Niclas Füllkrug (West Ham United, ausgeliehen an AC Mailand)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Seine Leistungsdaten:
2. Bndesliga: 104 Spiele (6.270 Minuten): 28 Tore, 15 Vorlagen
Bundesliga: 98 Spiele (5.349 Minuten), 28 Tore, 5 Vorlagen
DFB-Pokal: 19 Spiele (1.114 Minuten) 10 Tore, 2 Vorlagen

Naja, wenn man seine Einsätze in der 1. und 2. Liga sowie im DFB-Pokal zusammenrechnet, kommt man auf 221 Spiele, 66 Tore und 22 Vorlagen.
Würde er in einer Spielzeit jedes Spiel machen, würde die statistische Erwartung bei etwa 10 Toren und 3 Vorlagen liegen.
(Beachtet man dazu, dass er in seiner Anfangszeit und nach seinen Verletzungen oft nur Joker war, sieht man, dass er sogar nur auf 12.733 Minuten kam in den drei Wettbewerben. Würde man das hochrechnen auf eine Saison, in der Füllkrug jedes Spiel durchspielt käme man in 34 Ligaspielen sogar auf durchschnittlich knapp 16 Tore und 5 Vorlagen.)

Das alles ist nur Spielerei, denn die vergangenen Leistungen sagen natürlich nicht aus, ob er wieder an diese Werte anknüpfen kann. Seine Leistungen der letzten 12 Monate lassen einen da nicht übermäßig optimistisch sein. Außerdem macht ja eh kaum ein Spieler jedes Spiel und erst Recht nicht über 90 Minuten. Und das dürfte umso mehr für Lücke gelten, bei dem man ja ständig besorgt sein muss, dass er sich wieder verletzt. Was ich aber mit den Zahlen belegen wollte: So schlecht wie er teilweise gemacht wird, ist er nicht. Würde er in Form kommen und verletzungsfrei bleiben, könnte er uns mächtig weiterhelfen in dieser Saison. Nur ist dieses würde leider sehr ungewiss.

Theoretisch hat er sicherlich deutlich mehr Potenzial als er aktuell zeigt. Auch spielt die Psyche und das Selbstvertrauen, gerade bei Stürmern, eine entscheidende Rolle.

Ob er allerdings wirklich nochmal dahin kommt, wo er durchaus schonmal war, bezweifle ich im Moment auch. Vor allem weil ständig das Damoklesschwert einer Verletzung über ihm schwebt. Sargent für Lücke wäre der Königsweg im Moment, allerdings ist fraglich ob wir uns das wirtschaftlich leisten können und ob Sargent da überhaupt Bock drauf hat. Denn auch da können wir uns kaum leisten einen Spieler mitzuschleppen, der im Endeffekt keine Lust mehr auf Verein und Liga hat...

Sargent zu behalten und fest als MS einzuplanen, wäre sportlich Gold wert. :tnx:
Ich glaube auch nicht, dass er sich dann hängen lassen würde. Ich schätze ihn so ein, dass er natürlich gerne erstklassig spielen würde, aber sich trotzdem reinhauen würde, wenn es nicht zu einem Transfer kommen würde. Allerdings glaube ich, dass es wirtschaftlich bitter wäre, wenn Sargent nächste Saison ablösefrei gehen würde. An eine Verlängerung kann ich momentan nicht glauben und da müsste man in unserer finanziellen Situation die Ablöse für ihn fast schon mitnehmen. Leider.

Sargent zu behalten und fest als MS einzuplanen, wäre sportlich Gold wert. :tnx:
Ich glaube auch nicht, dass er sich dann hängen lassen würde. Ich schätze ihn so ein, dass er natürlich gerne erstklassig spielen würde, aber sich trotzdem reinhauen würde, wenn es nicht zu einem Transfer kommen würde. Allerdings glaube ich, dass es wirtschaftlich bitter wäre, wenn Sargent nächste Saison ablösefrei gehen würde. An eine Verlängerung kann ich momentan nicht glauben und da müsste man in unserer finanziellen Situation die Ablöse für ihn fast schon mitnehmen. Leider.

Das ist der Punkt und die Frage: Hat er bis 2022 oder 2023 Vertrag?

Wenn bis 2023 und er die Saison bei uns voll durchzieht und in der zweiten Liga einschlägt, kann das für uns und vermutlich für ihn selbst Gold wert sein.

Hat er Vertrag bis 2022 führt kein Weg an einem Verkauf vorbei.

Ob er allerdings wirklich nochmal dahin kommt, wo er durchaus schonmal war, bezweifle ich im Moment auch. Vor allem weil ständig das Damoklesschwert einer Verletzung über ihm schwebt. Sargent für Lücke wäre der Königsweg im Moment, allerdings ist fraglich ob wir uns das wirtschaftlich leisten können und ob Sargent da überhaupt Bock drauf hat. Denn auch da können wir uns kaum leisten einen Spieler mitzuschleppen, der im Endeffekt keine Lust mehr auf Verein und Liga hat...
Lücke opfere ich gern um Sargent zu behalten.
Josh hat immer alles gegeben, damit hört er nicht auf. Vielleicht hat ja Sargent mehr Lust auf die 2.Liga als Verein der um etwas spielt als 1.Liga und man spielt nur gegen den Abstieg. Tore machen auch Spass, er scheint sehr gut mit den anderen jungen Spielern auszukommen.

Der eine bringt eine nette Ablöse, der andere spart Budget... der eine ist flexibel und ein Mehrwertspieler, der andere hat eine miese Tendenz und kostet viel Brot.

Was wir uns leisten können hängt von ab wie die Transe allgemein läuft.
Die entscheidet wie es Werder in der Zukunft geht.

Würde gerne beide ersetzt sehen!!
Von Sargent halte ich nicht viel.
Wäre ideal beide Stürmer durch gierige Spieler zu ersetzen, die auch besser mit der Murmel umgehen können!
Sargent hatte nicht viel Chancen letzte Saison. Aber häufig hat er sich selber im Weg gestanden.
Die eine oder andere Chance hätte er machen müssen.
Und falls wir, sehr optimistisch gedacht, aufsteigen sollten, hast du wieder einen Stürmer der für die Bundesliga zu schwach ist.
In der zweiten Liga fällt das sogar auf, welche technischen Mängel er hat
Ist aber nur meine persönliche Meinung

Ich leide mit Lücke mit ... in Osnabrück wollte er es erzwingen und hatte zahlreiche Chancen ... Lücke ist ein 100% Werderaner ... ich glaub an ihn. Wenn er endlich einen macht und gesund bleibt kann er noch sehr wichtig werden. Wir sollten ihn gegen Paderborn uneingeschränkt anfeuern ....

Ich leide mit Lücke mit ... in Osnabrück wollte er es erzwingen und hatte zahlreiche Chancen ... Lücke ist ein 100% Werderaner ... ich glaub an ihn. Wenn er endlich einen macht und gesund bleibt kann er noch sehr wichtig werden. Wir sollten ihn gegen Paderborn uneingeschränkt anfeuern ....
Einer der ersten Spieler, die sich nach dem Abstieg zu Werder bekannt haben.
Und ich nehme ihm das ab!
Gestern glücklos.....
Die Dinger versenkt er in jedem Training.
Kopf hoch!

Back