O
Olaf Friemel
Guest
Moin Opalo. Erstmal vorweg, das Thema Glück gibt es für mich. Aber wenn ich mir einen Ferrari kaufe, dann habe ich nicht Glück, wenn er 250 km/h fährt, dann ist das so.Können allein reicht mMn nicht. Ob und wie sich ein Spieler entwickelt, kann man vermuten, jedoch bleiben immer Überraschungsmomente. Und damit kommt das Glück ins Spiel.
Genauso ist es mit den Spielern. Wenn ich mir einen 25 Jährigen Boateng kaufe, dann ist er gut, weil ich das weiß. Auch ein 27 Jähriger Füllkrug "Lücke" ist gut. Das weiß ich auch.
Das er oft verletzt ist, das kalkuliere ich ein und schließe dafür eine Versicherung ab. Lloyd versichert ja alles.

Alles ist kalkulierbar und böse Überraschungsmoment sind in einer Risikoanalyse darstellbar.
Bisher kommt da noch kein Glück.
Glaube mir, es gibt jetzt schon 17 Jährige Spieler, von denen man jetzt schon weiß, dass sie mit 25 Jahren kleine Ronaldos und Messis sind.
Ich meine jetzt nicht, von den Medien, bei denen jeder ein Ronaldo oder ein Messi ist, der mal 3 Tore in einem Spiel schießt.Ich meine, bei denen, die wirklich Ahnung haben und ihr Handwerk können.