Sanogo war meiner Meinung nach total überteuert für 6 Mio... Und das aus dem einfachen Grund, weil man kurz bis vor Torschluss gewartet hat... Ein Fehler meiner Meinung nach... Deshalb bin ich auch nun sehr skeptisch, was Neuverpflichtungen angeht, weil viele Spieler total überteuert verkauft werden... Fakt ist: Wir brauchen einen spielstarken Stürmer, der auch mal alleine 2-3 Leutz ausspielen kann... So jemanden haben wir nicht in unseren Reihen (selbst unsere Nationalmannschaft nicht bis auf wenige Ausnahmen - Auch ein Grund warum wir nicht die EM gewonnen haben... Die NAtionalmannschaft verfügt über zu wenige quirlige Spieler, aber das ist jetzt ein anderes Thema...)
Seit Klo(se)-Deckel haben wir mit den Stürmern nicht mehr wirklich Glück gehabt... Zumindest war keiner dabei, der auf Anhieb eingeschlagen hat (alle haben über eine Saison lang gebraucht bis sie einigermaßen regelmäßig getroffen haben)... Für alle Zweifler, die der Meinung sind, dass Klo(se)-Deckel nur eine gute Saison bei uns gespielt hat... Führt euch mal die Statistik vor Augen (alle Angaben incl. CL, DFB-Pokal)...
2004/05 17 Tore - 11 Vorlagen
2005/06 30 Tore - 17 Vorlagen
2006/07 15 Tore - 17 Vorlagen
Was auffällt, sind auch die vielen Vorlagen... Das ist eine Beteiligung an ca. 30 Toren pro Saison... Und genau so einen Mann bräuchten wir wieder mal... Einer, der konstant seine Buden macht, der weiss, wann er den Ball zum Mitspieler rüberschiebt und der, selbst wenn er auch mal nicht so gut drauf ist, Tore schiesst... Klar ist so ein Mann nicht billig, aber ich bin eher dafür einmal richtig zu investieren (dann muss man nämlich in den kommenden Jahren nicht so viel auf dieser Position machen) als bsp. in irgendwelche Talente zu investieren, die möglicherweise irgendwann mal einschlagen oder auch nicht... (Auch diese Ablösen läppern sich zusammen...) Dass Geld Tore schiesst, haben wir bei Toni gesehen... Seine Ablöse hätten wir ohne Probleme stemmen können (11 Mio.)... Klar können wir kein Gehalt von 5-6 Mio. pro Jahr zahlen, aber ich bezweifle, dass bsp. ein Oliveira so viel verdient... Nun ja, lassen wir uns überraschen... Ich hoffe jedenfalls, dass es keine "Notlösung" wird (wenn überhaupt was geschieht)...