[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das bedeutet, er kann Werder sowohl im bisherigen Rautensystem, aber auch in dem vemutlich neuen Spielsystem nützen. Und das nachwievor auf jeder Position im Mittelfeld.
Schau dir doch einfach mal die Stärken und Schwächen eines Tim Borowski an:
- sehr guter Schuss / Torabschluss
- gutes Auge für den Mitspieler, präzise Pässe
- schwaches Zweikampfverhalten, mangelnder Kampfgeist
- relativ langsam
Ich sehe ihn als zentralen offensiven Mittelfeldspieler. Auf der 10 oder den Halbpositionen in der Raute.
Defensiv ist er meiner Meinung nach einfach zu schwach und einen wirklichen Flügelspieler kann ich in ihm auch nicht erkennen.

Wenn Werder weiterhin mit der Raute plant, ist er vielleicht eine Option. Glaube ich aber nicht. Da Diego weg ist, fehlt der überragende 10er, den wir seit 2003 immer hatten. Und nein, Özil ist das (noch) nicht.
Beim aktuellen Spielermaterial sehe ich ein Quadrat, bzw. Trapez als Formation im Mittelfeld als beste Lösung. Marin/Özil/Jensen als offensive Spieler, die tendentiell eher über außen kommen und Frings/Niemeyer/X als zwei 6er... in solch ein System passt Boro nicht rein.

Also ich tippe mal TS wir es nächste Saison mit zwei 6er und zwei offensiven Außen im Mittelfeld versuchen. Da wir wohl noch Geld für einen guten Stürmer und vielleicht noch einen starken LV brauchen, wäre TB eine Alternative, wenn er Ablösefrei ist. Auf keinen Fall sollten wir eine Ablöse bezahlen, wir haben ja vor einen Jahr auch nichts bekommen. Schließlich haben wir recht viele Spieler, die im neuen System auf der 6er-Position spielen. Frings und Jensen sehe ich als Stamm und Niemeyer und Vranjes als Alternativen. Ob Tzioles bleibt steht ja noch nicht fest. Aber Tzioles und Boro wir dann zuviel.

Boro hat immer Halbposition in der Raute gespielt.

Boro hat auch bei uns schon im DM gespielt

Dies schätzt Du als so hohe Wahrscheinlichkeit ein? Bei Beobachtung der Arbeit und des Wirkens von Thomas Schaaf in den letzten zehn Jahren ist mir jedenfalls aufgefallen, dass Systemtreue für ihn eine absolute Maxime ist.

Ich glaube, dass auch TS die taktische Ausrichtung der Mannschaft anhand des Personals vorgibt. Wir haben bereits diese Saison in einigen Spielen mit einer Doppelsechs gespielt.

Desweiteren seh ich es genauso wie florida: Weder Özil, noch Marin sind die typischen Spieler für eine Raute. Mit 2 sechsern als Absicherung könnten sie sich hingegen auf das Konzentrieren was sie wirklich gut können, nämlich das Spiel in der Offensive

wenn er kommt ok - muss aber nicht. Ablöse würde ich nicht einen Euro löhnen - wenn er kommt dann einen LEISTUNGSORIENTIERTEN Vertrag.

Brauchen ihn eig. nicht mehr im Mittelfeld. Marin/Özil/Frings werdens reissen !!!

Am meisten würds mich freuen wenn er strumpf in München bleibt - uuuaaahhh is das bequem hier auf der Bank und die Kohle kommt ja auch immer aufs Konto. Er hat einen Vertrag !!! Ich würds so machen :D:D:D

Ich fände einen Borowski-Wechsel zu Werder außerordentlich sinnvoll und gut.

Ich hoffe, dass der User "Arshavin" aus dem "Worum" Recht hat und dass Borowski sich tatsächlich derzeit zu Gesprächen in Bremen aufhält.

Bin für Boro, wenn´s nicht zu teuer ist.

Mesut und Marko reichen alleine nicht für´s OM, zumal beide jetzt noch die EM spielen.

Außerdem muss sich Marko erst noch integrieren. Das geht nicht von heute auf morgen.

Boro kennt Werder dagegen schon gut genug.

Und Konkurrenzkampf kann nicht schaden.

Wenn man Boro holen wirde bleibt man wohl doch bei der Raute oder ?

Irgend wie glaube ich dem User Arshavin aus dem Worum kein Wort.

Boro rechts in die Raute, Fringser auf die 6, Marin auf links und Özil auf die 10... dann hätten wir ein Bombenmittelfeld, mit zwei erfahrenen und zwei Megatalenten.

Ja, sehe ich genauso.
Wir wirden uns zwar jedes Spiel 1-3 Gegentore fangen, aber solange wir immer 1-2 Tore mehr schießen als der Gegner wäre es genial.

Hehe, der Boro. Ich hatte schon gesagt, dass er bei Bayern nur ein Bankwärmer werden wird. Naja, wollen mir mal nicht so sein und den geprügelten Hund wieder rein lassen, wenn er sich erst mal mit einem kleinen Knochen zufrieden gibt. Zumindest solange, bis er mal wieder in ein paar Waden gebissen hat. :D

Abzusehen war es, dass Boro wie so manche dann bei den Bayern nur auf der Bank landete.
Bin trotzdem gegen einen Boro Transfer.

Frage: Falls Boro zurück kommt, wäre es dann nicht sinnvoller ihn auf die Mittelposition zu setzen und Marin und Özil auf die Halb/Außenpositionen? Großer Nachteil dabei ist natürlich, dass die Defensivarbeit damit fast ausschließlich an Frings hängen bleiben würde. Aber ich denke, wenn überhaupt in dieser dreier Konstellation gespielt wird, könnten so alle ihre Stärken am sinnvollsten einbringen.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie manche hier geschrieben haben " Wir sehen uns in einem Jahr wieder"

Also wenn Boro auf Gehalt verzichtet (oder das ganze Leistungsbezogen gestaltet) und die Ablöse nicht so hoch ist könnte ich mir auch einen Wechsel vorstellen(Habe noch mein Boro Trikot). Taktisch gesehen könnte man dann mit 2 Erfahrenen und 2 Talenten, Rauter oder mit 2 sechsern spielen.

Denke Boro kann auch gut die 6 spielen, wobei ich ihn im rechten Mittelfeld besser finde...man ist dann auch variabler bei einer Raute könnte Boro oder Özil den OM machen. Mit den alternativen wie Jensen (hoffentlich mal verletzungsfrei) sowie Hunt und Niemeyer sieht unser Mittelfeld doch gar nicht so schlecht aus...

Boro hat einen offensive Drang, also wäre Raute besser.
Wenn Boro wirklich zu uns zurück will wird er dann nicht bei Aston unterschreiben. Jetzt ist die Frage ob es stimmt das Borowski Heute in Bremen ist und mit Allofs Gespräche führt, wie der User Arshavin im Worum meinte, was ich nicht glaube.

Boro kann von mir aus kommen, wenn er ablösefrei ist....ich würde keinen Cent Ablöse zahlen für jemanden der Werder ein Jahr zuvor ablösefrei verlassen hat ! Und sein Gehalt dürfte auch nicht höher sein, als zu Werder-Zeiten....er hat sich in dem Jahr bei den Bauern nicht weiterentwickelt, was eine Ablöse oder höheres Gehalt rechtfertigen würde...

ganz ehrlich... wenn wir ihn nicht für 1 mio bekommen brauchen wir ihn nicht ... Ist mir nicht so symphatisch wie vielen anderen hier :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back