Das ist Werder Bremen

Ich glaube dass es heute nicht mehr ohne Investor geht! Die Fussballromantik gibt es einfach nicht (mehr). Die Realität ist eine Andere!
Und welche Werte wilst du aufgeben?
Werderklüngel, Buddyship und Filz?
Darauf kann ich verzichten! Genau diese Zustände haben uns in die 2. Liga gebracht!
Kompetenz würde für mich an 1. Stelle stehen und nicht Verdienste um den Verein als Spieler vor X Jahren!!!
Bringt so ein Ex-Profi die Kompetenz und Qualifikation mit, wie z. B. seinerzeit Allofs, dann gerne!
Werder mag lange gut gefahren sein. Aber man muss, wenn dieser Weg gescheitert ist, auch bereit sein, neue Wege zu finden und zu gehen!
Ich sage ja nicht, dass man wie die Hertha jetzt, sich komplett an einen Investor verkauft.
Aber gute Beispiele gibt es ja auch. Siehe Eintracht Frankfurt oder im kleineren Rahmen bei Arminia Bielefeld mit ihrem "Bündnis Ostwestfalen".
Ich kenne ein Ehepaar, die lange Zeit in Bremen beruflich aktiv waren. Er hatte eine leitende Position und war eine Person des öffentlichen Lebens. Ihr Freundes- und Bekanntenkreis umfasste auch einige Werderaner.
Aus Datenschutzgründen kann ich nicht mehr dazu sagen.
Aber die Frau meinte, dass in Bremen genügend Menschen leben würden, die Geld hätten.
Auch durchaus Werderfans sind. Und sie sich auch oft fragt, weshalb kaum jemand bereit ist, Geld in Werder zu investieren!
Als ich meinte, dass es vielleicht an der Personen in der Vereinsführung liegen könnte, stimmte sie mir zu!
Warum kein "Bündnis Werder Raute"?
Dort kann jeder Geld beisteuern, die Last ist auf viele Schultern verteilt, aber der Verein kommt an Geld.
Dafür muss man natürlich die gesamte Vereinsführung und das Management neu besetzen.
Ähnliches gibt es in Lübeck, HanseBelt ist ein Unternehmensnetzwerk und engagiert sich u.a. beim VfB Lübeck als Trikotsponsor.
Andere Beispiele hast Du ja schon genannt.

Zu solchen 'regionalen Netzwerken' fehlt es Werder aktuell mindestens zwei Voraussetzungen:
a) sportlicher Erfolg und
b) ein Geschäftsführer Finanzen, der ein wirklicher Sympathieträger ist...
klaus-filbry-beim-training-vom.jpg

Wir suchen Aussenspieler und ein Robin Hack wechselt wohl zu Arminia Bielefeld?!?
Ich :kotz:grad nur noch im Strahl, was machen Baumann und Fritz?
Sofort entlassen!:motz:

Als der HSV vor einigen Jahren kein Geld für Transfer hatte, hat Kühne über 17 Millionen Euro
zur Verfügung gestellt. Wer aus der Wirtschaft hilft nun Werder? Wir sind eine graue Maus.
Filbry hat Werder wirtschaftlich nicht weiter gebracht. Vor einigen Jahren haben Bremer Banker
aus Verzweiflung schon diese peinliche Aktion in Eigenregie gestartet.

https://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/lehnte-bremer-anfrage-ab-52008882.bild.html

Wenn man da noch an die Ideen von Willy Lemke denkt. Logen in Bundesligastadien, Vermarktung
von Spielen, Einlaufkinder. Wo sind hier neue Ideen?

Werder steht für Tradition und Stillstand.

Vielleicht hilft es, eine andere Stadionmusik einzuführen, damit mal Wind durch die Hütte zieht.

Aber bei Werder nix New Order

Man bleibt.

kicker.de vermeldet vor 2 Stunden den Wechsel von M. Eggestein zum SC Freiburg.
Auf werdere.de Stillschweigen. Ist das social media team schon im Feierabend - oder könnte der Transfer etwa noch scheitern?!

kicker.de vermeldet vor 2 Stunden den Wechsel von M. Eggestein zum SC Freiburg.
Auf werdere.de Stillschweigen. Ist das social media team schon im Feierabend - oder könnte der Transfer etwa noch scheitern?!
Bei Transfermarkt.de ist der Verkauf noch nicht als fix markiert. Vermutlich muss er erst noch zum Doc etc., das Übliche eben.

Aber ist es nicht erstaunlich, wie schnell andere (gut aufgestellte und vernetzte) Vereine reagieren können, wenn ein Spieler sich relativ kurzfristig entscheidet zu gehen? :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Herr Kühne hat dem HSV nicht 17 Millionen zur Verfügung gestellt, er hat für 17 Millionen Anteile übernommen, da ist schon ein Unterschied.
Mittlerweile hält er 20,44 % der HSV Fussball AG

Back