Ja weiß ich...Weiß Du seit wann er Chefcoach von Werder ist? Als ob er es erst seit 6 Monaten ist...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja weiß ich...Weiß Du seit wann er Chefcoach von Werder ist? Als ob er es erst seit 6 Monaten ist...
Ich finde nämlich, dass einige der Kritiker von FK die "eierlegende Vollmilchsau" fordern, die der Kader objektiv betrachtet nicht hergeben kann.
Es wird völlig unberücksichtigt gelassen, dass FK zwar nicht unwesentlich für den Beinah-Abstieg verantwortlich war, aber im Umkehrschluss dann ebenso für den aktuellen Tabellenstand die (positive) Arbeit leistet.
Man kann berechtigte Kritik nicht ellenlang und gebetsmühlenartig in eine Zeit hineintragen, in der sehr deutliche Zeichen der tabellarischen Besserung, mithin Kohfeldt's Arbeit, zu sehen sind.
Aus meiner Sicht hat FK in der aktuellen Saison auch bessere Voraussetzungen als in der letzten.
Das Verletzungsproblem stellt sich derartig nicht und, für mich ein einzelner, aber sehr wichtiger Grund, er hat mit Schmid einen Spieler hinzubekommen, mit dem mehr Konstruktivität ins Offensivspiel gekommen ist.
Wenn du falsch liegst und die eine Saison ein derber Aussetzer war - der Trainer für diese nicht allein Verantwortlich war - setze ich aber lieber auf unseren Trainer. Ist doch viel spannender ob Kohfeldt nächste Saison zusammen mit der Mannschaft noch einen Schritt nach vorne macht.
Er kennt das Rennen um Europa und den Abstiegskampf.
Wir könnten mal eine Abstimmung machen wegen dem Trainer, heisses Thema.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die. die ihn loswerden wollen, sich als Kleinkind schon auf die Tiraden vorbereitet haben.
![]()
Ich hab nicht keine gesagt..... Leseverständnis mal wieder....Und, er hatte keine Zeit?
Ich hab nicht keine gesagt..... Leseverständnis mal wieder....
Ich finde er hat auch was gezeigt. Dann gab es ein schweres Jahr (Was aber viele weitere Gründe hatte), jetzt gerade zeigt er wieder das er lernfähig ist und sich auf Situationen einstellen kann (was er auch (nur weniger) in dem schwerem Jahr) getan hat. Nun denke ich könnte man ihm weitere(!) Zeit geben etwas zu entwickeln.3.5 Jahre was zu zeigen, das findest du zu wenig?
Ich finde er hat auch was gezeigt. Dann gab es ein schweres Jahr (Was aber viele weitere Gründe hatte), jetzt gerade zeigt er wieder das er lernfähig ist und sich auf Situationen einstellen kann (was er auch (nur weniger) in dem schwerem Jahr) getan hat. Nun denke ich könnte man ihm weitere(!) Zeit geben etwas zu entwickeln.
Im Sommer haben wir erst mal SSV bei unserem Kader. Wir können nur hoffen, dass die Abgänge zeitnah passieren und nicht deren Berater bis kurz vor Toresschluss pokern?! Dann müssen diese Spieler erst einmal ersetzt werden. Das wird schwierig genug, weil wir trotz FK eben nicht attraktiv sind und kein Geld haben. Verantwortlich sind dafür federführend FB und sein CF. Und speziell bei diesen beiden Personalien habe ich schwere Bedenken im Hinblick auf die letzten TPs. Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmals auf den Selke-Transfer (auch Bittencourt) hinweisen, der von FK gefordert und von FB zu irrwitzigen Bedingungen abgewickelt worden ist.Warten wir nächste Saison ab. Der wird dann immer mal versuchen seinen geliebten Offensiv-Fussball zu zeigen, fällt damit auf die Schnauze und zurück zum defensiven Fussball aus dieser Saison. Ob es dann auch so gut klappt wie jetzt? Dann wären wir, wenn es optimal läuft, zwischen Platz 12-14 am Ende (in der Hoffnung Schalke 2.0 existiert). Wenn es optimal läuft. Wenn es normal läuft, dann weiter unten. Tolle Aussichten. Aber er lernt ja daraus dann auch wieder.
1. Ich kenne auch Leute die nicht lernfähig sind.Jeder Mensch ist lernfähig. Das ist ja jetzt keine besondere positive Eigenschaft an FK. Die Frage ist, ist seine Entwicklung wichtiger als die von Werder als Ganzes?
Amen!Im Sommer haben wir erst mal SSV bei unserem Kader. Wir können nur hoffen, dass die Abgänge zeitnah passieren und nicht deren Berater bis kurz vor Toresschluss pokern?! Dann müssen diese Spieler erst einmal ersetzt werden. Das wird schwierig genug, weil wir trotz FK eben nicht attraktiv sind und kein Geld haben. Verantwortlich sind dafür federführend FB und sein CF. Und speziell bei diesen beiden Personalien habe ich schwere Bedenken im Hinblick auf die letzten TPs. Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmals auf den Selke-Transfer (auch Bittencourt) hinweisen, der von FK gefordert und von FB zu irrwitzigen Bedingungen abgewickelt worden ist.
Bratseth hat heute ein schönes nettes Interview gegeben. Er meint darin sinngemäß, dass Mittelmaß nicht der Anspruch von Werder sein sollte. Ich persönlich wäre heilfroh, wenn wir wenigstens Mittelmaß erreichen würden. Das würde nämlich Platz 9 bis 10 bedeuten. Wir gehören zu den 6 schwächsten Mannschaften der Liga. Das gilt sowohl für das Sportliche als auch das Finanzielle.
Man kann nur hoffen, dass FK begreift, dass er nur über eine stabile Defensive Punkte mit diesem Kader holen kann. Hoffentlich hören auch die Entscheidungsträger damit auf, den offensiven Markenkern als Werderfußball weiterhin einzufordern. Das gibt der Kader nicht her und der Trainer würde an diesem Postulat scheitern.
Richtig. Dennoch hat Rune Bratseth im Grundsatz Recht. Vor 5 Jahren standen wir zusammen mit Eintracht Frankfurt am Abgrund. Und beim direkten Vergleich zwischen deren und unserer Entwicklung wird deutlich, dass sich Ansprüche oberhalb von Platz 9 oder 10 durchaus umsetzten lassen. Vielleicht bzw. sicherlich nicht in jeder Saison, aber zumindest ab und zu. Doch dazu muss muss in den personellen, kaufmännischen und sportlichen Bereichen entsprechend professionell und zielführend gearbeitet werden.Bratseth hat heute ein schönes nettes Interview gegeben. Er meint darin sinngemäß, dass Mittelmaß nicht der Anspruch von Werder sein sollte. Ich persönlich wäre heilfroh, wenn wir wenigstens Mittelmaß erreichen würden. Das würde nämlich Platz 9 bis 10 bedeuten. Wir gehören zu den 6 schwächsten Mannschaften der Liga. Das gilt sowohl für das Sportliche als auch das Finanzielle.
Das tun sie schon. Nur sind sie dabei von dem Gedanken beseelt, dass sie Werder um jeden Preis nach vorne bringen wollten. Man sieht es an Transfers von Toprak, Bittencourt und Selke, die sich in einem Preissegment bewegen, was Werder eigentlich nicht bedienen kann. Dazu träumte man unter Coronabedingungen letzten Sommer von einem Grujic. Das ist hier mit den Mitteln nicht darstellbar. Dazu glaubte Herr Baumann noch, MR trotz einem Angebot aus Leipzig auf einem unkalkulierbaren Transfermarkt zu höheren Konditionen anbieten zu können. Das Ergebnis ist nun ein Millionenverlust.Doch dazu muss muss in den personellen, kaufmännischen und sportlichen Bereichen entsprechend professionell und zielführend gearbeitet werden.
Zu den Träumen gesellten sich noch Gregoritsch (ein Segen ist das schiefgegangen) und Henrichs....Das tun sie schon. Nur sind sie dabei von dem Gedanken beseelt, dass sie Werder um jeden Preis nach vorne bringen wollten. Man sieht es an Transfers von Toprak, Bittencourt und Selke, die sich in einem Preissegment bewegen, was Werder eigentlich nicht bedienen kann. Dazu träumte man unter Coronabedingungen letzten Sommer von einem Grujic. Das ist hier mit den Mitteln nicht darstellbar. Dazu glaubte Herr Baumann noch, MR trotz einem Angebot aus Leipzig auf einem unkalkulierbaren Transfermarkt zu höheren Konditionen anbieten zu können. Das Ergebnis ist nun ein Millionenverlust.
FB mit seinem kongenialen CF und dem Startrainer FK wollen nun mit extrem begrenzten Mitteln den Bock umstoßen? Das traue ich denen mitnichten zu. Hoffentlich irre ich mich...
Richtig. Dennoch hat Rune Bratseth im Grundsatz Recht. Vor 5 Jahren standen wir zusammen mit Eintracht Frankfurt am Abgrund. Und beim direkten Vergleich zwischen deren und unserer Entwicklung wird deutlich, dass sich Ansprüche oberhalb von Platz 9 oder 10 durchaus umsetzten lassen. Vielleicht bzw. sicherlich nicht in jeder Saison, aber zumindest ab und zu. Doch dazu muss muss in den personellen, kaufmännischen und sportlichen Bereichen entsprechend professionell und zielführend gearbeitet werden.
1. Ich kenne auch Leute die nicht lernfähig sind.
.
Puh, nun ausgerechnet Schalke argumentativ ins Feld zu führen, klar, da sehen wir nun gut aus aber jeder andere Bundesligist eben auch.Das mit Frankfurt stimmt natürlich, auf der anderen Seite haben wird in dieser Zeit dann aber wohl besser gearbeitet als z.B. Schalke, oder? Es gibt doch oft Beispiele von Mannschaften, bei denen es besser gelaufen ist und dann wieder Gegenbeispiele. Das ist doch bei vielen Teams insgesamt ein auf und ab, mit unterschiedlichen Frequenzen.
Ich will noch abwarten, wie sich die Spielweise der Mannschaft in mittelfristiger Zukunft verändert, nachdem jetzt die Defensive besser arbeitet. Ich finde da den Trainer bisher auf dem richtigen Weg. Mit solch einer Defensive und dem offensiven Mut aus den ersten beiden Jahren Kohfeldts wird das richtig gut.
Das sehe ich nicht so.Das ist ein perfomativer Widerspruch. Menschen lernen immer. Die einen schneller als die anderen. Auch der dümmste Mensch unter uns lernt, nur eben sehr, sehr langsam. Und auf Kohfeldt. Er lernt auch, schneller als ein Kreisliga-, Bezirksligatrainer. Aber eben unter den Bundesligatrainern eher unterdurchschnittlich schnell.
Steht er denn zur Verfügung?Apropos: Fände Rune als Nachfolger von Baumann gut.