Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Kann mir wer sagen ob der bockmist mit dem licht stimmt?

Hab das schon paar mal gelesen aber kann es ned glauben das da wirklich was gemacht wurde :facepalm: :facepalm:.

Das hört sich immer an wie vodoo :D
Hast Du grelles Licht an, vielleicht in einem Raum mit grellen Farben, macht es dich ggf. aggressiv
Hast Du warme Pastelltöne und gedämpftes Licht, wirst Du ruhig und entspannt - und das haben sie in der Kabine.
Und so spielen sie dann :ugly:

Hast Du grelles Licht an, vielleicht in einem Raum mit grellen Farben, macht es dich ggf. aggressiv
Hast Du warme Pastelltöne und gedämpftes Licht, wirst Du ruhig und entspannt - und das haben sie in der Kabine.
:D :D grelles licht aggressiv.
Muss mit meinem chef reden.

Das ist für mich totaler mist, wer an sowas glaubt, glaubt auch an den Osterhasen.
Leichtgläubiger unsinn für mich :D. Da versucht man so einen Blödsinn wie wenn aus lahmen Eseln plötzlich rennpferde werden sollen :wall:

Vor Jahren gab es mal die Empfehlung die Zellen in Gefängnissen in pastellrosa zu streichen ........ sollte die Damen und Herren
"umgänglicher" machen.;)

Das ist für mich totaler mist, wer an sowas glaubt, glaubt auch an den Osterhasen.
Das ist bewiesen mein Freund.
Aber den Osterhasen gibt es nicht.

Goggle:
Farben haben eine ganz besondere Wirkung auf unseren Körper und unsere Psyche. Jede Farbe hat eine andere Wirkung und eine für sie typische Wellenlänge und Energie, die sie auf den menschlichen Körper überträgt. Blaues Licht wirkt beruhigend, rotes Licht anregend und wärmend.

Denke auch wie intensiv das Licht ist macht einen Unterschied. Lübecker hat das schon gut erklärt.

War wohl letzte Saison das Licht kaputt und doch die Notbeleuchtung Schuld.
Deswegen spielen die teils so übelst... erst einschläferndes Licht und da im Spiel geblendet...
Ach, daher auch die Heimschwäche... Ok das alte Kabinenlicht in die Gästekabine...

Macht doch alles Sinn ?

Das ist bewiesen mein Freund.
Aber den Osterhasen gibt es nicht.

Goggle:
Farben haben eine ganz besondere Wirkung auf unseren Körper und unsere Psyche. Jede Farbe hat eine andere Wirkung und eine für sie typische Wellenlänge und Energie, die sie auf den menschlichen Körper überträgt. Blaues Licht wirkt beruhigend, rotes Licht anregend und wärmend.

Denke auch wie intensiv das Licht ist macht einen Unterschied. Lübecker hat das schon gut erklärt.

War wohl letzte Saison das Licht kaputt und doch die Notbeleuchtung Schuld.
Deswegen spielen die teils so übelst... erst einschläferndes Licht und da im Spiel geblendet...
Ach, daher auch die Heimschwäche... Ok das alte Kabinenlicht in die Gästekabine...

Macht doch alles Sinn ?
Naja für leichtgläubige leute oder wenn man psychische probleme hat klammert man sich an jeden strohhalm.

Mich macht sowas ned aggressiv oder schläfrig. I glaube trotzdem ned dran.
Aber naja jedem das seine.

Bremen fehlt ohnehin Feuer, aber Werder im Speziellen. Grundproblem ist die hohe Toleranzgrenze bei Werder, die vorgelebt wird. Da müssen die Zügel einfach deutlich mehr angezogen werden und nicht immer alles verdreht und schön geredet werden. Das strahlt ab. Noch haben die Jungen Feuer, die Alten hingegen wie Bittencourt, Osako, Moisander und Gebre sind schon vollständig von der Werder-Scheiss-Egal-Stimmung durchzogen. Seit 1,5 Jahren wird diesen Spielern klar gemacht, das Ihre Schlechtleistung vollkommen in Ordnung ist und keine Konsequenzen hat. Mit denen gewinnst Du kein Heimspiel mehr. Die haben einen Mix aus Heimkomplex und "passiert ja sowieso nix" im Kopp. Das kriegst Du nie wieder raus. Bei den Jungen besteht noch Hoffnung, aber wenn da nicht auch von Anfang an besser geführt wird, haben wir da bald den gleichen Salat.

Man erinnere sich nur wie engagiert und mutig Kohfeldt hier angefangen hat und wie er dann ganz schnell von La Familia assimiliert wurde und genauso nichtssagend, ausweichend und viel zu tolerant ggü. der Schlechtleistung der Spieler durch die Gegend gerannt ist.

Die Ruhe und die Bremer Genügsamkeit sind Gift für jedes Leistungsklima. Das sieht man bei jedem Heimspiel, wenn unsere Luschen wieder spielen wie der erste Mensch und dann hinterher noch von Mutti Werder getröstet werden. Kann ja der kleine arme Werder Spieler nix dafür. Der hat schließlich das falsche Licht in der Kabine ….. das blendet so …..:facepalm2::schock::D:D

1,5 Jahre Heimkomplex ist eine klar Kopfsache und systemische Verbohrtheit, zumal man Auswärts das ja immer wieder beweist das es geht …...

:top: Das ist genau der Punkt, wenn ich auf allen Ebenen ein NICHTleistungsprinzip verfolge, dann muss ich mich auch nicht über die aktuelle Situation wundern. Und das geht schon seit Jahren so, ohne Leistungsgedanken und ohne professionelle Einstellung in sämtlichen Bereichen verschwindet man irgendwann im Niemandsland.

Das stimmt einfach nicht. Nicht annähernd.
Doch. Ich bewerte schon seit Wochen die letzten 18 Monate. Man muss differenzieren zwischen FK + MK und FK - MK.
Ich finde 18 Monate einen fairen Bewertungszeitraum. Wenn man die letzten 18 Monate nimmt und diese anhand von Punkten und neuen historischen Negativrekorden heranzieht, bleibt er für mich der erfolgloseste Trainer. Drei Heimsiege in diesem Zeitraum, um hier mal einen Maßstab zu setzen.

Doch. Ich bewerte schon seit Wochen die letzten 18 Monate. Man muss differenzieren zwischen FK + MK und FK - MK.
Ich finde 18 Monate einen fairen Bewertungszeitraum. Wenn man die letzten 18 Monate nimmt und diese anhand von Punkten und neuen historischen Negativrekorden heranzieht, bleibt er für mich der erfolgloseste Trainer. Drei Heimsiege in diesem Zeitraum, um hier mal einen Maßstab zu setzen.

Zumal diese 18 Monate am Stück bewertbar sind.

Okay, wenn man beliebig irgendwelche Zeiträume raussucht, kann man natürlich jeden Trainer zum erfolglosesten erklären. Besonders sinnvoll oder aussagekräftig ist das aber natürlich nicht.

Naja für leichtgläubige leute oder wenn man psychische probleme hat klammert man sich an jeden strohhalm.

Mich macht sowas ned aggressiv oder schläfrig. I glaube trotzdem ned dran.
Aber naja jedem das seine.

Was hat Wissenschaft mit Leichtgläubigkeit zu tun ?

Dein Körper reagiert auf verschiedene Farben/Lichter - bei jedem Menschen ist das so.

Auch du wirst in einem harmonisch beleuchteten Raum müde oder wach wenn dich einer unter kaltem Licht parkt.
Da gibt es nichts zu glauben, weil es schon lange belegt ist.

Du bist doch ein Mensch, oder ?

Was hat Wissenschaft mit Leichtgläubigkeit zu tun ?

Dein Körper reagiert auf verschiedene Farben/Lichter - bei jedem Menschen ist das so.

Auch du wirst in einem harmonisch beleuchteten Raum müde oder wach wenn dich einer unter kaltem Licht parkt.
Da gibt es nichts zu glauben, weil es schon lange belegt ist.

Du bist doch ein Mensch, oder ?
Ich bin Österreicher, wenn i müde werde trink i a red bull :D

Dazu kommt, dass FB seinem FK messianisch folgt...Auf mich wirkt das, dass FB von FK ihm kritiklos folgt und alles gutheißt.
:tnx:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein Vorgesetzter (GF Sport FB) hat seine seinem unterstellten Mitarbeiter (Trainer FK) durch Förderung, Forderung sowie regulativen Maßnahmen zu führen, damit dieser seine Leistungen und die der Mannschaft verbessert, um somit einen nicht unerheblichen Beitrag zur Mehrwertgenerierung zu leisten. Doch statt seiner Führungsverantwortung gerecht zu werden, erweckt FB den Eindruck des Abnickens. Vermutlich auch deshalb, wegen der mangelnden Führungskompetenz falsche Entscheidungen zu treffen, deren Folgen den Job von seiner letzten Trainer-Patrone in seinem Colt und somit auch seinen Posten gefährden könnten.

Wenn du weitergelesen hättest und nicht nur auf einen Teil eingehen würdest, hättest du gelesen, dass ich meine, dass die Statistik von Kohfeldt inzwischen verfälscht ist, da er in seiner Anfangszeit mMn punktemäßig deutlich besser da stand als es jetzt aussieht.
Dadurch ist es durchaus ein Vorteil, dass er so viele Spiele hatte, sonst sähe diese Statistik verheerend aus....
Aber sei es drum, ich hab keine Lust auf dieses Ping Pong, lenkt nur vom Thema ab.
"Verfälscht" ist mMn die falsche Definition, denn die Punkte wurden weder ergaunert oder geschenkt, sondern erarbeitet, so dass daran auch nichts zu relativieren oder gar schlechtzureden gibt. Zumal hier ja auch über einen Punkteschnitt und nicht über absolute Zahlen debattiert wurde. Was sich in der Punktausbeute von FK jedoch widerspiegelt, ist das, dass er bisher nur den Nachweis erbrachte, mit dem Neuen-Besen-Effekt aus dem Keller zu holen. Die Nachweise einer nachhaltigen Weiterentwicklung sowie bei einer unter seiner Verantwortung entstandenen Krise den Turnaround zu schaffen, ist er dagegen bisher schuldig geblieben.

:tnx:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein Vorgesetzter (GF Sport FB) hat seine seinem unterstellten Mitarbeiter (Trainer FK) durch Förderung, Forderung sowie regulativen Maßnahmen zu führen, damit dieser seine Leistungen und die der Mannschaft verbessert, um somit einen nicht unerheblichen Beitrag zur Mehrwertgenerierung zu leisten. Doch statt seiner Führungsverantwortung gerecht zu werden, erweckt FB den Eindruck des Abnickens. Vermutlich auch deshalb, wegen der mangelnden Führungskompetenz falsche Entscheidungen zu treffen, deren Folgen den Job von seiner letzten Trainer-Patrone in seinem Colt und somit auch seinen Posten gefährden könnten.

Laissez-faire. Dagegen ist prinzipiell ja erst einmal nichts zu sagen. Schätze es, wenn Vorgesetzte ihren Mitarbeitern Freiheiten lassen. Aber das muss man auch zurückzahlen. Und das tut FK eben nicht und das muss FB endlich mal klar werden. Außerdem muss er dazu noch die Eier haben, konsequente Entscheidungen, zum Wohle für Werder, zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Laissez-faire. Dagegen ist prinzipiell ja erst einmal nichts zu sagen. Schätze es, wenn Vorgesetze ihren Mitarbeitern Freiheiten lassen. Aber das muss man auch zurückzahlen. Und das tut FK eben nicht und das muss FB endlich mal klar werden. Außerdem muss er dazu noch die Eier haben, konsequente Entscheidungen, zum Wohle für Werder, zu treffen.
Die dann wären? Labbadia oder Gisdol:lol:

Findest Du FK denn so viel besser als Labbadia oder Gisdol? :D

Letzte Saison hätte ich nach dem 0-5 Spiel ggn Mainz Labbadia geholt, um die Mannschaft kurzfristig zu stabilisieren. Alles besser gewesen als mit FK weiterzumachen.

Langfristig gesehen muss man als GFS eben findig sein und ein gutes Händchen haben, z.B. Ole Werner oder eben Marco Grote. Manchmal kann es ganz leicht sein und die Antwort ist schon ganz nahe.

Aber Baumann und Bode haben sich eben ein Floh ins Ohr gesetzt, wie du und andere eben auch. Da wird nicht mit Fakten und Zahlen argumentiert, sondern primär mit Emotionen und mit dem Bauchgefühl.

Back