Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

....Ich behaupte auch, dass mind. 50% der Werderfans mit den derzeitigen Personalien gut leben kann und diese goutiert.....

Das befürchte ich auch. Die Zeiten unter Schaaf haben die Leute berauscht..... und aus diesem Rausch sind einige mehrere noch nicht erwacht. Schaaf war ein Glücksfall für das Team. Er konnte das Team richtig führen und steuern.... hatte eine (obsolete) Spielidee, die eine Zeitlang funktionierte. Er kam aus dem eigenen Stall.
Für viele Fans bedeutete das offenbar, alles aus dem 'eigenen Stall' muss gut sein. Und das sehen die wohl heute auch noch so. Baumann hat deshalb nie etwas Anderes versucht... wobei das zuletzt dann auch immer mehr aus Geldmangel zur Handlungsmaxime erhoben wurde. Nur ist der Karren mittlerweile so an der Wand, dass der eigene Nachwuchs nicht mehr in der Lage ist, die Abgänge auf gleichem Niveau zu ersetzen. Das gilt für Spieler wie auch für die Führung. Der Substanzverlust schreitet also fort.... der Niedergang ist noch nicht beendet. Man darf gespannt sein, auf welchem Niveau der Verein steht, wenn er abgewirtschaftet worden ist.

Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass die zweite unnötige, vorzeitige VV bis 2023 lediglich
um die Laufzeit verlängert wurde?
Nein. Die Diskussion gab es schon.
Wenn du wirklich so viel Ahnung hast, wie du gern vermittelst, dann ist dir klar wie die Bild agiert.
Und wie geschrieben, kommt FK vielleicht mit allen Prämien auf 1,75 Mio, das ist nicht exorbitant.
Klar wird er für die VV etwas bekommen haben. Kannst aber gern die grösste Summer die zu finden ist als "deine" Summe unterschreiben, hätte von dir eine neutrale Sicht erwartet. Erwarte dann halt nichts mehr. :trost:

Wenn man alles ganz nüchtern und rational betrachtet, was sind denn die wahren "Stärken" von Kohfeldt? Kohfeldt kann halt sehr gut reden, seine tiefe und klare Stimme, die fesselt so manchen Menschen von uns, seine Worte, Analysen und Sätze gespickt mit so manchen Witz, dann sein Eingehen auf Kommentare und Journalisten, er ist sehr aufgeweckt und eloquent, kleidet sich jung und modern, sein Scheitel sitzt, sein Lächeln passt, seine Körperhaltung ist immer gut und wirkt selbstbewusst. Dieses Gesamtpaket hat auf manche Leute eine "aphrodisierende" Wirkung bzw. zieht Menschen an. So weit, dass daraus impliziert wird "er ist ein guter Trainer".

Das befürchte ich auch. Die Zeiten unter Schaaf haben die Leute berauscht..... und aus diesem Rausch sind einige mehrere noch nicht erwacht. Schaaf war ein Glücksfall für das Team. Er konnte das Team richtig führen und steuern.... hatte eine (obsolete) Spielidee, die eine Zeitlang funktionierte. Er kam aus dem eigenen Stall.
Für viele Fans bedeutete das offenbar, alles aus dem 'eigenen Stall' muss gut sein. Und das sehen die wohl heute auch noch so. Baumann hat deshalb nie etwas Anderes versucht... wobei das zuletzt dann auch immer mehr aus Geldmangel zur Handlungsmaxime erhoben wurde. Nur ist der Karren mittlerweile so an der Wand, dass der eigene Nachwuchs nicht mehr in der Lage ist, die Abgänge auf gleichem Niveau zu ersetzen. Das gilt für Spieler wie auch für die Führung. Der Substanzverlust schreitet also fort.... der Niedergang ist noch nicht beendet. Man darf gespannt sein, auf welchem Niveau der Verein steht, wenn er abgewirtschaftet worden ist.
Also ich glaube derzeit weder an die 50% noch an die irrationale Berauschtheit. Man sieht doch hier im Forum, dass es eine Minderheit ist. Ich denke man sollte jetzt nicht auch noch die Fans dafür verantwortlich machen.

Wenn man alles ganz nüchtern und rational betrachtet, was sind denn die wahren "Stärken" von Kohfeldt? Kohfeldt kann halt sehr gut reden, seine tiefe und klare Stimme, die fesselt so manchen Menschen von uns, seine Worte, Analysen und Sätze gespickt mit so manchen Witz, dann sein Eingehen auf Kommentare und Journalisten, er ist sehr aufgeweckt und eloquent, kleidet sich jung und modern, sein Scheitel sitzt, sein Lächeln passt, seine Körperhaltung ist immer gut und wirkt selbstbewusst. Dieses Gesamtpaket hat auf manche Leute eine "aphrodisierende" Wirkung bzw. zieht Menschen an. So weit, dass daraus impliziert wird "er ist ein guter Trainer".
Ja seine Dampfplauderei lullt einige so ein das sie den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Wenn er nicht so schön quatschen könnte würden ihn einige mehr los haben wollen.

Nein. Die Diskussion gab es schon.
Wenn du wirklich so viel Ahnung hast, wie du gern vermittelst, dann ist dir klar wie die Bild agiert.
Und wie geschrieben, kommt FK vielleicht mit allen Prämien auf 1,75 Mio, das ist nicht exorbitant.
Klar wird er für die VV etwas bekommen haben. Kannst aber gern die grösste Summer die zu finden ist als "deine" Summe unterschreiben, hätte von dir eine neutrale Sicht erwartet. Erwarte dann halt nichts mehr. :trost:

Nochmals keienr kennt die Summen genau, aber sie werden aus den bekannten Gründen weit von der von dir gesetzten
Summe von 1 Mio sein.
Hast du schon einmal eine VV oder wie hier eine vorzeitige Vertragsverlängerung unterschrieben und dies mit einem
Spielerberater (auch wenn er Werder nahe steht) wie Kosicke ausgehandelt???
Wenn ich geschrieben hätte 1,4 oder 1,5 hättest du doch auch gemeutert.
Ich habe dir noch ein paar Gedankenstützen like VS und AN mit an die Hand gegeben. Wenn du daran glaubst, dass Florian bei der
Summe wie bei den Vorgenannten stehen geblieben ist und das befeuert mit dem damals geführten Hype um ihn, dann glaubst wahrscheinlich auch an den Osterhasen.;)
Übrigens, mir ist schon klar wie Bild agiert.

Zuletzt bearbeitet:
Nocheinmal. Er bekommt 1.75 fix und dann noch Bonus. Also mindestens 1.75 Mio.

TS bekam während seines Höhepunkts (Gehaltsmäßig) knapp über 2 Mio. (Meister, Pokalsieger, x Jahre CL).

Auch wenn ich glaube, dass Kohfeldt seit seiner Vertragsverlängerung sicher "erheblich" mehr als bei seinem ersten Vertrag bekommt; denn er war damals m.E. in einer exzellenten Verhandlungsposition; ist dieser Vergleich eher irreführend.
In den letzten 15 Jahren gab es doch geradezu eine explosionsartige Entwicklung in diesem Bereich, so dass man Gehälter und Ablösen von damals nicht mit heute vergleichen kann. Insofern sind die kolportierten 1,7 Mio vielleicht auch gar nicht so "viel". Ein Schaaf würde wahrscheinlich bei gleichem Erfolg heute auch mehr als das Doppelte verdienen.

Auch wenn ich glaube, dass Kohfeldt seit seiner Vertragsverlängerung sicher "erheblich" mehr als bei seinem ersten Vertrag bekommt; denn er war damals m.E. in einer exzellenten Verhandlungsposition; ist dieser Vergleich eher irreführend.
In den letzten 15 Jahren gab es doch geradezu eine explosionsartige Entwicklung in diesem Bereich, so dass man Gehälter und Ablösen von damals nicht mit heute vergleichen kann. Insofern sind die kolportierten 1,7 Mio vielleicht auch gar nicht so "viel". Ein Schaaf würde wahrscheinlich bei gleichem Erfolg heute auch mehr als das Doppelte verdienen.

Ja, das stimmt schon teilweise. Wollte ich noch dazu schreiben, dass man es - unter Berücksichtigung einiger Annahmen und Anpassungen - vergleichen kann. Dennoch scheint FK vertragsmäßig überbewertet zu sein. Er hat zu wenig geleistet, kaum Spieler besser gemacht und Werder einen Mehrwert generiert. Ganz im Gegenteil: Kein System gefunden, Spieler verunsichert (durch Verunsicherung schwimmt man, verliert Stabilität und man wird verletzungsanfälliger) und und und. Er hat schlussendlich nur sich selbst gut verkauft. Seine Person, seine Arbeit.

Ist ja auch egal, drei (maximal fünf) Spieltage noch mit Kohfeldt und dann war es das.

Nochmals keienr kennt die Summen genau, aber sie werden aus den bekannten Gründen weit von der von dir gesetzten
Summe von 1 Mio sein.
Danke. Also sind deine 1,75 Mio eine Vermutung.
Meine war nicht 1 Million, sondern damals um 1,2 bis 1,5 Mio... auf jeden Fall halt nicht exorbitant viel. :D
Hast du schon einmal eine VV oder wie hier eine vorzeitige Vertragsverlängerung unterschrieben und dies mit einem
Spielerberater (auch wenn er Werder nahe steht) wie Kosicke ausgehandelt???
Nein, du etwa ? o_O
Wenn du daran glaubst, dass Florian bei der
Summe wie bei den Vorgenannten stehen geblieben ist
Nein. Klar wird er mehr haben, aber keine fixen 1,75 Mio. Das kannst du gern glauben. :XD:
Übrigens, mir ist schon klar wie Bild agiert.
War ich mir da recht sicher, trotzdem willst du ihnen glauben ? Dann mach es halt.

Zuletzt bearbeitet:
Floko verdient zuviel für das was er leistet. Baumann war so dumm seinen Vertrag viel zu früh zu verlängern weil er keine Ahnung hat von seinem Beruf.

Als die gute Saison mit Max Kruse war hat Baumann seinen Vertrag verlängert ohne Not.

Mojo will uns grad wieder weiß machen das Kohfeldt eh nicht so gut verdient :D. Natürlich wurde sein Gehalt erhöht ansonsten hätte Floko damals nicht verlängert.

Back