Vielleicht lernt man das so bei ihren neumodischen Trainerlehrgängen.Oha,Nagelsmann mit Kohfeldtanflug, er sagt Leipzig war sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft.
Au Backe.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht lernt man das so bei ihren neumodischen Trainerlehrgängen.Oha,Nagelsmann mit Kohfeldtanflug, er sagt Leipzig war sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft.
Au Backe.
Das ist echt Wahnsinn, wie die da trotz allem Wissen und Erfahrung so daneben liegen aber vielleicht haben wir einfach auch gar keine Ahnung.Vielleicht lernt man das so bei ihren neumodischen Trainerlehrgängen.
Der wird schwer unter Strom stehen
Oha,Nagelsmann mit Kohfeldtanflug, er sagt Leipzig war sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft.
Au Backe.

Ist ja witzig, wenn man sich die Statistiken anguckt...Naja, Statistiken halt.
Die entscheidende Statistik hat Dortmund mit 4:1 gewonnen.

Die Zeiten von viel Ballbesitz = höhere Siegchancen sind schon lange vorbei. Und ebenso ist es überraschend, dass Nagelsmann sich in der 1. Halbzeit ähnlich übertölpeln ließ wie wenige Tage zuvor im Ligaspiel.https://www.kicker.de/leipzig-gegen-dortmund-2021-dfb-pokal-4704927/spieldaten
Spiele werden durch Tore entschieden!![]()
Die Zeiten von viel Ballbesitz = höhere Siegchancen sind schon lange vorbei. Und ebenso ist es überraschend, dass Nagelsmann sich in der 1. Halbzeit ähnlich übertölpeln ließ wie wenige Tage zuvor im Ligaspiel.
Ich verstehe ja was du meinst, aber es hört sich so an, als ob Nagelsmann alleine gespielt hätte, die 11 Leute auf dem Platz waren nicht beteiligt.
Und wenn man Kampl gesehen hat, wie oft der den Ball an so wichtigen Positionen verloren hat, dann kann man aber auch mal davon reden, was den denn geritten hat. Beim 1:0 war es zumindest leichtisinnig den Ball zu halten und nicht einfach zurück in die Innenverteidigung zu spielen.
Hätte Nagelsmann auch auf Konter spielen sollen? So spielt RB aber nicht. Also haben sie versucht ihr System zu spielen, finde ich in Ordnung.
Es wird mir zu viel so getan, als ob Trainer alles kontrollieren können und wissen müssen wenn ihre Spieler morgens mit dem falschen Fuß aufgestanden sind und so einen schlechten Tag haben.
Jeder Trainer kann nur die 11 Leute aufstellen, vondenen er an diesem Tag überzeugt ist, viel was danach kommt, müssen die Spieler regeln.

Da waren einige Leipziger in der ersten Hälfte nicht auf dem Platz...Ich verstehe ja was du meinst, aber es hört sich so an, als ob Nagelsmann alleine gespielt hätte, die 11 Leute auf dem Platz waren nicht beteiligt.
Und wenn man Kampl gesehen hat, wie oft der den Ball an so wichtigen Positionen verloren hat, dann kann man aber auch mal davon reden, was den denn geritten hat. Beim 1:0 war es zumindest leichtisinnig den Ball zu halten und nicht einfach zurück in die Innenverteidigung zu spielen.
Hätte Nagelsmann auch auf Konter spielen sollen? So spielt RB aber nicht. Also haben sie versucht ihr System zu spielen, finde ich in Ordnung.
Es wird mir zu viel so getan, als ob Trainer alles kontrollieren können und wissen müssen wenn ihre Spieler morgens mit dem falschen Fuß aufgestanden sind und so einen schlechten Tag haben.
Jeder Trainer kann nur die 11 Leute aufstellen, vondenen er an diesem Tag überzeugt ist, viel was danach kommt, müssen die Spieler regeln.
In Deinen grundsätzlichen Argumenten liegt sehr viel Wahrheit drin.
Beim gestrigen Spiel hat sich Nagelsmann m.M.n. jedoch total vercoacht.
Ich habe ja oft geschrieben, dass ich versuche, mir möglichst alle (viele) Spiele von Werder und den Dosen anzusehen.
Von daher kenne ich das Leistungsvermögen nahezu aller Dosenspieler relativ gut.
Oft ist einem Fan, mithin auch mir, vor einem solchen Finale mehr oder weniger flau im Magen.
Als ich gestern, vor dem Spiel, die Aufstellung der Dosen gelesen habe, da habe ich sofort zu meiner Frau gesagt, dass sich Nagelsmann mit dieser mächtig vercoachen kann.
Einer meiner besten Freunde, Dosenfan, rief mich an und gratulierte mir schon vorab zum Sieg.
Er meinte, dass Nagelsmann einen Schuss hat, die Leistungsträger auf der Bank zu lassen und mit einer derartigen Formation zu beginnen.
Viele hier in Leipzig sind froh ihn loszuwerden.
...
Da waren einige Leipziger in der ersten Hälfte nicht auf dem Platz...
Kampl nicht, Sabitzer unauffällig, Upamecano schwach, Olmo selten auffällig, Sörlöth in der Luft...
Da glaube ich tatsächlich, dass es einen Unterschied macht ob du in irgendeiner Form für den Club spielst (mag wahnsinnig romantisch klingen aber ich finde da ist was dran).
Terzic ist BVB und lebt das vor, Reus auch, wahrscheinlich sein bestes Spiel in den letzten zwei Jahren.
Dann hast du natürlich noch Raketen wie Sancho, der auch auffällig mit nach hinten gearbeitet hat und Haaland über den wir nicht sprechen müssen.
Nach der Halbzeit, den Umstellungen bei RB und dem Naturgesetz dass Dortmund nen Gang rausnimmt, wurde Leipzig dann stärker aber ich hatte nie das Gefühl, dass es für Dortmund eng werden könnte.
aufreißen für die Mannschaft. Manche vielleicht sogar auch für den BVB und Fans.Und der für mich beste Mann bei Leipzig ist offenbar ein schwieriger Charakter, hat (vor dem Pokalfinale!) schlecht trainiert und ist nicht im Kader...Vercoachen kann er sich höchstens, so denke ich, wenn er eine völlig falsche Taktik gewählt hätte, aber die war ja eigentlich klar. Wie gesagt, in die Spieler kannst du nicht reingucken, Nagelsmann wird schon wissen warum wer gespielt hat, klar kann man in Nachhinein sagen, es war ein Fehler, aber die Hauptfehler haben die Stammspieler im Mittelfeld und Abwehr fabritiert. Ein 0:0 zur Pause, wäre ja nicht schlimm gewesen.
Aber vercoacht bei individuellen Spielerfehlern kann man nicht sagen. Mm.
Povlsen und Forsberg sind okay aber sind das denn Typen mit denen du Titel holst?Bestimmt, dass witzige ist ja, dass Poulsen seinen Vertrag verlängert, genauso wie Forsberg, obwohl die meist nur Ersatz sind. Poulsen ist seit Regionalligazeiten dabei. Also wohl der einzige, neben Orban, der sich evtl. zum Brauseclub zugehörig fühlt. Die spielen aber nicht.
Dortmund hat sich aber dieses Jahr als Mannschaft gefunden. Die haben sich gemeinsam aus einen Tal herausgekämpft. Terzic hat es geschafft, dass sich alle den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernaufreißen für die Mannschaft. Manche vielleicht sogar auch für den BVB und Fans.
Povlsen und Forsberg sind okay aber sind das denn Typen mit denen du Titel holst?
Deshalb werden die mMn auch nicht ganz groß.
Die richtig Guten wie Keita (Backup bei Liverpool) oder Werner (mal so mal so bei Chelsea) werden da weggeholt, da machen die nix.
Jetzt Upamecano, wo ich noch nicht so sicher bin, ob der sooo stark ist.
Da waren einige Leipziger in der ersten Hälfte nicht auf dem Platz...
Kampl nicht, Sabitzer unauffällig, Upamecano schwach, Olmo selten auffällig, Sörlöth in der Luft...
Da glaube ich tatsächlich, dass es einen Unterschied macht ob du in irgendeiner Form für den Club spielst (mag wahnsinnig romantisch klingen aber ich finde da ist was dran).
Terzic ist BVB und lebt das vor, Reus auch, wahrscheinlich sein bestes Spiel in den letzten zwei Jahren.
Dann hast du natürlich noch Raketen wie Sancho, der auch auffällig mit nach hinten gearbeitet hat und Haaland über den wir nicht sprechen müssen.
Nach der Halbzeit, den Umstellungen bei RB und dem Naturgesetz dass Dortmund nen Gang rausnimmt, wurde Leipzig dann stärker aber ich hatte nie das Gefühl, dass es für Dortmund eng werden könnte.