Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@diego_lib84 ich hab nicht behauptet das du dich nicht freust. Nur kapier ich nicht wie man nach so nem Sieg wie gestern und so nem geilen Spiel von Mesut nur das negative sehen kann. Ich freu mich einfach das jemand mit soviel Potenial bei uns spielt und ich werde mit Freude die kommende Zeit geniessen solange er hier spielt.Egal ob es 1Jahr ist oder 5 oder sonstwas.Und wenn er dann gehen sollte,dann werde ich mich für ihn freuen.Aber sich darüber jetzt den Kopf zu zerbrechen verdirbt einem doch nur die Freude daran,das er hier weiter spielen wird und uns garantiert noch ne Menge Spass bereiten wird!

Bleibt doch einfach mal locker!
Selbst wenn Mesut nun eine Gehaltserhöhung rausschlägt- dann wird er für uns immer noch finanzierbar bleiben.
Und selbst wenn er gehen sollte- was ich natürlich nicht hoffe- dann werden wir auch diese Situation zu meistern wissen!
Mesut wäre nicht der erste Leistungsträger...
Und wenn wir mal ehrlich sind: war es doch nicht bei jedem Weggang unserer "Großen" so?
Alles hat mit bangem Blick in die Zukunft geschaut- bis hin zum Niedergang in die Bedeutungslosigkeit.
Und hat Werder nicht immer eine sehr gute Lösung hervorgezaubert?!
Ich vermute, dass es auch dann wieder klappen wird- wenn den Mesut gehen sollte!
Und bis das der Fall ist, freu ich mich einfach über unseren Mesut wie er über das Spielfeld wuselt!

Spiegel Online: Mesut Özil war der überragende Spieler im Finale. Wird er sich sehr bald im A-Team festspielen?

Löw: Wenn Mesut sein Potential ausschöpft, ist er einfach genial. An solch guten Tagen tut er Dinge, die nur wenige Spieler können. Dann ist er bei jeder Aktion effizient. Seine Pässe in die Tiefe sind genau getimt, besser kann man sie nicht spielen. Er ist noch ein junger Spieler, aber er kann sicher einmal ein Top-Spieler werden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,633568,00.html

Das gute ist, das wir jetzt echt einen riesen namen haben was talente angeht. ich denke das war auch ausschlaggebend warum ein marin oder moreno nach bremen kommen wollten. viele talente mit riesen potential sehen doch was hier abgeht. ein diego bei porto gescheitert, und in bremen sich zu einem weltstar entwickelt.
Ein Özil aus dem loch aus schalke geholt, und bei werder wird er zu einem messi, er kann zu einem weltklasse spieler reifen, der sich in england beim grössten verein durchsetzen wird, meiner meinung nach. wenn das so weiter geht die nächsten jahre, werden wir immer die super talente bekommen.
ich wette das sich ein poldi oder schlaudraff in den hintern beissen, und sich denken, währen wir doch lieber zu werder gegangen.

Köln steigt in der nächsten Saison wieder mal ab. Kann mir nicht vorstellen das Poldi in der zweiten Bundesliga spielen möchte... ;)

Also kommt er nach der nächsten Saison nach Bremen. Oder auch nicht.

Mesut Özil: "Ich bin kein Held"
Trotz Glanzleistung gibt sich der frischgebackene Europameister bescheiden / Löw begeistert
Mit einer überragenden Leistung im Finale, einem Tor und zwei Torvorlagen hat Werders Mittelfeldspieler Mesut Özil die U 21 zur Europameisterschaft geführt.

Es war spät geworden, sehr spät sogar. Oder besser gesagt: schon früh. "Ich glaube, ich lag so gegen vier Uhr im Bett. Genau weiß ich dass aber nicht", grinste Mesut Özil gestern. Der Ton in seiner Stimme glich dem eines Reibeisens. "Natürlich haben wir viel gefeiert und gesungen. Darunter leidet die Stimme dann schon mal." Die meisten seiner Kollegen hatten im Club "Etage" im schwedischen Malmö sogar noch weitaus länger durchgehalten. Mit einem Tor und zwei Torvorlagen war Özil der überragende Spieler beim 4:0-Triumph der deutschen U21-Nationalmannschaft im EM-Finale gegen England gewesen. Innerhalb von vier Wochen hatte der 20-Jährige damit zwei Endspiele entschieden. "Zwei Titel in einer Saison - das ist einfach unglaublich", jubelte der Deutsch-Türke. Zuerst schoss er Ende Mai seinen Club Werder Bremen beim 1:0 gegen Leverkusen zum DFB-Pokalsieg - jetzt folgte seine Galavorstellung gegen die Engländer, von der selbst Bundestrainer Joachim Löw entzückt war. "Wenn Mesut sein Potenzial ausschöpft, ist er einfach genial", schwärmte Löw: "An solch' guten Tagen tut er Dinge, die nur wenige Spieler können. Seine Pässe in die Tiefe sind genau getimt, besser kann man sie nicht spielen." Und wenn Özil jetzt konstant so weitermache, "kann er ein Topspieler auf hohem Niveau werden", meinte Löw.

"Ich freue mich riesig, wenn ich so ein Lob vom Bundestrainer bekomme", sagte Özil: "Ich kann nur weiter auf dem Platz Gas geben und hoffen, dass ich auch weiterhin eingeladen werde." Nach seiner tollen Vorstellung im EM-Finale dürfte das sicher sein.

"Euro-Helden 2009" stand auf dem T-Shirt, dass sich die Spieler nach dem Abpfiff überstreiften. Für Mesut Özil traf der Slogan besonders zu. Doch in der Stunde seines großen Triumphes blieb der Bremer Mittelfeldspieler bescheiden. "Ich bin kein Held", sagte er, "natürlich freue ich mich über mein Tor und die Vorlagen. Das macht mich glücklich und stolz. Doch die ganze Mannschaft hat diesen Titel geholt. Nicht eine Person."

Die gesamte Europameisterschaft hatte Mesut Özil im Sturm gespielt. Ausgerechnet im Finale aber beorderte ihn Trainer Horst Hrubesch da hin, wo er sich am wohlsten fühlt: ins zentrale offensive Mittelfeld. Ein gelungener Schachzug, denn Özil zeigte seine ganze Klasse. "Es ist ja kein Geheimnis, dass die ,10' meine Lieblingsposition ist. Ich bin Mittelfeldspieler und dort am effektivsten", weiß Özil. Seine Rolle als Stürmer sei ihm "am Anfang schwergefallen", doch er habe sich damit arrangiert, "um der Mannschaft zu helfen".

Der Teamgeist, so Özil, habe schließlich auch mit dazu geführt, dass die U 21 dem DFB die Europameisterschaft beschert hat. "Wir hatten eine tolle Mannschaft, auf die man stolz sein kann", schwärmte Özil: "Ich wusste, dass wir das Potenzial hatten, Europameister zu werden. Das es jetzt geklappt hat, macht mich umso glücklicher."

Und als Mesut Özil schließlich den neuen Pokal in Händen hielt, "war das ein unglaublich geiles Gefühl", wie er sagte, "das hat mich sofort an unseren Pokalsieg mit Werder erinnert." Eine Wertung will der Mittelfeldspieler aber nicht vornehmen. "Beide Titel sind mir gleich viel wert", sagte Özil.

Allerdings gab's doch einen kleinen, aber feinen Unterschied. Nach dem Triumph mit Werder wurde die Mannschaft auf dem Rathausbalkon in Bremen gefeiert. Die Wege der Euro-Helden 2009 trennten sich bereits gestern am Nachmittag auf dem Flughafen in Kopenhagen. Von dort aus ist jeder Spieler in seine Heimat geflogen. Mesut Özil jettete nach Düsseldorf, um dann mit dem Auto zu seiner Familie nach Gelsenkirchen zu fahren.

"Jetzt werde ich erstmal meinen Urlaub genießen, die Beine hochlegen und entspannen", kündigte Özil an. Während Werder morgen wieder das Training aufnimmt, haben Özil und Sebastian Boenisch, der zweite Europameister aus Bremen, noch bis zum 19. Juli frei bekommen. "Ich will jetzt richtig regenerieren", meinte Özil. Damit er danach wieder bereit ist, neue Heldengeschichten zu schreiben...

Quelle: kreiszeitung, 01.07.2009

Mesut Özil ist Werders "wirkliche" neue "10", er wird Werders neuer Mittelfeldregisseur sein.

Mit ihm kann Werder eines Tages Deutscher Meister werden, Özil ist ein toller Spieler. Ich freue mich auf die neue Saison. So stark wie im EM-Finale und im DFB-Pokalfinale will ich Özil sehen.

Schöner Artikel im WK über ihn. Allerdings mit einem in meinen Augen gravierenden Fauxpass...

Löw rechnet mit Mesut Özil, er ist bereit, ihm einen Platz im WM-Kader 2010 zu reservieren. Wenn er seine Chance nicht nutzt, sagen sie beim DFB, dann wird es Özil selbst schuld sein. Denn sie kennen die Allüren des aufsteigenden Stars. Er ist nicht pflegeleicht und neigt dazu, sich zu überschätzen. Eitelkeit ist es nicht, die ihn antreibt. Ungeduscht, auf Badeschlappen, fuhr er Montag Mitternacht nach seinem Interview-Marathon mit den frisch gewaschenen Kollegen ins Hotel.

HÄ?:confused:
Allüren? Nicht pflegeleicht? Selbstüberschätzung???:mad:

Sorry, aber damit versaut der Schreiberling seinen kpl. Text.
An Allüren kann ich mich in grün-weiß jedenfalls nicht erinnern (Verwechselt er ihn evtl. mit CA:zweifeln: )
Auch eine Selbstüberschätzung sehe ich bei ihm in keinster Weise! Im Gegenteil, er tritt recht bescheiden, fast schüchtern, auf und stellt per se die Mannschaft in den Vordergrund. Was will man mehr....!?

Ich hoffe inständig auf eine möglichst schnelle Vertragsverlängerung mit ihm. Gerne auch zu verbesserten Bezügen, hauptsache er wird jetzt bis 2014 oder 2015 an uns gebunden.

Özil hat mit der abgelaufenen Saison und spätestens bei der U21-EM in Schweden beeindruckend und auch für andere, internationale Clubs unübersehbar gezeigt was er für ein unglaubliches Potential hat. Wenn der jetzt noch ne Bombensaison hinterherlegt und sich womöglich als Kreativzentrum im Werderspiel etabliert, dann werden die Angebote nur so auf Herrn Allofs einprasseln.

Auch wenns für manchen lächerlich erscheinen mag, aber auch sowas hier von Nike macht einen Spieler wie Özil noch begehrter. Der ist nicht nur wegen seiner spielerischen Fähigkeiten hochinteressant, sondern als junger, angehender Offensivstar auch aus marketingtechnischen Gründen.

Da muss unbedingt der Werderdaumen drauf, bevor die fette Konkurrenz mit den Geldscheinen wedelt!

Schöner Artikel im WK über ihn. Allerdings mit einem in meinen Augen gravierenden Fauxpass...

Löw rechnet mit Mesut Özil, er ist bereit, ihm einen Platz im WM-Kader 2010 zu reservieren. Wenn er seine Chance nicht nutzt, sagen sie beim DFB, dann wird es Özil selbst schuld sein. Denn sie kennen die Allüren des aufsteigenden Stars. Er ist nicht pflegeleicht und neigt dazu, sich zu überschätzen. Eitelkeit ist es nicht, die ihn antreibt. Ungeduscht, auf Badeschlappen, fuhr er Montag Mitternacht nach seinem Interview-Marathon mit den frisch gewaschenen Kollegen ins Hotel.

An Allüren kann ich mich in grün-weiß jedenfalls nicht erinnern (Verwechselt er ihn evtl. mit CA:zweifeln: )
Auch eine Selbstüberschätzung sehe ich bei ihm in keinster Weise! Im Gegenteil, er tritt recht bescheiden, fast schüchtern, auf und stellt per se die Mannschaft in den Vordergrund. Was will man mehr....!?

Da spielt jemand wahrscheinlich auf den etwas polterigen Wechsel von Schalke an. Ich weiss nicht mehr genau, aber ich glaube Özil wollte einen Stammplatz und er oder sein Berater hatten sich derart direkt ausgedrückt, daß das Tischtuch dort schnell zerschnitten war.

Oder irre ich?

Auch der New York Times geht bei Özilinho einer ab:

...
Mesut Özil is the team’s most creative player.
...
The same applies to Özil, whose emergence at Werder Bremen has excited many a scout for the rich clubs of Europe. They see the vision to make a great pass, the technical ability to deliver it, the cute, cunning way that opened up the English for the first goal Monday.

Playing in the shadow-striker role, exploiting space and using his imagination, Özil ran with the ball until he sensed the moment to release it. His pass along the ground caught England’s defenders flat-footed.
...
http://www.nytimes.com/2009/07/01/sports/soccer/01iht-SOCCER.html?hpw

Da wird einfach mal was behauptet, ohne die Behauptungen irgendwie zu belegen. Es ist ganz klar, das der Autor des Artikels Mesut erst gar nicht über das, was er schreibt, befragt hat. Also, schrieb er auf, was so in seiner Fantasy rumschwirrt. Und das sind in erster Linie Klischees. Homer Simpson von den Simpsons macht das genau so!

"Denn sie kennen die Allüren des..." Wer kennt die Allüren, wer ist mit "sie" gemeint? Und vor allem, welche Alluren genau? Und der Hinweis, dass Mesut nach dem Spiel angeblich nicht geduscht hat, ist ein Witz! Ist er ihm nach dem Spiel bis in die Kabine gefolgt und war er die ganze Zeit bei ihm?

Es kann sein, dass Mesut geduscht hat, kann aber auch nicht sein. Seine Sache! Die Jungs haben (lt. Pressemitteilungen) über eine Stunde lang nach dem Spiel in der Kabine gefeiert. Ob sie sich da mit Sekt begossen haben, oder tatsächlich nur geduscht haben, wer will das so genau wissen?

Wie gesagt, ein Bericht, der nur auf Klischees beruht und nicht sachlich und sauber recherchiert wurde. Ich glaube leider, dass wir uns an solche journalistischen Tiefschläge gewöhnen müssen, je mehr der Bekanntheitsgrad Mesuts stiegt!

Da wird einfach mal was behauptet, ohne die Behauptungen irgendwie zu Belegen. Es ist ganz klar, das der Autor des Artikels Mesut erst gar nicht über das, was er schreibt, befragt hat. Also, schrieb er auf, was so in seiner Fantasy rumschwirrt.

Meine Theorie ist, dass das der neue Praktikant aus Gelsenkirchen geschrieben hat. Ziemlich lächerlich, ohne Frage. Aber uns solls nicht weiter jucken, oder?!

[...] "Ich kann nur weiter auf dem Platz Gas geben und hoffen, dass ich auch weiterhin eingeladen werde" [...] "Ich bin kein Held", sagte er, "natürlich freue ich mich über mein Tor und die Vorlagen. Das macht mich glücklich und stolz. Doch die ganze Mannschaft hat diesen Titel geholt. Nicht eine Person." [...]

Denn sie kennen die Allüren des aufsteigenden Stars. Er ist nicht pflegeleicht und neigt dazu, sich zu überschätzen.

Sicher, dass die beiden Artikel über dieselbe Person geschrieben wurden? :D

Was da im WK steht ist denk ich mal Schwachsinn, Özil wirkt immer sehr bodenständig und bescheiden, sogar schüchtern, wie bereits gesagt wurde. Und wenn der Wechsel von Schalke gemeint war - zum Einen ist dass doch normal, dass Spieler spielen wollen. Und wenn einer nichts sagt und immer schön die Bank wärmt, dann fällt er deswegen trotzdem in Ungande, so wie Juri bei manchen. :rolleyes: Mal abgesehen davon gibt der Erfolg Mesut recht ;) Wer war eigentlich nochmal dieser Rakitic?

Skepsis schön und gut - aber die Gegenwart hat doch häufig genug gezeigt, dass Allofs ein ganz ordentliches Gespür dafür hat, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, Verträge zu verlängern. Genießt einfach mal, dass Mesut eine tolle Entwicklung genommen hat und dieses auch der Welt gezeigt hat. Es sind drei Werderspieler Europameister geworden. Wir haben ergo Riesenpotenzial in unseren Reihen. ....

Fangt mal an im Hier und Jetzt zu leben, anstatt euch kirre zu machen, wegen möglicher Konsequenzen, die erst in einem Jahr zur Geltung kommen.

:tnx: Damit sollte die sinnfreie Diskussion ein Ende haben.

Allüren? Nicht pflegeleicht? Selbstüberschätzung???
An Allüren kann ich mich in grün-weiß jedenfalls nicht erinnern (Verwechselt er ihn evtl. mit CA )
Auch eine Selbstüberschätzung sehe ich bei ihm in keinster Weise! Im Gegenteil, er tritt recht bescheiden, fast schüchtern, auf und stellt per se die Mannschaft in den Vordergrund. Was will man mehr....!?.

Der ist vermutlich heimlich Schalke-Anhänger und schläft in blau-weisser Bettwäsche. :D
Dann werden schnell Tatsachen verdreht, um den eigenen, fatalen Irrtum schöner aussehen zu lassen......

Die sollten das in allen Sprachen des europäischen Kontinents drucken.
Er hat Starallüren, überschätzt sich selbst und duscht überhaupt nie. Also Finger weg von solch einem Sonderling!:applaus::svw_schal:

...An Allüren kann ich mich in grün-weiß jedenfalls nicht erinnern (Verwechselt er ihn evtl. mit CA:zweifeln: )

Ist auch mein Eindruck, dass Özil eher schüchtern als aufgeblasen durch die Welt läuft. Viell. sind das noch Nachwirkungen aus dem öffentlichen Streit mit Schalke, wenn ein Reporter zu solchen Äußerungen kommt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back