Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es gibt viele Beispiele von Fussballern die eben nicht so gedacht haben.

Und nein, ich wuerde nicht genauso denken.

Sorry, aber wenn ich, sagen wir mal, 15M auf dem Konto habe, und mir sagt einer Du hast ein Angebot von Donezk mit einem Jahresgehalt von 4M im Jahr, oder Du kannst nach Sevilla gehen, wo Du 3M im Jahr verdienen wuerdest, dann wuerde ich nach Sevilla gehen, weil dort a) ein Kumpel von mir wohnt, b) das Wetter besser ist, und ich c) sowieso gerade die Sprache lerne.

Und ich glaube nicht, dass ich mit dieser Denke eine Ausnahme bin. Mit Sicherheit nicht in der Mehrheit, aber auch nicht der einzige Mensch auf der Welt.

Darueberhinaus, muss ich Dir zustimmen, dass ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass die mit dem meisten Geld immer noch mehr verdienen moechten, doch auch das sollte man nicht verallgemeinern.

Bei vielen ist es aber doch leider so. Überleg doch mal, wenn jemand Dir für die gleiche Arbeit 1000,-€ pro Monat mehr zahlen würde, würdest Du nicht dort hin gehen. Die Leute mit der meisten Knete sind doch die, die immer noch mehr verdienen wollen.

Kann ich nicht sagen, es gibt ja auch Beispiele das Geld nicht alles ist und warum sollte Pizza nicht den Wunsch verspüren bei uns seine Sportler Karriere zu beenden? Frings zB hatte auch schon bessere Angebote nach seiner Rückkehr zu uns und jetzt ist er Kapitän bis Ende!

Bei vielen ist es aber doch leider so. Überleg doch mal, wenn jemand Dir für die gleiche Arbeit 1000,-€ pro Monat mehr zahlen würde, würdest Du nicht dort hin gehen. Die Leute mit der meisten Knete sind doch die, die immer noch mehr verdienen wollen.

Florida hat schon Recht wenn er sagt das da noch andere Dinge eine gewisse Rolle spielen. Es kommt sicherlich auch drauf an was für eine Situation der Spieler hat.

Ein junger, aufstrebender Fussballer der sich vielleicht für seine Nationalmannschaft empfehlen möchte wird sicher auch nicht für mehr Geld zum FC Wladiwostok oder zu Turbo Tokio gehen. Er will in die CL und ist auf eine gewisse Medienbühne angewiesen.

Aber Pizarro ist halt eben nicht mehr so ein Typ. In seiner Nationalmannschaft ist er Konkurenzlos und für einen riesen Club muss er auch nicht mehr Eigenwerbung machen. Da könnte so ein bequemer Platz in Monaco gerade Recht kommen.

Aber ich denke immer noch das wir finanziell mit Monaco locker mithalten können. Angst habe ich nur vor Manchester City, die haben doch den Eto nicht bekommen :eek:

Sorry, aber wenn ich, sagen wir mal, 15M auf dem Konto habe, und mir sagt einer Du hast ein Angebot von Donezk mit einem Jahresgehalt von 4M im Jahr, oder Du kannst nach Sevilla gehen, wo Du 3M im Jahr verdienen wuerdest, dann wuerde ich nach Sevilla gehen, weil dort a) ein Kumpel von mir wohnt, b) das Wetter besser ist, und ich c) sowieso gerade die Sprache lerne.

Und ich glaube nicht, dass ich mit dieser Denke eine Ausnahme bin. Mit Sicherheit nicht in der Mehrheit, aber auch nicht der einzige Mensch auf der Welt.

Darueberhinaus, muss ich Dir zustimmen, dass ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass die mit dem meisten Geld immer noch mehr verdienen moechten, doch auch das sollte man nicht verallgemeinern.

Du bist damit keine Ausnahme, zb ich bin Koch und ich Arbeite lieber da wo ich mich wohl fühle und verzichte dafür auch auf ne menge Geld!

Ach noch was nebenbei, ich bin mir sicher das für die meisten grossen Fussballer, Bremen der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der Welt ist.

Ich sprach ja auch nur von vielen, wollte es nicht verallgemeinern.

Es gibt aber ganz sicher auch andere Beispiele. Warum legt ein Abramovic z.B. sein Geld so an, dass er durch Spekulation einen Großteil seines Geldes verliert? Bei solchen Summen könnte jemand locker von Zinsen leben und die bekommen ganz andere Zinsen als unsereins. Die sind geldgeil und wollen immer mehr erreichen.

Ist das bei Dir nicht so, dass die Reichsten die größten Sparfüchse sind? Ich habe nur solche Beispiele im Bekanntenkreis.

Darf ich ehrlich sein. Du hast aber auch keine 15M auf dem Konto oder? Deshalb ist das alles nur Theorie.
Ich kann auch nicht sagen, wie ich dann entscheiden würde. Wenn der Unterschied nicht gewaltig ist, würde ich wohl auch auf Kohle verzichten, aber bei über 12 Mille Gehalt im Jahr mehr, wäre ein anderer Job auch ok. Ich sprach ja von der gleichen Arbeit.

Einigen wir uns doch darauf, dass es von beiden Seiten Beispiele gibt und man nun gespannt sein kann, wie sich Pizarro entscheidet.

Die Personalie Pizarro duldet keinen Aufschub.

Hoffentlich scheitert der Pizarro-Wechsel zu Werder nicht. Werder braucht Pizarro, er ist so unglaublich wichtig.

Es gibt aber ganz sicher auch andere Beispiele. Warum legt ein Abramovic z.B. sein Geld so an, dass er durch Spekulation einen Großteil seines Geldes verliert? Bei solchen Summen könnte jemand locker von Zinsen leben und die bekommen ganz andere Zinsen als unsereins. Die sind geldgeil und wollen immer mehr erreichen.

Ist das bei Dir nicht so, dass die Reichsten die größten Sparfüchse sind? Ich habe nur solche Beispiele im Bekanntenkreis.

Darf ich ehrlich sein. Du hast aber auch keine 15M auf dem Konto oder? Deshalb ist das alles nur Theorie.
Ich kann auch nicht sagen, wie ich dann entscheiden würde. Wenn der Unterschied nicht gewaltig ist, würde ich wohl auch auf Kohle verzichten, aber bei über 12 Mille Gehalt im Jahr mehr, wäre ein anderer Job auch ok. Ich sprach ja von der gleichen Arbeit.

Einigen wir uns doch darauf, dass es von beiden Seiten Beispiele gibt und man nun gespannt sein kann, wie sich Pizarro entscheidet.

Das mit dem Geld ist ja ein kontinuierlicher Prozess, er ist ja nicht mit der Summe auf die Welt gekommen. Irgendwann hast du mal ne Million aufm Konto und das Geld wächst. Dann hast du 5 und dann 10 und 20. Wo soll man da aufhören und ein Schlussstrich ziehen?

Das ist genau wie beim Fussballwetten. Du setzt und setzt und setzt bis es dich erwischt und alles futsch ist. So gehts mir zumindest. Da spielt es keine Rolle ob da 10 oder 100 Euro aufm Wettkonto ist. Klar würd ich jetzt zu mir sagen, ok bei 1000 hörst du auf. Aber wenn du aus 100, 1000 gemacht hast, wieso nicht draus 10000 machen?

Hast schon recht. Ich glaube wir sind mehr oder weniger auf der gleichen Linie.

Wie gesagt, ich habe bisher auch die Erfahrung gemacht, dass die Superreichen noch reicher werden wollten. Da habe ich schon bei vielen den Kopf geschuettelt und mich gefragt, warum der das macht.

Ich habe hier manchmal nur das Gefuehl, dass es ein paar User als Naturgesetz ansehen, dass ein Fussballer immer dort hin geht, wo es das meiste Gehalt gibt, und nur dagegen wollte ich mich ein bisschen wehren.

War ich noch vor einigen Tagen sehr enthusiastisch, so hat sich meine Meinung Pizarro gegenüber völlig gedreht. Wenn man erst mal räumlich vom Verein weg ist und mit Abstand überlegen kann, bekommt man auch sicher andere Dinge in den Kopf, um an das Thema meiner Vorredner anzuschliessen. Die Beeinflussungen von vielen Seiten werden ihn nun in der Situation ausserhalb Bremens zwingen, einen Entschluss zu treffen. Ganz ehrlich, auch wenn er sich für ein Verbleib bei uns ausgesprochen hat, so ist ein schneller Meinungswechsel im Profifussball derzeit täglich nachzulesen. Grade Claudio, der wohl das Leben mag..., Monaco ist auch keine scheiss Gegend und wenn Klaus sagt, dass es derzeitig nicht geht!?

Ich habe diesbezüglich eher ein schlechtes Gefühl, würde mich aber riesig freuen, wenn es klappen sollte.

War ich noch vor einigen Tagen sehr enthusiastisch, so hat sich meine Meinung Pizarro gegenüber völlig gedreht. Wenn man erst mal räumlich vom Verein weg ist und mit Abstand überlegen kann, bekommt man auch sicher andere Dinge in den Kopf, um an das Thema meiner Vorredner anzuschliessen. Die Beeinflussungen von vielen Seiten werden ihn nun in der Situation ausserhalb Bremens zwingen, einen Entschluss zu treffen. Ganz ehrlich, auch wenn er sich für ein Verbleib bei uns ausgesprochen hat, so ist ein schneller Meinungswechsel im Profifussball derzeit täglich nachzulesen. Grade Claudio, der wohl das Leben mag..., Monaco ist auch keine scheiss Gegend und wenn Klaus sagt, dass es derzeitig nicht geht!?

Ich habe diesbezüglich eher ein schlechtes Gefühl, würde mich aber riesig freuen, wenn es klappen sollte.

Gerade Claudio Pizarro ist für mich der Prototyp eines Karrierefussballers. Aber das ist OK. Das ist wenigstens berechenbar. Ausserdem ist er ein Vollprofi der immer alles gibt, egal für welchen Verein er spielt.

Wir müssen ihm einfach ein gutes Angebot machen und seine Dienste kaufen.

Also ich hab nicht den Eindruck das hier irgendjemand ausser dir grossen Wert auf eine Weiterverpflichtung von Pizarro legt.

Naja jeder ist ersetzbar, nur auf welche Art und Weise! Ich währe ja für ein Karriereende von Pizza in Bremen und dann weiter als Berater und Scout für Südamerika! Aber wenn er jetzt geht ist es auch nur einer von vielen, einzig der Verein zählt!!!:svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back