Spieltagsthread: RB Leipzig - SV Werder Bremen

Sieg, Remis oder Niederlage?

• Sieg

Votes: 3 8,6%
  • Remis

Votes: 2 5,7%
  • Niederlage

Votes: 30 85,7%

• Total voters
    35

Ich finde von "durchweg" kann keine Rede sein. Bis zum 11er war das gegen so ein starkes Team durchaus sehr in Ordnung und Leipzig hat richtig Gas gegeben. Klar war Leipzig auch schon bis zum 11er besser, aber das ist ja auch klar bei der Qualität. Die Niederlage gegen Stuttgart bleibt in der Tat bitter weil so unnötig, aber das Stuttgart nicht einfach nur ein Aufsteiger ist, sondern die Zeit in der 2. Liga genutzt hat, wurde heute wieder demonstriert.

Ich finde von "durchweg" kann keine Rede sein. Bis zum 11er war das gegen so ein starkes Team durchaus sehr in Ordnung und Leipzig hat richtig Gas gegeben. Klar war Leipzig auch schon bis zum 11er besser, aber das ist ja auch klar bei der Qualität. Die Niederlage gegen Stuttgart bleibt in der Tat bitter weil so unnötig, aber das Stuttgart nicht einfach nur ein Aufsteiger ist, sondern die Zeit in der 2. Liga genutzt hat, wurde heute wieder demonstriert.

Joa, kann ich nachvollziehen. Einsatz, Kampf und Einstellung passten, aber das tun sie meiner Meinung nach fast immer bei Werder. Spielerisch passte da wenig und wenn es erst in der Nachspielzeit den ersten Schuss aufs Tor gab (der Kopfball von Osako), ist das zu wenig, wenn man punkten möchte. Auch gegen einen starken Gegner.

So saft- und kraftlos gegen einen Gegner, der diese Woche noch ein schweres CL Spiel bewältigen musste, das kann doch nicht sein. Jeder Leipziger hat mehr Körperspannung und Geschwindigkeit als die müden (wovon eigentlich) Bremer Gegenspieler. Maxi ist nur durch Fehler und Spielverzögerung aufgefallen. Ohne körperliche Frische wird das spielerische Defizit noch deutlicher und es fehlt Ruhe und Ballsicherheit bei den Bremer Spielern. Werder ist kein Stück besser als letztes Jahr und hat sich auch kein Stück weiter entwickelt. Das reicht vorne und hinten nicht. Man muss auch sehen, gegen wen und auf welche Art und Weise die bisherigen Punkte eingefahren wurden (Bielefeld war trotz Dreier sogar besser im Weserstadion!). Diese Saison wird kein Stück besser als die letzte Katastrophensaison. Kein einziger Spieler entwickelt sich weiter (kein Woltemade, kein Sargent, kein Chong ...). Hoffentlich finden wir Teams, die dauerhaft genauso schlecht sind bzw. bleiben. Zweifel sind berichtigt.

wenn es erst in der Nachspielzeit den ersten Schuss aufs Tor gab (der Kopfball von Osako), ist das zu wenig, wenn man punkten möchte. Auch gegen einen starken Gegner.

Da will ich dir ja gar nicht widersprechen. Ich widersprach nur deinem "durchweg". Und bis zum 11er haben wir doch durchaus ordentlich mitgehalten. Das Leipzig das mit einem 2:0 im Rücken in der 2. Halbzeit eiskalt verwaltet hat, darüber brauchen wir nicht reden.

Das Einsatz, Kampf und Einstellung oft pass(t)en hat uns letztes Jahr fast die Liga gekostet.

Ja, das ist die Grundvoraussetzung für Erfolg und definitiv ein positiver Aspekt, aber eben nicht alles was dazu gehört. Ich lege mich auch nicht bei Regen ins nackte Fundament eines Hauses und sage "Soweit so gut".

Baumann und Kohfeld müssen weg, da geht kein Weg dran vorbei. Wir sind auf dem sicheren Weg in die zweite Liga..

Ich fände das alleine mal gut, um zu sehen, was jemand anderes mit „unseren Jungs“ zu Wege bringt... Kicken können die doch eigentlich... ich will mir einfach nicht eingestehen, dass wir die schlechtesten und unfähigsten Spieler der Liga haben...

So saft- und kraftlos gegen einen Gegner, der diese Woche noch ein schweres CL Spiel bewältigen musste, das kann doch nicht sein. Jeder Leipziger hat mehr Körperspannung und Geschwindigkeit als die müden (wovon eigentlich) Bremer Gegenspieler. Maxi ist nur durch Fehler und Spielverzögerung aufgefallen. Ohne körperliche Frische wird das spielerische Defizit noch deutlicher und es fehlt Ruhe und Ballsicherheit bei den Bremer Spielern. Werder ist kein Stück besser als letztes Jahr und hat sich auch kein Stück weiter entwickelt. Das reicht vorne und hinten nicht. Man muss auch sehen, gegen wen und auf welche Art und Weise die bisherigen Punkte eingefahren wurden (Bielefeld war trotz Dreier sogar besser im Weserstadion!). Diese Saison wird kein Stück besser als die letzte Katastrophensaison. Kein einziger Spieler entwickelt sich weiter (kein Woltemade, kein Sargent, kein Chong ...). Hoffentlich finden wir Teams, die dauerhaft genauso schlecht sind bzw. bleiben. Zweifel sind berichtigt.
:tnx:

Back