Ich glaube auch das MA gute Ambitionen hat. Hoffentlich bietet Werder ihm auch die Möglichkeiten diesen Biss auszuleben und unterstützt ihn AKTIV, nicht das er wieder nach 6 Monaten die typische Werder Assimilierung durchläuft. Dann geht es nämlich nur darum irgendwelche Ergebnisse schön zu reden und mit ner Chipstüte aufm Sofa alle möglichen Schlechtleistungen zu tolerieren.
MA braucht noch mindestens zwei bis drei Verbündete, die mit Werder ähnlich was bewirken wollen. Die seh ich im Moment nicht. Weder Baumann, noch HHG, noch Filbry haben ordentlich Dampf im Ärmel. Denen springen beim Laufen die Schnecken in die Hacken.
Wichtig wäre im AR zumindestens ein lauter Raufbold, der permanent in bester Abteilung Attacke fordert. Und wir brauchen einen schnellen und ehrgeizigen GFS. Dann steht MA nämlich nicht mehr alleine da, was er im Moment wohl tut. Die Werte werden von oben vorgegeben oder soll jetzt MA neben dem Aufstieg auch noch Werder kulturell umkrempeln. Der braucht Unterstützung. Bodes Werte waren "egal wie Scheisse wir spielen Baumann und Kohfeldt finden eine Erklärung dafür und ich segne das ab"!
Wir brauchen neue Werte!
Größter Fehler wäre jetzt anzunehmen, im Verein bleibt alles beim Alten und der Trainer macht das schon und zwar alleine. Das geht hier seit TS und Rehhagel aber nunmal nicht mehr. Motivation, Klare Worte, Spannung hochhalten und Ambitionen/Erwartungshaltung sind Vereinsaufgaben und nicht nur Traineraufgabe!
Man merkt doch schon wieder wie die Erwartungshaltung beim Kaderumbau gebremst wird. Alle singen laut und verständnisvoll das Lied über Werders Abhängigkeit von den Verkäufen. Kommt eigentlich mal einer auf den Gedanken das positiv zu kommunizieren, so nach dem Motto "wir wollen und werden einen schlagkräftigen Kader aufbauen". Geht doch schon wieder weiter mit der Selbstverzwergung .......... bei Werder ist der typische Reflex, erstmal alles bremsen und wenn wir nicht aufpassen, singt MA dieses Lied ganz schnell wieder mit. Genau wie viele seiner Vorgänger!