Anthony Jung (SC Freiburg)

Zitat von www.werder.de:
Erster Neuzugang steht fest: Anthony Jung wechselt zu Werder Bremen

Der SV Werder Bremen verzeichnet die erste Neuverpflichtung für die kommende Zweitligasaison: Anthony Jung, 29-jähriger Abwehrspieler, wechselt ablösefrei vom dänischen Meister Bröndby Kopenhagen an den Osterdeich. Darauf verständigten sich die Verantwortlichen mit dem im Nachwuchsbereich von Eintracht Frankfurt ausgebildeten Defensivmann.

Link: https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20202021/neuzugang-anthony-jung-09062021/

Steckbrief Anthony Jung

Geburtsdatum: 03.11.1991
Alter bei Verpflichtung: 29
Geburtsort: Villajoyosa, Spanien
Nationalität: Deutsch, Spanisch
Größe: 1,86 m
Position: Abwehr (Innenverteidigung und Linksverteidiger)
Starker Fuß: links
Spielerberater: SBE Management AG
Vorheriger Verein: Bröndby IF
Bisherige Vereine: SV Wehen Wiesbaden, Eintracht Frankfurt (2005 - 2010), FSV Frankfurt (2012-2013), RB Leipzig (2013 - 2017), FC Ingolstadt 04 (2016 - 2017), Brøndby IF (2017 - 2021)
Jugendvereine: 1. FC Nord Wiesbaden, Germania Wiesbaden, FV Biebrich, SV Wehen Wiesbaden, Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten:

Bundesliga: 16 Spiele, 1 Tor, 1 Vorlage, 1 Gelbe Karte, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
2. Bundesliga: 64 Spiele, 0 Tore, 3 Vorlagen, 9 Gelbe Karten, 1 Gelb-Rote Karte, 0 Rote Karten
DFB-Pokal: 7 Spiele, 1 Tor, 0 Vorlagen, 2 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
Europa League Qualifikation: 10 Spiele, 0 Tore, 3 Vorlage, 2 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten

Zuletzt bearbeitet:
Denn ma tau, willkommen. Klingt nach einem Ersatz für Friedl.

Edit: Auf drei Positionen einsetzbar, Angebot von Brøndby abgelehnt, ebenso ein Angebot aus der Bundesliga abgelehnt ( wohl Bochum, was ich im worum gelesen habe) überschaubare Vertragslaufzeit, die Fans dort haben eine Aktion für dessen Verbleib gestartet. Klingt nach einer runden Nummer für ein großes Vakuum hinten. Gefällt mir, obwohl ich mit dem Spieler selbst nichts anfangen kann, da nie spielen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekter Neuzugang!

Ablösefrei, älter und erfahren, kampfstark, kennt 2. Liga + Aufstiege, Siegermentalität, mit IV (auch 3erKette) + LV genau die Positionen, die nach dem Weggang von Moisander und den möglichen von Friedl und/oder Augustinsson vakant sind.

War wohl eine Wunschverpflichtung von Anfang...:)

Wie ich schon mehrfach schrieb, braucht man solche ältere, erfahrene Typen im Team, um ein Projekt wie das des direkten Wiederaufstiegs erfolgreich angehen zu können. Entgegen der Meinung einiger hier, das nur mit Bubies schaffen zu können. Anfang weiß genau was er tut und es wird -da bin ich mir ganz sicher- nicht der letzte dieser Sorte Spieler gewesen sein. Gerne als nächstes Dursun...

Sein Anblick gefällt mir übrigens richtig gut, nicht so ein Milchbubigesicht sondern eher so ein Typ, vor dem einem unwohl wird. Sowas hat uns richtig gefehlt. Falls er für die IV eingeplant ist, daneben aber dann bitte einen Spieler mit Größe. Auch das ist wichtig für die IV!

Back