H
holgerwehlage
Guest
Achso, Mainz und Freiburg haben natürlich eine ganz andere Mentalität, na klar. Deswegen auch eindeutig keine Abstiegskandidaten. Selbstverständlich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Unterm Strich glaube ich aber einfach auch, dass Einigen hier tierisch auf die Nüsse geht (mal ganz platt gesagt) dass wir uns von einem Club, der regelmäßig europäisch spielt zu einem Abstiegskandidaten entwickelt haben und man keine Hoffnung hat, dass sich das mit diesem Personal irgendwann mal ändern wird.
Für mich ist aber dadurch nicht soviel passiert, es zeigt halt, Fehler werden bitterböse bestraft, schaffst Du es sie abzustellen und den Gegner zu Fehlern zu zwingen, geht das Spiel im besten Fall in Deine Richtung.Richtig, mit dem Punkt in München haben wohl die wenigsten gerechnet. Jedoch wurde dieser Teilerfolg dadurch kanibalisiert, dass in den beiden letzten Heimspielen gegen Köln und Stuttgart nur ein kümmerliche Punkt heraussprang. In erster Linie deshalb, weil die Mannschaft sich in den entscheidenen Momenten vorne wie hinten zu viele Fehler erlaubte.
...
Stuttgart war eine böse Lehrstunde, ein Spiel in dem wir uns eben mal wieder selbst besiegt haben und warum, weil unsere Mannschaft mehr Fehler gemacht hat, das Spiel war sonst recht ausgeglichen, dass es vorne zu harmlos war und zu oft hinten rum aufgebaut wurde, hatte seine Gründe......
Ach bitte laß doch deine Bevormundung,Och bitte, wenn es darum ginge darf sich hier niemand zu irgendetwas äussern.

Ach bitte laß doch deine Bevormundung,
aber Kollege bleibt halt Kollege...
![]()
Beim Thema sportlicher Bereich in den Führungsebenen, bin ich ja ganz bei Dir, die Performance allgemein sportlich muss besser werden.Stuttgart war eben keine Lehrstunde.....das kommt leider immer wieder vor. Gerade gegen Teams, die Werder nicht an die Wand drücken und abwartend spielen. Man erinnere sich an das Heimspiel gegen Köln. Oder gegen Berlin diese Saison. Man sieht eben nicht, dass Werder sich weiterentwickelt. Entwickeln können sich auch junge Spieler, wobei bei Werder nun keine U19 auf dem Platz steht und das Argument Jugend als Entschuldigung damit ausfällt.
Ich lebe auch nicht in der Vergangenheit und sehe Werder von allen hier sicher am weitesten von Europa entfernt und am nächsten an der zweiten Liga. Aber wie Not Available schon erwähnt hat: Was Werder schwadroniert und was tatsächlich passiert.....das ist die schlechteste performance der BL. Das einzige, was Werder kontinuierlich ausmacht (seit Jahren), ist viel Schönrednerei.
Und dann kommt die Meldung, dass Baumanns Vertrag noch vor Weihnachten verlängert werden soll. Großartig. Da merkt man doch sofort, dass bei Werder alles ineinandergreift. Leider nur beim Thema Versorgung. Aber es ist ein Anfang. Wenn Werder abgestiegen ist, wird vielleicht auch der sportliche Bereich verbessert. Bis dahin sollten alle Granden von 2003/2004 sicher untergebracht sein.

Es sind nicht nur die Fehler der Vergangenheit, auch die der Gegenwart.
Das Problem ist, dass man hier nicht die Konsequenzen aus der, ich schreib jetzt mal, Unfähigkeit eines Baumann ziehen wird.

Machst du es dir aber leicht,
im Grunde ist es eine ganz banale pauschale Beleidigung ohne Inhalt.
ist mir ein Rätsel , warum man solche Inhaltslosigkeit schreibt, wozu?
![]()
Hö?
Was für eine Bevormundung?
Du hattest geschrieben, sinngemäß, dass sich ja niemand Kritik zu Baumann erlauben dürfe, da ja niemand einen Verein in der Größenordnung führen würde.
Es steht dir ja frei so etwas zu äußern, ich gab da lediglich zu bedenken, dass sich wohl niemand hier in einer solchen Stellung befindet, ergo dann auch nicht dazu äussern solle.
Also wäre dann jeder Thread zur Mannschaft hier leer, weil nahezu niemand auf Bundesliganiveau gespielt hat, Trainer war/ist usw.
Auch für dich nochmal.
Die Inhalte zieh dir doch bitte aus dem Baumannthread.
Mir fehlt die Lust zum 248586596 zu wiederholen, was der hier bisher vorzuweisen hat oder eben nicht.

ironie ist unangebracht - warum sollten zwei deutlichen klatschen gegen mainz keine 3. folgen - außerdem habe ich nicht von "keinen abstiegskandidaten" geschrieben, sondern daß die eine bessere mentalität haben (leider), um gegenzuhalten bzw sich wieder hoch zu kämpfen - im gegensatz zu werder haben sie das auch schon des öfteren bewiesen - nach dem bayern spiel dachte ich auch, daß der werder zug endlich mal wieder den berg rauf fährt statt mal wieder runter!Achso, Mainz und Freiburg haben natürlich eine ganz andere Mentalität, na klar. Deswegen auch eindeutig keine Abstiegskandidaten. Selbstverständlich.
Ich hatte wirklich gedacht, dass du eine tragende Rolle in einem Verein hattest und daher etwas mehr Einblick in gewisse Sachzwänge hättest.
ich vermisse nur eine gewisse Achtung und Respekt, es herrscht doch eine gewisse Arroganz Vorgänge beurteilen zu können, die man nicht kennt, dass man etwas beurteilt, von dem man keine Ahnung hat.Natürlich darf und kann jeder seine Meinung schreiben, sie wird ja sogar mit Neutralität vom Mentoren verwechselt.
Es ist in der Tat nicht viel passiert - allerdings anders, als du es geäußert hattest. Denn wie schon @Maternus sinngemäß erwähnte, war Stuttgart eine Wiederholung altbekannter Schwächen, die bisher trotz längerer Präsenz von Trainerteam und Mannschaft nicht signifikant reduziert wurden. Und zu diesen langwierigen Defiziten in der Torverhinderung gesellen sich ebenfalls chronische Schwächen darin, diese Fehler in der Torverhinderung wieder auszubügeln. Denn den letzten 3 Jahren haben wir nur ein einziges Heimspiel nach einem Rückstand gewinnen können (4:2 vs. Schalke in 18/19). Bei dieser ahaltenden Verkettung von Schwächen in Torverhinderung und Torgenerierung ist es nicht verwunderlich, dass die Ergebnisse besonders in den Heimspielen meistens die Gegner mehr erfreut als uns.Für mich ist aber dadurch nicht soviel passiert, es zeigt halt, Fehler werden bitterböse bestraft, schaffst Du es sie abzustellen und den Gegner zu Fehlern zu zwingen, geht das Spiel im besten Fall in Deine Richtung.
Nun ja, Hoffenheim war bereits durch, da fällt es sicherlich nicht schwer so nen jungen Bengel reinzuwerfen....Habe hier ja schon oft betont, dass ich finde, dass die Herangehensweise von Werder und Kohfeldt in Bezug auf junge Talente mMn zu übervorsichtig ist auch mit dem Hintergedanken Talente zu entwickeln und dadurch in schweren finanziellen Zeiten, die Marktwerte zu steigern.
Bestes Beispiel wie man Talente Wertschätzung entgegenbringen kann, war für mich gestern Hoffenheim gegen Gent.
Hoeneß rotiert mal eben ohne Bundesliga-Erfahrung auf der linken Seite den 18-jährigen Marco John und den 18 jährigen Stürmer Maximilian Beier in die Startelf...letzterer bedankt sich mit 2 Toren...
Bei Werder wird jeder in Watte gepackt und kein Risiko eingegangen, obwohl die etablierten Spieler regelmäßig versagen..
Das ist ein Totschlagargument ohne jegliche Vergleichsmöglichkeiten...Es wird ja seit jeher bei Werder so gehandhabt anstatt die jungen Spieler mal von der Leine zu lassen und Vertrauen entgegen zu bringen, werden lieber die üblichen Phrasen gedroschen.Davon mal abgesehen, gehe ich mal davon aus, dass in Hoffenheim das ein oder andere qualitativ stärkere Talent vorhanden ist als hier.
Heimspiel? Generell, oder? Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Seit 2018/2019 hat Werder aus 45 Rückständen 1 Sieg errungen, 13 Remis und 31 Niederlagen. Man könnte meinen, dass Kohfeldt wahre Mentalitätsmonster geschaffen hat.Denn den letzten 3 Jahren haben wir nur ein einziges Heimspiel nach einem Rückstand gewinnen können (4:2 vs. Schalke in 18/19.

Danke für die komplette Auswertung.Heimspiel? Generell, oder? Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Seit 2018/2019 hat Werder aus 45 Rückständen 1 Sieg errungen, 13 Remis und 31 Niederlagen. Man könnte meinen, dass Kohfeldt wahre Mentalitätsmonster geschaffen hat.
Ich hatte vor kurzem für eine Diskussion über unsere Heimschwäche nur diese ausgewertet, daher habe ich in dieser aktuellen Debatte auch nur auf die Heimspiele beschränkt. Aber dein Resultat zeigt, dass wir auch auswärts erhebliche Defizite im Aufholen von Rückständen haben.