.ein tolles wochende mit neugewonnenen freunden wurde verbracht und dementsprechend gefeiert.noch eine begebenheit möchte ich nie vermißen,das war 1991 als der fck meister wurde.im spiel im ausverkauften weserstadion meinte man,man wäre auf dem betzenberg.das gesamte stadion feuerte unsere mannschaft an und trug sie so zum sieg.
das wichtegst daran war: werder hatte selbst noch chancen auf den uefa-cup.das nenne ich fanfreundschaft.egal wie sich in zukunft alles entwickelt
(die zeiten verändern sich leider unaufhörlich ),ich werde immer an diese fan-freundschaft glauben,denn sie hat bewiesen,daß fußballfans mehr sein können als nur geldzahlende zuschauer......
ich habe diese zeilen geschrieben im andenken an meinen leider mit 30j. verstorbenen bruder,der die 5 werder-fans mit nachhause genommen hat
und dem diese fan-freunschaft viel bedeutete.
ich kann auch die jungeren verstehen,daß sie eine andere einstellung zu unserem fck haben,da sie ja diese zeiten nicht miterleben konnten.
ich wünsche unseren vereinen und fans eine glücklich zukunft............:svw_schal: