Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Es wäre keine all zu große Überraschung mehr, wenn Werder zu Weihnachten auf dem Relegationsplatz stehen würde. Schöne Bescherung.
ganz ehrlich?
mich graust die Vorstellung dass wir nach dem Mainz Spiel genau am selben Punkt stehen wie letztes Jahr. Und Mut macht mir relativ wenig.
Bei einem neuen Trainer könnte man ja noch die Hoffnung haben, dass er aus dem vorhandenen Material mehr rausholen könnte als Kohfeldt.
Ein Team in dem mit Mbom, Schmid und Bittencourt sich bestimmt etwas basteln ließe....
Auch Erras eventuell...
Ein neuer Trainer, der nicht ständig seine Vasallen Moisander, Osako oder Eggestein protegiert und vorzieht.
Im Angriff??? Selke, Rashica und Lücke fehlen sehr.
Aber ich denke, dass auch Rashica und Selke ein neuer Trainer helfen kann.
Abwehr scheint ja einigermaßen gefestigt zu sein. Mit einem verbesserten defensiven Mittelfeld auf jeden Fall ausreichend für die Bundesliga.
Was mir zuletzt nicht gefiel war unser guter Theo.... da wäre eine Kunstpause auch mal angebracht. Agu sollte mehr Einsätze bekommen.

ganz ehrlich?
mich graust die Vorstellung dass wir nach dem Mainz Spiel genau am selben Punkt stehen wie letztes Jahr. Und Mut macht mir relativ wenig.
Bei einem neuen Trainer könnte man ja noch die Hoffnung haben, dass er aus dem vorhandenen Material mehr rausholen könnte als Kohfeldt.
Ein Team in dem mit Mbom, Schmid und Bittencourt sich bestimmt etwas basteln ließe....
Auch Erras eventuell...
Ein neuer Trainer, der nicht ständig seine Vasallen Moisander, Osako oder Eggestein protegiert und vorzieht.
Im Angriff??? Selke, Rashica und Lücke fehlen sehr.
Aber ich denke, dass auch Rashica und Selke ein neuer Trainer helfen kann.
Abwehr scheint ja einigermaßen gefestigt zu sein. Mit einem verbesserten defensiven Mittelfeld auf jeden Fall ausreichend für die Bundesliga.
Was mir zuletzt nicht gefiel war unser guter Theo.... da wäre eine Kunstpause auch mal angebracht. Agu sollte mehr Einsätze bekommen.

Erinnere mich gerade an einen Post vor ca. 3 Wochen eines FK-Lieblings mit der Message "FK würde fast alle besser machen.." :D:D

Auch mein erster Gedanke: Dortmund wollte doch FloKo unbedingt haben. Sollen uns eine kleine Ablöse geben und da FloKo nicht ohne Baumann will, kann der auch gleich mit nach Dortmund. Kann da dann irgendwie die Toiletten putzen, dabei kann er nicht so viel falsch machen.

da kann man sogar recht viel falsch machen.... wenn er diese Aufgaben so erledigt wie seine Arbeit hier, will ich die Toiletten hinterher nicht benutzen müssen

Aber im Ernst: BVB soll FK holen. Das wäre das Beste, was Werder passieren kann. Ich befürchte leider nur, dass Zorc und Co. es schon um FK peilen. Warten wir mal ab.
Und wir verpflichten dafür Favre. Er war, wir erinnern uns, von 3 Jahren angeblich ohnehin 1. Wahl bei FB und mit wie der Kicker heute schreibt "zu wenig Stabilität und zu viel Stillstand" passt er hervorragend hierher - ebenso wie mit seiner schnellen Selbstzufriedenheit.

Ich frage mich nicht erst seit gestern, wie die Tore erzielen wollen? Ich vermag kein System zu erkennen.
Einige fordern zwar FK Ablösung, aber das wird nicht passieren. Bislang sind die öffentlichen Treueschwüre zu ihm noch nicht gekommen. Nach dem Mainzspiel werden die dann kommen.
MB und FB werden auf die letzte Saison hinweisen und damit ausführen, dass nur ihre Geschlossenheit den Klassenerhalt gesichert hat. Der Erfolg des Klassenerhaltes gibt ihnen recht.

Ich frage mich nicht erst seit gestern, wie die Tore erzielen wollen? Ich vermag kein System zu erkennen.
Einige fordern zwar FK Ablösung, aber das wird nicht passieren. Bislang sind die öffentlichen Treueschwüre zu ihm noch nicht gekommen. Nach dem Mainzspiel werden die dann kommen.
MB und FB werden auf die letzte Saison hinweisen und damit ausführen, dass nur ihre Geschlossenheit den Klassenerhalt gesichert hat. Der Erfolg des Klassenerhaltes gibt ihnen recht.

Musst du einen auch unbedingt wieder in die Realität holen?

:tnx:
Zumal unser Supermanager erst vor wenigen Tagen im WK äußerte, daß die Tabellensituation in der vergangenen Saison zu 98% der Corona-Pandemie geschuldet sei. Ca. 11 Monate vorher, beim Dopa im Januar 2020, hatte FB für die damalige Tabellensituation noch das Verletzungspech verantwortlich gemacht... Die Ursachen werden überwiegend außerhalb der eigenen Wagenburg gesehen....:kaffee:

Back