Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wenn wir schon OT sind, dann kann ich an dieser Stelle auch schreiben, dass ich heilfroh bin, dass Dejagah nicht im Finale spielen kann.

Manchmal muss man (Hrubesch) auch zu seinem Glueck gezwungen werden.

Ich verstehe einfach nicht, wie Dejagah mit solchen Leistungen auf so viele Minuten in diesem Turnier gekommen ist.

weil er anscheinend in dieses 4-5-1-0 von hrubesch verinnerlicht hat wie kein zweiter :stirn:

Hat er gestern wirklich auf der Zehn gespielt? Oder, war das einfach seine Nummer? War oft auf der Zentrale. Im Vergleich zu dem Donetzkspiel, wo die Nerven vielleicht zu angespannt waren, zuviel Verantwortung auf seinen Schultern, und die Mannschaft zu geschwaecht war, war das klasse...

Ist oft durch die Mitte gekommen meines Sehens nach. Hat versucht schnell zu passen. Sehr modern. Nur der Abschluss, aber das wird noch, das muss er noch ueben mit Papa Schaaf und Piza.;)

Ich will nicht europhorisch sein, doch wir haben ein echtes Juwel.

Vor allem spielt er eine moderne Auffassung des Spiels, ist mir zunaechst nicht aufgefallen, dass Dtl. ja keine echte Sturmspitze (oder ist Dejagah einer?) hatte also wie Man U im 2008 Finale gegen Chelsea mit vorstossenden offensiven Mittelfeldspielern.

Hrubesch macht das sehr gut. Hoffentlich wird er mal Nati Trainer, oder Loew ist sich zumindest klar, dass er bei der Personalpolitik manchmal was anderes machen muss. Ist ja in Schweden anwesend. Da koennte viel Kompetenz am Start sein. Und, aus der U21 muessen, nach hoffentlich einer guten BuLi Saison, ein paar mit zur WM (eine Saison mehr Erfahrung), wenn wir uns qualifizieren sollten.

Dann haben wir vielleicht sogar auf WM eine Chance. Spanien scheint das Problem zu haben, dass wir 2008gehabt haben. Die sind zu frueh "gepeakt."

Noch eine positive Anmerkung moechte ich zu Ben-Hatira machen, hat mir sehr gut gefallen als er gekommen war und es darum ging den Ball fern vom eigenen Tor zu halten. Die Abwehr zu beschaeftigen, die Italiener nicht zu sicher werden zu lassen.

Hat er gestern wirklich auf der Zehn gespielt? Oder, war das einfach seine Nummer? War oft auf der Zentrale. Im Vergleich zu dem Donetzkspiel, wo die Nerven vielleicht zu angespannt waren, zuviel Verantwortung auf seinen Schultern, und die Mannschaft zu geschwaecht war, war das klasse...

wir haben keine echte sturmspitze und angedacht war wohl das dejagah vorne drin spielt und özil dahinter als hängende spitze.
daraus wurde dann wie schon gesagt eher ein 4-5-1-0.
schlicht und einfach weil sowohl dejagah als auch özil das spielten was sie können und gewohnt sind.
und dann war özil eben der "10er" und dejagah davor ne hängende spitze...und davor nichts mehr...

Zitat von Schließmuskel1000;486166:
:lol::rolleyes:

Ja, genau. Hrubesch hat bisher nichts erreicht. Der hat gar keine Ahnung vom Fußball.

:wall:

Er ist ne Pfeife, weil er ohne Stürmer spielen lässt. Özil spielt ein sehr gutes Turnier, hat aber außer den beiden Vorlagen gegen Finnland noch nichts wirklich beitragen können zum Erfolg. 4 Tore in 4 Spielen ist jetzt auch nicht gerade ein Argument für die Aufstellung. Özil ist Vorbereiter und diese Position sollte er auch spielen.

Er ist ne Pfeife, weil er ohne Stürmer spielen lässt.

Off Topic:

Das liegt aber eher daran das wir im Moment in der U21 keine vernüftigen Stümer haben, wäre ein Patrick Helmes, Stefan Kießling ect. noch für die U21 spielen dürfen würden die auch auflaufen. Das ein Sandro Wagner der beste Stürmer bei der U21 im EM-Kader ist sagt doch schon alles. Ich würde auch nicht Dejagah oder Marin rausnehmen und Sandro Wagner spielen zu lassen (außer jetzt im Finale wo Dejagah fehlt).

Off Topic:

Das liegt aber eher daran das wir im Moment in der U21 keine vernüftigen Stümer haben, wäre ein Patrick Helmes, Stefan Kießling ect. noch für die U21 spielen dürfen würden die auch auflaufen. Das ein Sandro Wagner der beste Stürmer bei der U21 im EM-Kader ist sagt doch schon alles. Ich würde auch nicht Dejagah oder Marin rausnehmen und Sandro Wagner spielen zu lassen (außer jetzt im Finale wo Dejagah fehlt).

Naja, aber ganz ehrlich, wenn da wirklich solch ein Bedarf herrscht, dann hätte man auch Hunt nominieren können. Der taugt als Stürmer jedenfalls weit mehr als ein Özil oder Dejagah.

Naja, aber ganz ehrlich, wenn da wirklich solch ein Bedarf herrscht, dann hätte man auch Hunt nominieren können. Der taugt als Stürmer jedenfalls weit mehr als ein Özil oder Dejagah.

Ist ein Hunt denn fit für ein solches Turnier? Mag ich irgendwie bezweifeln. Ich persönlich kann es auch nicht ganz nachvollziehen warum ohne richtigen Stürmer gespielt wird, aber deshalb finde ich es noch lange nicht gerechtfertigt Horst Hrubesch eine Pfeife zu nennen. Wir können froh sein einen so kompetenten Mann als Trainer im Nachwuchsbereich zu haben.

Zitat von Schließmuskel1000;486257:
Ist ein Hunt denn fit für ein solches Turnier? Mag ich irgendwie bezweifeln. Ich persönlich kann es auch nicht ganz nachvollziehen warum ohne richtigen Stürmer gespielt wird, aber deshalb finde ich es noch lange nicht gerechtfertigt Horst Hrubesch eine Pfeife zu nennen. Wir können froh sein einen so kompetenten Mann als Trainer im Nachwuchsbereich zu haben.
Vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man ohne Stürmer in ein Turnier gehen kann. Ich meine, stell dir mal vor, es gäbe keine Gomez, Klose, Poldi usw.. Würden die A-NM dann ohne Stürmer fahren und stattdessen Ballack und Trochowski in Sturm stellen?

Wenn Hrubesch Hunt partout nicht will (unverständlich!), dann soll er wenigstens Stürmer aus der U19 bzw. U17 spielen lassen und nicht Mesut im luftleeren Raum hängen lassen und damit das deutsche Spiel einer großen Waffe berauben.

warum nicht ;) obwohl trochowski nicht.. aba ballack schussstark und kopfball stark der würde sich dort nützlich erweisen

aber anders gesagt bei der U21 ist es denke ich schwere dort leute für den sturm zu finden als füpr die A Mannschaft die können aus den vollen schöpfen... und es wenn keine leute gibt bzw er meint das seine mittelfeld spieler sich besser eignen als die anderen alternativen naja soll er es eben machen

Wenn wir schon OT sind, warum ist den Sukuta Pasu nicht dabei? Man kann doch net ohne Stürmer irgendwo hin fahren, auch wenn wir jetzt im Endspiel stehen.
Sukuta-Pasu hat zwar letztes Jahr eine überragende U19 EM gespielt (obwohl da eigentlich noch U18 Spieler), aber in der Bundesliga hat er sich noch nicht durchgesetzt. "Regelmäßig" spielt er nur in der Regionalliga und das diese Saison auch nicht besonders erfolgreich. Auch in der U19 NM konnte er zuletzt nicht so überzeugen. Des Weitern ist der Sprung von der U19 zur U21 doch schon sehr groß, da er gegen Verteidiger spielen müsste, die zum Großteil Stammspieler bei Clubs aus großen europäischen Ligen sind. Das ist nicht zu vergleichen mit den Gegenspielern in der U19.

EDIT:
Vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man ohne Stürmer in ein Turnier gehen kann. Ich meine, stell dir mal vor, es gäbe keine Gomez, Klose, Poldi usw.. Würden die A-NM dann ohne Stürmer fahren und stattdessen Ballack und Trochowski in Sturm stellen?
Naja Dejagah hat soweit ich weiß eigentlich früher immer im Sturm gespielt. Sowohl in den DFB U-Mannschaften, als auch bei Hertha. Erst als er zu den Profis kam, wurde er im rechten Mittelfeld eingesetzt. Ist also vergleichbar mit Hunt. Andererseits ist Dejagah als einziger Stürmer bzw. im "Duett" mit Özil meiner Meinung nach auch eine Fehlbesetzung, da er eher ein Vorbereiter als ein Knipser ist.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen und finde da eine Kritik auch angebracht. Wir hätten mehr Tore schießen können bzw. müssen. Vor allem das Spiel gegen Spanien hätten wir für uns entscheiden müssen.
Das gerechtfertig mMn aber immer noch nicht eine solche Beleidigung und da werden wir uns auch nicht einig.

Dejagah hat übrigens schon häufiger im Sturm gespielt und dabei auch teilweise überzeugt. Die Rolle ist ihm nicht fremd. Bei WOB hat er dann in dieser Saison ausschließlich im Mittelfeld gespielt, wo er wohl auch besser aufgehoben ist. Auch Özil hat schon Sturm gespielt. Das allerdings als Flügelstürmer bei Schalke.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back