Sollen sie machen, und die Bayern und Leipzig und Dortmund mitnehmen. Dann wird unsere Liga spannender.
Möglicherweise aber sportlich schwächer.
Kommt drauf an, ob man nur spannenden oder spannenden UND fußballerisch guten Fußball geboten bekommen kann.
Ich z.B. würde es nicht gut finden, wenn die Bazen und der BVB einknicken würden.
Allerdings glaube ich nicht, dass sich für die "Kleinen" grundsätzlich etwas ändern würde.
Dann würden trotzdem die sehr guten Spieler den Abflug machen.
Die verbleibenden besseren Spieler würden dann zu den Pillen, BMG, den Radkappen gehen, die dann die Rollen der "Ausgescheerten" übernehmen werden.
Der Rest an Spielern wird der gleiche wie jetzt sein und die üblicherweise hinten stehenden Vereine werden trotzdem weiter hinten beten, bibbern oder absteigen.
Das Ganze ist eine Sauerei, wie vieles im Profisport Fußball (aber nicht nur dort).
Wer glaubt, dass sich je etwas ändert, der ist ein Phantast.
Das Ziel dieser "Macher" wird das gleiche, wie seit Jahrzehnten sein.
Nämlich den Fußball-Fans bzw. dem kleinen Mann das Geld aus den Taschen zu ziehen, wo es nur geht.
Wir alle, und da beziehe ich mich ausdrücklich mit ein, sind doch alle
mehr oder
weniger blöd, aus "Fußball-Geilheit" die Chose mitzufinanzieren.
Sei es durch DK, Trikotkauf oder ähnlicher Scheiße.
Die TV-Scheiße ist doch für die meisten von uns, mangels eigenen BL-Verein oder dessen Entfernung zur Heimat bzw. nicht zu bekommender Karten, der Stadionersatz.
Mir würde es schwer fallen, konsequnt auf alles zu verzichten.
Noch dazu in dieser beschissenen Zeit.
Und, das wissen diese Arschlöcher ganz genau und schöpfen immer rotzfrecher den Rahm ab.
Mir tun nur die Fußballfans leid, die sich die ganze Sache schon lange nicht mehr leisten können ... selbst, wenn sie es wollten.