DIe Wetterprognosen für Bielefeld lassen einiges an Schneefall befürchten. Ich halte eine Spielverlegung durchaus für möglich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Seit 2006 wurde meines Wissens nach kein Spiel der 1. Bundesliga mehr wegen Schnees abgesagt.
1978/1979 gab es diese Wetterlage, siehe Wetterkarte Tagesschau von damals.Hier kommen natürlich zwei Faktoren zusammen. Einmal das es wirklich ein Sturm und Wetterereignis wird, wie es nur sehr selten auftritt (gestern hat sich einer dazu hinreißen lassen zu sagen, dass man sowas als Meteorologe höchstens ein zwei mal im Leben zu sehen bekommt) und zum anderen ist die Schüco Arena ein relativ kleines Stadion, dort auf dem Rasen dürfte es also recht turbulent zugehen, im wahrsten Sinne des Wortes. Auf der anderen Seite gibt es keine Zuschauer die bei der Anfahrt gefährdet werden könnten, das spricht wiederum dafür das gespielt wird. Man darf gespannt sein.
Der Schnee kommt der heimatlosen Arminia sehr gelegen.Ich halte Euch mal Wettertechnisch auf dem Laufenden, was wir so an Schnee bekommen ab Morgen.
Bin ja genau in diesem Bereich wo 20-40cm fallen sollen.

...zur Not spielen die hier bei uns im Dorf auf dem Sportplatz, dann schenk ich den grün-weissen Fans gleich bei der Gelegenheit ne Runde Friesengeist als Schluckimpfung aus.Der Schnee kommt der heimatlosen Arminia sehr gelegen.
Gegen alle Aufsteiger der letzten Jahre konnten Auswärts-Tickets erworben werden (Darmstadt, Ingolstadt, Paderborn).
Gegen Arminia gab es jedoch nie ein Auswärts-Kontingent.
In welcher Stadt sollten wir denn auch spielen, selbst wenn kein Schnee liegen würde?
![]()

1978/1979 gab es diese Wetterlage, siehe Wetterkarte Tagesschau von damals.

...dieses Video ist auch noch ganz spannend von damals, da sieht man nochmal den Verlauf vom Wetter in Ostfriesland, bis es dann zum Schneechaos kam und dann, wie lange das Tauwetter gedauert hat...das sind schon beeindruckende Bilder von damals...Krass...danke für den Link. So schlimm wird's wohl hoffentlich nicht werden. Die Temperaturangabe am Anfang, -47°C![]()

Was willst du von dem Forum einer Mannschaft erwarten, die in einer Stadt spielt, die es gar nicht gibt.Eigentlich wollte ich den Thread "Was sagt der Gegener...?" eröffnen. Hab jetzt in deren Forum mal die paar Seiten durch gelesen. Die haben' s dort nur von ihrer Aufstellung und dem Wetter. Witzig sind sie auch nicht. Ich muss euch leider auf nächste Woche vertrösten.![]()

Ist das aktuell?Zur Zeit sieht es im Garten nicht so schlimm aus:
![]()

Osnabrück?
Halte ich (noch) für ein Gerücht...
Bei noch 3 Grad +
Vielleicht tut sie Dir mal ganz gut angesichts Deiner letzten "Beiträge". Bei uns soll es dagegen bei angenehmen Temperaturen bleiben...