Marco Bode

....FB muss in den nächsten zwei Wochen einen neuen Trainer präsentieren, mit dem er die Planungen für die kommende Saison angeht. Wir schreiben hier über jenen FB, der sich durch besondere Tatkraft und Entscheidungsstärke hervorhebt.

Müssen wird Baumann nichts.... Werder 'plant' einen Kader ohnehin erst am letzten Transferfenstertag (das war schon unter Allofs so). Es ist also noch Zeit. Werder hat eh kein Geld, von daher muss man sich nur zwischen zwei oder drei ablösefreien Bankdrückern in Österreich oder weiter entfernt kümmern. Andere Kaliber sind für Werder kein Thema mehr. Da kann man zunächst in den Urlaub gehen und dann werden Spieler gehen (müssen). Bis dahin wird Baumann einen Nachfolger gefunden und mit Vertrag ausgestattet haben, um Werder dann hoffentlich zum letzten Mal zu schädigen und den finanziellen letzten Dolchstoß zu verpassen. Denn wenn die Finanzlücke nicht geschlossen wird, startet man mit sechs Punkten Rückstand in die nächste Saison. Wenn man also noch durchkommt in Liga 1, ist das dann das Ende.

Mit allem anderen hast Du natürlich Recht. Baumann hat langanhaltend so deutlich gebettelt, dass man ihn endlich rausschmeißt.... Bode hat massive Probleme mit seinen Sinnesorganen, wenn er das nicht wahrnimmt.
Aber Bode ist Chef, kann in Bremen nach Gutsherrnart agieren und verfolgt seit seinem Amtsantritt kein Leistungsprinzip. Nicht nur Kohfeldt, auch Baumann hätte entlassen gehört. Wenn man für eine Zukunft des Vereins Werder wäre. Stattdessen wieder ein 'weiter so'..... back to the roots mit den erfolgreichen Haudegen der Meisterschaft vom Anfang des Jahrtausends. Wenn das nicht ungewöhlich kreativ ist, weiß ich auch nicht.

Müssen wird Baumann nichts.... Werder 'plant' einen Kader ohnehin erst am letzten Transferfenstertag (das war schon unter Allofs so). Es ist also noch Zeit. Werder hat eh kein Geld, von daher muss man sich nur zwischen zwei oder drei ablösefreien Bankdrückern in Österreich oder weiter entfernt kümmern. Andere Kaliber sind für Werder kein Thema mehr. Da kann man zunächst in den Urlaub gehen und dann werden Spieler gehen (müssen). Bis dahin wird Baumann einen Nachfolger gefunden und mit Vertrag ausgestattet haben, um Werder dann hoffentlich zum letzten Mal zu schädigen und den finanziellen letzten Dolchstoß zu verpassen. Denn wenn die Finanzlücke nicht geschlossen wird, startet man mit sechs Punkten Rückstand in die nächste Saison. Wenn man also noch durchkommt in Liga 1, ist das dann das Ende.

Mit allem anderen hast Du natürlich Recht. Baumann hat langanhaltend so deutlich gebettelt, dass man ihn endlich rausschmeißt.... Bode hat massive Probleme mit seinen Sinnesorganen, wenn er das nicht wahrnimmt.
Aber Bode ist Chef, kann in Bremen nach Gutsherrnart agieren und verfolgt seit seinem Amtsantritt kein Leistungsprinzip. Nicht nur Kohfeldt, auch Baumann hätte entlassen gehört. Wenn man für eine Zukunft des Vereins Werder wäre. Stattdessen wieder ein 'weiter so'..... back to the roots mit den erfolgreichen Haudegen der Meisterschaft vom Anfang des Jahrtausends. Wenn das nicht ungewöhlich kreativ ist, weiß ich auch nicht.
Welcher Trainer wäre so schnell gekommen, wo er nicht mal weiss ob erste oder zweite Liga? Das Weltuntergangszenario was hier aufgezeichnet wird,entspricht mit Sicherheit nicht der Realität.

Welcher Trainer wäre so schnell gekommen, wo er nicht mal weiss ob erste oder zweite Liga? Das Weltuntergangszenario was hier aufgezeichnet wird,entspricht mit Sicherheit nicht der Realität.

Jetzt sofort wäre natürlich kein Trainer gekommen. Aber ist die sportliche Situation erst jetzt so, dass man handeln sollte?
Sei ehrlich zu Dir selbst....

Und zum Szenario: Warten wir einfach ab. Du kannst ja sagen, wie Du es siehst. Ich glaube nicht, dass Baumann nach dem nächsten Spieltag entlassen wird. Das wird Bode nie machen.

Ich denke bei Abstieg ist der Haumich weg.
Sollten wir die Klasse halten, wird es auf Bewährung :D(ein tolles Wort) für ihn leider weiter gehen. Aber ohne schützende Hand von oben, wird es sich hoffentlich bald erledigt haben :D

Ich denke bei Abstieg ist der Haumich weg.
Sollten wir die Klasse halten, wird es auf Bewährung :D(ein tolles Wort) für ihn leider weiter gehen. Aber ohne schützende Hand von oben, wird es sich hoffentlich bald erledigt haben :D
Dachte er war schon auf Bewährung? Deswegen nur ein Jahr Vertragsverlängerung.... Wie viel Bewährung bekommt er noch? Wie sein Ex-Bestmöglicher Negativrekordtrainer?

Jetzt sofort wäre natürlich kein Trainer gekommen. Aber ist die sportliche Situation erst jetzt so, dass man handeln sollte?
Sei ehrlich zu Dir selbst....

Und zum Szenario: Warten wir einfach ab. Du kannst ja sagen, wie Du es siehst. Ich glaube nicht, dass Baumann nach dem nächsten Spieltag entlassen wird. Das wird Bode nie machen.
Kann Bode auch nicht, eine Übergabe sollte schon sein. Baumann wird erst noch bleiben. Aber Zeitnah wird er Werder verlassen:)
Kein Insiderwissen nur Hoffnung und Vermutung:)

Bode wurde gerade bei 100% Bundesliga auf Nitro zugeschaltet.
"Wir wollten im Abstiegskampf nochmal einen Impuls geben".

Ah ja. Wieso so spät?

https://twitter.com/worum_org/status/1394917127925161988?s=20

SportBild berichtet über angeblichen internen Unmut bei #Werder: Bodes Aufwandsentschädigung sei im Januar 2020 von 30k auf 100k pro Jahr (bzw. 80k, 20% Verzicht während Corona) aufgrund von deutlich mehr Arbeit/Terminen erhöht worden. Das missfalle bei aktuellen Sparmaßnahmen.
Jetzt fängt die Presse an zu graben. Das ist kein gutes Zeichen.

https://twitter.com/worum_org/status/1394917127925161988?s=20

SportBild berichtet über angeblichen internen Unmut bei #Werder: Bodes Aufwandsentschädigung sei im Januar 2020 von 30k auf 100k pro Jahr (bzw. 80k, 20% Verzicht während Corona) aufgrund von deutlich mehr Arbeit/Terminen erhöht worden. Das missfalle bei aktuellen Sparmaßnahmen.
Jaja, der Verein steht über den handelnden Personen?!, hauptsache in die eigene Tasche, dazu völlig unnötige frühzeitige Vertragsverlängerung in dn letzten Jahren und dann so eine Info, damit ein eventueller Abschied aus Bremen noch versüsst wird, wirtschaftlich wird die Kuh SV Werder Bremen bis zum letzten Tropfen gemolken ohne jegliche sportliche Entwicklung und völligem Fehlversagen der Vereinsführung, ich sagte ja, diese Herren können wahrlich stolz auf ihre Führungsqualität, aber vor allem das, was sie aus diesem Verein in den letzten 5 Jahren gemacht haben sein.
Wie heisst es in der Werbung der Anleihe:

traditionell, innovativ, langfristg, nachhaltig, seriös

...man kann einfach nicht soviel essen, wie man kotzen könnte...

Von selbst werden sie niemals gehen. Dafür ist ihnen das Salär....ich meine natürlich Werder :D.....zu wichtig.
Die entscheidende Frage ist, ob Plaat oder Hötzel im Aufsichtsrat den Mumm entwickeln, Bodes Meinung nicht mehr als Stimmvieh zur Mehrheit zu bringen, sondern tatsächlich mal im Sinne des Vereins handeln.

Ist aber wohl nicht zu erwarten.

Und jetzt trauert der Bode auch noch öffentlich...
klick

Deutlicher kann er gar nicht sagen, dass ihm der Verein schei*egal ist.
Wenn der nach seiner Amtszeit noch wiedergewählt wird, hat Werder es nicht anders verdient. Dann ist man ein Fall für die 3. Liga.

klick

Wenn der nach seiner Amtszeit noch wiedergewählt wird, hat Werder es nicht anders verdient. Dann ist man ein Fall für die 3. Liga.

Er erinnert mich an einem Mix aus Robert Habeck (Grüne) und Richard David Precht. Ganz, ganz furchtbar. Bekomme immer mehr Gänsehaut, wenn ich Bode höre. Der gehört einfach nicht in ein Wirtschaftsunternehmen. Er kommt immer so schlau und wohlüberlegt daher, aber mit null Substanz.

Zuletzt bearbeitet:
klick

Im Verein muss beim Personal endlich konsequent aufgeraeumt werden. Dieser Kluengel um Bode muss weg bevor ein echter Neustart stattfinden kann. FK war hoffentlich nur der Anfang!

Back