Eure Handhabe

Letzte Woche löscht ihr drei Beiträge weil ein Witz gemacht worden ist (und hier wird nicht gelacht, hier wird nicht geweint, verdammt das prügelt ihr in die Köpfe rein)
diese Woche lasst ihr (Gesellschafts)politische Themen laufen....
Hast Du Dir beim Verfassen dieses Posts eventuell überlegt, dass das schlicht und einfach daran liegen könnte, dass wir nicht, wie einige User hier, 24/7 online sind und alle Threads lesen...? Und dass wir, wie mehrfach kommuniziert, mehrheitlich entscheiden, d. h. es wischt nicht einer vor uns ohne Abstimmung?
Wir haben zu Deiner oben zitierten Fragestellung binnen kurzer Zeit nicht nur Deinen öffentlichen Post erhalten, sondern daneben diverse Meldungen zum Off Topic im Corona-Thread sowie, als würde das immer noch nicht reichen, persönliche Nachrichten, weil nichts passiert. Dazu sage ich ganz klar, dass das aus meiner Sicht deutlich über das Ziel hinausgeschossen ist und bei mir persönlich eher Nervfaktor ist als die Motivation, aktiv zu werden. Viel hilft nicht immer viel.
Wie wäre es mal mit die Kirche im Dorf lassen und ein bisschen abwarten? Es soll tatsächlich vorkommen, dass wir unserem eigentlichen Broterwerb nachgehen und dass dieser Priorität vor diesem Forum hat. Und dass wir vielleicht nach einem Arbeitstag einfach mal einen Abend ohne Forum und Co. verbringen möchten. Zumal, wenn wir "mal eben" zwischendurch löschen, damit es schneller geht, garantiert ein Erbsenzähler (wer sich diesen Schuh anziehen will, darf es gerne tun) akribisch durch den Thread geht und per Meldung um die Ecke kommt, dass Beitrag XYZ vergessen oder Beitrag ABC zu viel gelöscht wurde.
Aus meiner persönlichen Sicht ist einiges, was hier mit Blick auf den Corona-Thread zuletzt gelaufen ist, organisatorisch gesehen eine komplett überzogene Erwartung an eine ehrenamtliche Moderation und inhaltlich gesehen Kindergarten. Denn so schwer kann es doch nicht sein, in dem Thread beim Thema zu bleiben und bei allen Differenzen auf sachliche Weise zu diskutieren.