Spieltagsthread: TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus ?

• Sieg

Votes: 7 25,0%
  • Remis

Votes: 2 7,1%
  • Niederlage

Votes: 19 67,9%

• Total voters
    28
  • Poll closed .
Da verwechselt du mich aber mit irgendwem. Seit TS schreibe ich immer wieder, dass die Basis eine stabile Defensive sein muss.
Ne, ganz sicher nicht, dafür warst du zu "laut" ;)

Das stimmt. Ich zitiere Dich mal aus dem Freiburg Thread aus dem letzten Spiel, um @FatTony den Wind aus den Segeln zu nehmen :zwink2:
Für mich ist die Entscheidung FloKos dann doch über seinen Schatten zu springen und erstmal eine destruktiven Spielstil mit einer kompakten defensiven Grundordnung zu wählen, ein Schritt vorwärts. Denn wie ich oben schon schrieb, sehe ich darin die Basis um etwas aufzubauen. Wenn wir es schaffen hinten wirklich dauerhaft gut zu stehen, dann verliert man seltener. Das gut für die Psyche macht aber auch das Gewinnen am Ende einfacher.

Wenn irgendwann der Sensenmann bei mir vor der Tür steht, um mich abzuholen, werde ich sagen: "Mooooment, da war dieses Spiel gegen Hoffenheim am 21.02.2021. 90 Minuten Lebenszeit, die ich nie verschwendet hätte, wenn ich vorher gewusst hätte ..."

Und er wird sagen: "Oh, ja, ich erinnere mich, ich habe das Gebolze auch gesehen. Na gut, ich komme in gut anderthalb Stunden wieder ..."

Back